Display iMac G5 17" identisch mit iMac G4 ??

Jabba schrieb:
Hm, ich vermute mal, dass die 17"er alle gleich sind, auch das vom PB.
Die Teile werden wohl immer ein wenig verbessert/optimiert.
Die Auflösung und die Grösse ist doch bei allen identisch.
Das ist nicht anzunehmen, da Displays für Notebooks auf Stromverbrauch, für Desktops auf Leuchtkraft und Ablesewinkel optimiert sind (oder sein sollten).

Apple wird da kaum die gleichen Panels verbauen.

Snoop
 
Das könnte trotzdem sein. Der niedrigere Stromverbrauch beim Notebook wird evtl. nur durch eine schwächere Hintergrundbeleuchtung realisiert.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur vergleichen iMac G4 17" und iMac G5 17" und die scheinen mir gleich zu sein.
 
Glaub ich auch. Die TFT lassen ja eigentlich nur das Licht der Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich durch. Vergleiche ich jetzt die Helligkeit meines PB mit der des iMacs, so kann man fast sagen, dass das PB voll aufgedreht gerade mal so hell ist, wie ein fast völlig abgedunkelter iMac.
 
Jabba schrieb:
Glaub ich auch. Die TFT lassen ja eigentlich nur das Licht der Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich durch. Vergleiche ich jetzt die Helligkeit meines PB mit der des iMacs, so kann man fast sagen, dass das PB voll aufgedreht gerade mal so hell ist, wie ein fast völlig abgedunkelter iMac.
Normalerweise wird da auch noch an anderen Parametern gedreht. Wie eben Ablesewinkel und z.B. Schaltzeit. Deshalb vermute ich schon unterschiedliche Panels in Desktop- und Notebooks. Auch bei Apple. Alles andere wäre Beschiss am Kunden.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten