Dimmo-ramkarten

Superglaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Mein iMac G5 braucht Dimmo-Ramkarten und ich möchte ihn unbedingt aufrüsten doch finde nirgends zu einem angemessenen Preis solche Ram-Karten. (Keine DDR)

Weiss vielleicht jemand eine gute Site wo man solche bestellen kann?

(Selbst bei DSP Memory Distribution habe ich nichts gefunden :()
 
Hi
was sollen das für Ram sein?
Ich habe gelesen das der SO-dimm braucht!


Arbeitsspeicher
Durch mehr Arbeitsspeicher (RAM) wird die Leistung gesteigert, so dass Ihr Computer schneller und besser arbeiten kann. Wählen Sie zusätzliche 667MHz DDR2-SDRAM (PC2-5300) Optionen für Ihren iMac aus.
Weitere Infos

512MB 667MHz DDR2 SDRAM - 1x512MB
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB [+ Eur 99,99]
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 1x1GB [+ Eur 99,99]
2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB [+ Eur 300,00]



orig.Apple Bestellauskunft!

Preise sind natürlich völlig Banane....
gruss
 
Hi
hier noch etwas genauer:


Arbeitsspeicher

Je größer die Kapazität Ihres Arbeitsspeichers ist, desto mehr Programme können Sie gleichzeitig ausführen und desto besser ist die Leistung Ihres Computers. Insbesondere bei der Arbeit mit umfangreichen, grafikintensiven Dateien oder bei der Ausführung von speicherintensiven Programmen kommt es in hohem Maße auf Kapazität des Arbeitsspeichers an. Sie können die Leistung Ihres Computers auf einfache Weise verbessern, indem Sie seine Speicherkapazität erhöhen.

Die iMac Computer enthalten 667MHz DDR2-SDRAM (Double Data Rate 2 Synchronous Dynamic RAM), eine der schnellsten Speichertechnologien, die es derzeit gibt. Alle iMac Systeme umfassen ein 512MB SO-DIMM für insgesamt 512MB Hauptspeicher. Alle Systeme unterstützen bis zu 2GB Hauptspeicher mit maximal 1GB SO-DIMMs, welche die zwei zugänglichen Speichersteckplätze füllen. Um die Leistung des Hauptspeichers zu maximieren, wird empfohlen, die Speicher- SO-DIMMs in Paaren zu installieren

Hinweis:DDR2-SDRAM arbeitet eng mit dem Prozessor Ihres Computers zusammen. Für den iMac sollten Sie PC2-5300 DDR2-SDRAM Speichermodule erwerben. Falls Sie die Speichererweiterung nicht direkt bei Apple kaufen, vergewissern Sie sich vorm Kauf beim Drittanbieter, ob die Speichermodule mit Ihrem System kompatibel sind. Eine ausführliche Beschreibung des in Ihrem Computer verwendeten Arbeitsspeichers finden Sie in der Benutzerdokumentation.
 
Oh danke, das war nun wirklich sehr ausführlich! :)
 
Zurück
Oben Unten