"Ding Dong" aus dem Mac

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.630
Reaktionspunkte
1.923
Hallo, nachdem ich meinen neuen Mac Pro nun fertig eingerichtet und alles migriert habe ist mir aufgefallen daß einige Zeit nach jedem Neustart so etwas wie ein "Ding Dong", das sich ziemlich blechern anhört, aus dem Mac kommt. Ich kann nicht sagen ob es aus dem internen Lautsprecher kommt oder irgendwo anders aus dem Inneren. Es läuft alles normal, keine Probleme ansonsten, und ich hab sowas an noch keinem Mac gehört den ich bisher hatte. Der Hardware-Test sagt daß alles in Ordnung ist.
Weiß evtl. jemand was das sein könnte?
 
Ding Dong?
Beschreib das mal bitte näher...
 
Versuch es mal irgendwie aufzunehmen, mich interessiert das jetzt auch :D
 
Hallo, nachdem ich meinen neuen Mac Pro nun fertig eingerichtet und alles migriert habe ist mir aufgefallen daß einige Zeit nach jedem Neustart so etwas wie ein "Ding Dong", das sich ziemlich blechern anhört, aus dem Mac kommt. Ich kann nicht sagen ob es aus dem internen Lautsprecher kommt oder irgendwo anders aus dem Inneren. Es läuft alles normal, keine Probleme ansonsten, und ich hab sowas an noch keinem Mac gehört den ich bisher hatte. Der Hardware-Test sagt daß alles in Ordnung ist.
Weiß evtl. jemand was das sein könnte?

Der Mac Pro hat ein Relais, welches "knackt", wenn er an und aus geht. Genau wie bei einem Reciever. Meinst du das? Ansonsten kenn ich nur den Startgong, der bei mir aber nur

"dooooooonnnnnnnnnnnggggggggggggggggggg..............."

macht! :)
 
Der Mac Pro hat ein Relais, welches "knackt", wenn er an und aus geht. Genau wie bei einem Reciever. Meinst du das? Ansonsten kenn ich nur den Startgong, der bei mir aber nur

"dooooooonnnnnnnnnnnggggggggggggggggggg..............."

macht! :)

und selbst den schalte ich immer aus mit pssst
 
Wie kannst Du nur ???

Ich höre das Doooooooooooooooooonnnnnnnnnngggg gerne mal. So häufig strate ich meinen Rechner ja nicht. Ich habe mich schon dabei erwischt, einfach mal so neuzustarten nur um den Dong zu hören ;)
 
Ich mag den Dong auch. :) Außerdem weiß ich so das der Rechner den Selbsttest bestanden hat. ;)
 
Dieses Ding-Dong macht mich auch neugierig aber ich glaube, dass ich schon mal von so nem Problem gehört habe! Kann mich nur nicht dran erinnern..war glaub ein Fehler-Dong oder so
 
Ding dong

ramala - ding dong...
ramala - ding ding dong... :banana::music:

nu muss ich aufhören - es hat grad geklingelt..........:jaja:
 
Ding-Dong? Also zwei Töne?

Hm, irgendwo gab es mal ne Auflistung, was der Gesang eines Mac zu bedeuten hat. Was gutes war es jedenfalls nicht.....
 
Ding-Dong? Also zwei Töne?

Hm, irgendwo gab es mal ne Auflistung, was der Gesang eines Mac zu bedeuten hat. Was gutes war es jedenfalls nicht.....

Ja, 2 Töne kurz nacheinander. Besser als "Ding Dong" kann ichs nicht beschreiben. Wobei "Dong Ding" eher stimmen würde weil der tiefere Ton zuerst kommt. ^^ Ich wüßte auch nicht wie ichs aufnehmen könnte. Ich dachte zuerst das kommt immer wieder sporadisch, aber inzwischen ist es sicher daß es nur einige Zeit nach einem Neustart kommt.
 
Das Geräusch kommt nach dem normalen Startton?
 
Spiel unser Lied:

DING-DONG DING-DONG, die Hex' ist tot, die Hex' ist tot :D
 
Auch wenn du sagtest du hast keine Programme an. Eventuell Adium irgendwie am laufen. Das macht doch immer so einen komischen Sound wenn jemand online kommt :(
 
Nach nem Neustart läuft nur Mail und Little Snitch. Ich hab schon gesucht was es sein könnte ich find nix.

Ach ja, ich hab ja externe Lautsprecher angeschlossen, der Ton kommt aber von innen aus dem Mac. Also entweder über die internen Lautsprecher oder von woanders her. Ich war ja schon zuerst erschrocken weil mein Startsound weg war, aber der kommt bei den Intel Macs wohl grundsätzlich nur noch über die internen Lautsprecher, und da war der Ton zu leise eingestellt.
Ich hab auch schon gegoogelt und alles aber ich find nix dazu. Naja solange alles funktioniert störts ja nicht weiter, ich dachte nur vielleicht kennt das hier jemand.
 
hast du mal in die konsole geschaut ob was passiert, wenn der ton kommt
 
Nee, aber das mach ich dann mal. Ich versuch auch mal ob ichs irgendwie aufnehmen kann. Momentan läuft grad das erste Time Machine Backup, das möcht ich jetzt nicht unterbrechen.
 
Zurück
Oben Unten