"Ding Dong" aus dem Mac

Mich irritiert, dass der Ton nach dem Neustart kommt........ Normalerweise müsste das Ding-Dong im Falle eines Fehlers den Startton ersetzen.
Ich krieg leider gleich Besuch, kann also nicht nach der Zeitschrift suchen, in der Rätsels Lösung womöglich steht.

Es kommt aber definitiv nicht aus Mail, als Zeichen einer eingehenden Nachricht? Nicht, dass Du das Ding-Dong als Signalton eingestellt hast?
 
Nein, ich hab nen ganz andern Ton in Mail, die könnte man nicht verwechseln. Außerdem kommt der ja über die externen Lautsprecher.
 
Mit absoluter Sicherheit ein Programm das du installiert hast.

du sagst, du hast einen anderen Mail- Ton. Aber Mail spielt nach dem Start (bei meinem iMac unter 10.5 was das jedenfalls) einen Ton ab, wenn keine neue Mail nach dem Start des Programmes gekommen ist. Nicht nur, wenn eine gekommen ist. Vielleicht ist der Sound durch ein Set auch ausgetauscht worden.
 
Mit absoluter Sicherheit ein Programm das du installiert hast.

Ok dann begeb ich mich mal auf die Suche. Da muss irgendwas wohl im Hintergrund laufen. Ich hab nix Neues installiert bisher, alle Programme hatte ich auf meinem alten G5 auch schon drauf, und da kam der Ton nie.

du sagst, du hast einen anderen Mail- Ton. Aber Mail spielt nach dem Start (bei meinem iMac unter 10.5 was das jedenfalls) einen Ton ab, wenn keine neue Mail nach dem Start des Programmes gekommen ist. Nicht nur, wenn eine gekommen ist. Vielleicht ist der Sound durch ein Set auch ausgetauscht worden.

Nee, der Ton ist noch da, den kenn ich. Den habe ich auf der Aufnahme weggeschnitten.
 
lustiger ton - leider noch nie gehört...
 
So, ich habs rausgefunden. Der Ton scheint wohl irgendwie von MediaLink zu kommen. Ist mir bisher nie aufgefallen, aber ok. Ist also nix Schlimmes. :)
 
Zurück
Oben Unten