DINA 4 Ordner Beschriften

Halt halt halt! Das is ja'n Ding! Ich bitte euch, Orange & Weiß waren schon immer "meine" Farben! Und deine Freehand-Rückenschilder sehen außerdem fast genau so aus wie *meine* InDesign-Schilder!

Also streitet euch bitte nicht um *meine* Farben!

;)
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 246
Keine Ordner.

Dafür aber "Wand" aus Plexiglas und Alu, wo die Zettelei in eigenen (ebenfalls Plexi) aufgesetzten Kästen verschwindet. Ganz vorne der am Rechner ausgedruckte Laufzettel drauf.

Erst wenn die Sache endgültig durch ist, wird sie abgeheftet, und dann Beschriftung per Hand und ab ins Archiv.

Ansonsten Backup, weil 80% der Dinge über Internet laufen.
 
Bei meiner Sauklaue leider nicht wirklich eine Alternative ;-)

Das kann man lernen.. Schreibe einfach langsam und versuche, dass jeder einzelne Buchstabe gleich aussieht. (Damit meine ich, dass du versuchst das a, b, oder auch L immer gleich aussehen zu lassen, so sieht die "Sauklaue" schon geordnet aus und es macht einen viel besseren Eindruck..) Sonst nimm dir ein Blattpapier und schreib halt vor. Versuchs mit Druckbuchstaben, da kann man eigentlich nicht schmieren :p
 
Ich mache das mit "Sekräterin 2.0" ;-)
Nicht ganz billig, kann aber weit mehr als Ordner beschriften. Zum Beispiel:
Telefon bedienen, Ablage machen, Termine koordinieren, Kaffee kochen ....
 
Liste mit Programmen gibts hier
Und bei den Freelancern find ich das zudem ein wenig seltsam platziert. :suspect:
 
Wer ganz wenig Aufwand haben möchte und trotzdem schöne Ordnerrücken, sollte mal auf [noparse]www.ordnr.de[/noparse] schauen. Hier kann man sich kostenlos ein PDF mit dem gewünschten Motiv für seine Ordnerrücken erstellen lassen. (Firmenlogo, eigene Fotots, nur Text) Vielleicht hilft das weiter?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch selber kreativ werden.
Alles in einem einfachen Satzprogramm oder sogar Word basteln, auf selbstklebendem Papier ausdrucken, fertig.

Klebebögen A4 gibbet es günstig im Schreibwarenhandel oder teuer im Computerbedarf.
 
Nicht ganz zum Thema:

Ich war kürzlich auf einer Tagung, und habe einen komplett bedruckten Ordner erhalten, also Vorder-, Schmal- und Rückseite durchgehend mit einem Motiv der Tagung bedruckt. Die Oberfläche war dann matt wasserabweisend ausgeführt.

Jetzt juckt es mir in den Fingern, meine "eigenen" Ordner machen zu lassen. Kennt jemand einen preiswerten Anbieter?
 
Zurück
Oben Unten