Dieses Zubehör wurde nicht... beim neuen iPhone

Shinji2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit vier Wochen ein 3GS und irgendwie ist da der Wurm drin. Ich habe zwei origional Dockingstations. Eine im Büro und eine zuhause. Wenn ich das iPhone in die Dockingstation stecke fängt an den Akku zu laden.

Nach einigen Sekunden oder erst vielen Minuten wird auf dem Display "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit iPhone entwickelt" angezeigt und die Frage ob ich nicht den Flugzeugmodus aktivieren will.

Dann kommt es häufig vor, dass das iPhone anfängt zu laden... dann geht das plötzlich das Display an, der Blitz im Akkusymbol ist verschwunden und es wird nicht mehr weiter geladen.

Eben habe ich die Dockingstation von nem Arbeitskollegen ausprobiert. Damit habe ich das selbe Problem, dass das iPhone irgendwann einfach nicht mehr weiter lädt. :(

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Woran könnte es liegen? Da ich mit drei Dockingstations das selbe Problem habe denke ich mal das es am iPhone liegt.

Wenn ja, wie funktioniert das mit der Gewährleistung bei Apple? Muss ich mit dem iPhone in den Telekomladen rennen oder kann ich das direkt über Apple regeln? Was geht schneller?

Gibt es eine Möglichkeit des Mailkontaktes mit dem Support von Apple?

Gruß
Thorsten
 
sind das zum 3GS kompatible Dockingstationen. Die vom 2G funktionieren
nicht am 3G und 3GS
 
und ohne Dock, also nur per Kabel geht es?
Wenn ja, dürfte es ziemlich sicher nicht am iPhone liegen.
 
Das habe ich auch je nach dem welches Kabel oder welche Dockingstation ich benutze. Apple will sich damit wohl die Zubehörkäufe sichern. Habe ein Ipod Kabel welches eigentlich geht, aber das IPhone 3g lehnt es ab. 2G hat es genommen. Auf der anderen Seite quetsche ich das 3G in eine 2G Dock und es kommt keine Fehlermeldung. Bei manchen 2G Kabeln dagegen kommt auch die Meldung.
Nehme an das Apple Zubehörteile einen kleinen Chip zur Erkennung drin haben oder so etwas.
 
Das ist alles total seltsam..... also ich habe jetzt folgende Kombinationen probiert:

Kabel1 - Dockingstation1 => Meldung
Kabel1 - Dockingstation2 => funktioniert (bis jetzt)
Kabel2 - Dockingstation1 => Meldung
Kabel2 - Dockingstation2 => Meldung
Kabel3 - Dockingstation3 => keine Meldung, Ladeproblem

Kabel1 direkt => Meldung
Kabel2 direkt => nicht probiert
Kabel3 direkt => funktioniert seit 10 Uhr

Ich sehe da keine eindeutige Fehlerquelle, außer das alles auf das iPhone hindeutet. :(

Die Dockingstations sind alle original Apple Dockingstations, gekauft vor ca. 4 Wochen.

Kabel1 ist mein Kabel, was beim iPhone dabei war.
Kabel2 ist mein zweites Kabel
Kabel3 ist das von meinem Arbeitskollegen

DS1 und DS2 sind meine Dockingstations
DS3 ist die Dockingstation von meinem Arbeitskollegen

Die bei mir nicht funktionierende Kombination K3/DS3 funktioniert beim 3Gs meines Arbeitskollegen super. :(

Bei allen drei Dockingstations/Kabeln handelt es sich um original Appleprodukte, gekauft im Telekomshop bzw. Gravis.

Gruß
Thorsten
 
Das ist wirklich wirr…
Man sollte doch denken, dass zumindest das mitgelieferte Kabel anstandslos funktioniert.
Ggfs. Phone neu starten/zurücksetzen und nochmal probieren. Oder stumpf im Store (0800-2000136) anrufen und das Gerät reklamieren, bzw. die leiten dich ggfs. weiter.
 
Ich werde gleich mal einen Reset machen und gucken ob's wieder geht....
 
Hmmm.... nach einer Rücksetzung auf den Auslieferungszustand gehts jetzt momentan.... kann auch nur Zufall sein.

Wenn ich bei iTunes jetzt sage, es soll das iPhone als neues iPhone benutzen, kann ich dann später trotzdem noch meine Daten wiederherstellen oder ist das jetzt eine finale Frage?

Sind, wenn ich "als neues iPhone" auswähle die Daten des Backups dann trotzdem noch vorhanden?
 
So, hat nicht funktioniert. Habe über "Einstellungen => Allgemein" das iPhone zurück gesetzt und auch über iTunes. Eben hatte ich diese dumme Meldung schon wieder. :(
 
Gewisse Kombis gehen einfach nicht. Warum auch immer. Ich bin mir relativ sicher, dass Apple das bewußt macht um neues Zubehör zu verkaufen mit neuen Geräten. Sonst würde man doch eine solche Meldung nicht programmieren. Dann würde es ggf. einfach nicht gehen.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
 
Hast Du mal geguckt, ob vielleicht Dreck oder irgendetwas im Anschluss des iPhone steckt und zwei Pins kurzschließt? Habe das Problem auch gehabt. Ein Ausblasen des iPhone mit Druckluft hat geholfen.
 
Hab gerade bestimmt 40 Minuten mit dem Support telefoniert... das ist ja wohl der rotzigste Support den ich bisher kennen gelernt habe. 15 Minuten in der Warteschleife gehangen, dem Typen zum dritten mal erklärt wo mein Problem liegt (wofür gibt es eine Bearbeitungsnummer?!) und dann wollte der mir erklären das es für das 3GS keine Dockingstation gibt bei der die Funktion garantiert werden kann. Das hätte man denen bei der Schulung so erklärt!! Erst als ich ihm gesagt habe das im Applestore die Dockingstation fürs 3GS angeboten wird hat er mir das geglaubt. Dann musste er noch 10 Minuten Rückfrage mit einer "anderen Abteilung" halten um mir dann gnädigerweise zu gestatten mein iPhone einzusenden.

Scheinbar scheinen einige Probleme mit dem Fehler zu haben, wenn man denen auf den Schulungen schon sagt, es gäbe keine Dockingstation fürs 3GS und es würde deswegen nicht immer funktionieren.... und dann diese Schikana mit der "anderen Abteilung". Denke mal das die darauf hoffen das einfach 50% wieder auflegen.

Das iPhone war mein erstes und auch letztes Apple-Produkt. Service ist für mich halt super wichtig. Bei meinem Thinkpad Notebook genügte ein Anruf und am nächsten Tag hatte ich per UPS-Express eine Ersatztastatur in den Händen!

Sorry, aber ich bin momentan echt etwas gereizt... :(

Gruß
Thorsten
 
Das ist schade...hast anscheinend eine Flachschippe beim Support erwischt. Vielleicht wäre es im Telekom-Laden besser gelaufen. Ein Kumpel von mir hat sein iPhone dort abgeben können und hat zwei Tage später sein neues iPhone per Kurier zugesandt bekommen. Es war ein (allerdings vermutlich refurbished) Austauschgerät. Aber ging halt sehr schnell.
 
Hätte wohl auch lieber direkt den Gravis-Store oder den Telekomshop aufgesucht. :(

Keine Ahnung ob ich ein aufgearbeitetes Gerät bekommen werde... hoffe ich mal nicht. Sind die denn wenigstens in Ordnung oder haben die auch mal Kratzer usw.?
 
Das Austausch-iPhone war in einem tadellosem Zustand und funktioniert seither ohne Probleme. Die Vermutung dass es refurbished ist, haben wir, weil man diese typischen feinen Kratzerchen im Kunststoff sieht wenn man das Gerät ins Licht hält. Aber da diese eh mit der Zeit von alleine kommen und sonst alles ok war, hat er das gut sein lassen.
 
Also ich weiß gar nicht worüber du dich beschwerst. Du hast einen echten Menschen am Telefon gehabt, der sich deinem Problem angenommen hat. Und scheinbar wurde dir auch eine Lösung angeboten.

Von meiner bescheidenen Sicht aus, kannst du dich wirklich nicht beschweren.

Mieser Support sieht ein wenig anders aus.
 
Hi zusammen,

@Shinji
Meinst du dieses Dock?
http://store.apple.com/de/product/MB484G/A?n=iphone2&fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTA4NTMwMjg&s=topSellers

Das wollte ich mir nämlich auch kaufen. Bin aber total verunsichert, weil es ja auch so eine Qual ist, einen richtigen Kfz-Lader für das 3G S zu finden, der es auch tatsächlich auflädt und nicht nur so macht als ob.

Gruß
Essimo
Das hab ich seit 1 Woche auch und läuft mit meinem 32Gb 3GS einwandfrei - naja, nahezu, denn das geht nicht:
Sie können sogar über den Lautsprecher des iPhones telefonieren, wenn sich das iPhone 3G im Dock befindet.
 
Zurück
Oben Unten