Die Welt des Herrn K.

@heldausberlin
Damit meine ich die Kritiken über iWeb generell, nicht nur bezogen auf diesen Thread. Kritik sehe ich dann als gerechtfertigt, wenn sie auch begründet werden kann. Deshalb finde ich das Resultat der Webseite von MKenda mehr als sehr gut....
Es gibt soviel "schrott" an Webseiten, die wahrscheinlich mit super Tools geschrieben wurden, und nun hat MKenka eine Seite "gebaut", welche sehr gut "ankommt" ... naja und das mit iWeb :D

Gruß Dirk
 
Wohnt da tatsächlich eine Frau Kaschulze in Deiner Nachbarschaft? Und weiß sie wirklich von Deiner Webseite, oder besser: von deren Inhalt?? Und strebt sie tatsächlich immer noch einen Seitensprung mit Dir an???
 
dirklrot schrieb:
@heldausberlin
Damit meine ich die Kritiken über iWeb generell, nicht nur bezogen auf diesen Thread. Kritik sehe ich dann als gerechtfertigt, wenn sie auch begründet werden kann. Deshalb finde ich das Resultat der Webseite von MKenda mehr als sehr gut....
Es gibt soviel "schrott" an Webseiten, die wahrscheinlich mit super Tools geschrieben wurden, und nun hat MKenka eine Seite "gebaut", welche sehr gut "ankommt" ... naja und das mit iWeb :D

Gruß Dirk

abersowasvonunterschreib!!!!

Außerdem kommt es in erster Linie auf den Inhalt an, und die Texte von Ihm sind ja wohl das Beste, was ich seit langer Zeit im Net gesehen und begeistert gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß, die Ausrufezeichen waren jetzt (ein bischen) übertrieben...
 
jürgenh schrieb:
ich weiß, die Ausrufezeichen waren jetzt (ein bischen) übertrieben...
Und warum hast du sie dann gesetzt?!
 
Danke, das ist echt überwältigend die Kritik hier. ;)

@der graf Nein, es wohnt keine Frau Kaschulze in meiner Nachbarschaft. ;) Herr K. ist natürlich eine Kunstfigur, die so nicht existiert, obwohl selbstverständlich private Erlebnisse und Gedanken mit rein spielen. Ich für meinen Teil, würde natürlich NIEMALS auf den Kindergeburtstag von Anke Kaschulze gehen, soweit käms noch. ;)
 
Ich find die Seite klasse. Inhaltlich nett zu lesen, auch für jemanden der Dich nicht kennt und die Aufmachung ist iWeb technisch solide wenn auch ausm Baukasten.

Ich persönlich hab an der Seite nichts aus auszusetzen.
 
iWeb ist ein Witz die Seite ist einfach zu Fett. zuviel Grafiken, resp. Downloadzeiten.
 
pbook schrieb:
iWeb ist ein Witz die Seite ist einfach zu Fett. zuviel Grafiken, resp. Downloadzeiten.
Machs besser und wir reden über Deine Seite ;)
 
Artaxx schrieb:
Machs besser und wir reden über Deine Seite ;)
User pbook hat aber vollkommen recht, das zentrale Bild ist 324 (!) kb
groß. Da brauche ich selbst mit meinem DSL-Modem verhältnismäßig
lange für, und stell dir nur vor, wie das mit einem Modem aussähe.

JPEG wäre da vielleicht angebrachter ;)
 
Laaaangsam. Aber ich denke das liegt am Shice Webspace von .mac. Und ich finde das schwarz so garnicht passt. Das ist anstrengend anzuschauen, finde ich.
 
iWeb ist ein Witz die Seite ist einfach zu Fett. zuviel Grafiken, resp. Downloadzeiten.

Sorry wenn ich noch einmal "in die gleiche Kerbe" haue ;) Solche Kritik finde ich nicht Angebracht - Ja, die Seite ist zu Fett, da stimme ich Dir zu. Jedoch kann iWeb da nichts für, wenn man Bilder von mehr als 320kb verwendet.
 
dirklrot schrieb:
Sorry wenn ich noch einmal "in die gleiche Kerbe" haue ;) Solche Kritik finde ich nicht Angebracht - Ja, die Seite ist zu Fett, da stimme ich Dir zu. Jedoch kann iWeb da nichts für, wenn man Bilder von mehr als 320kb verwendet.
Doch. Komprimieren. ;)
 
@heldausberlin

Ist das die Aufgabe von iWeb ? Ich würde das eher als eine Entscheidung der Person sehen, die die Webseite erstellt. Ok, bei einem "WebDesignProgramm für Jedermann" sollte dem Benutzer ein Hinweis auf solche "Fehler" aufgezeigt werden.
 
dirklrot schrieb:
@heldausberlin

Ist das die Aufgabe von iWeb ? Ich würde das eher als eine Entscheidung der Person sehen, die die Webseite erstellt. Ok, bei einem "WebDesignProgramm für Jedermann" sollte dem Benutzer ein Hinweis auf solche "Fehler" aufgezeigt werden.
Genau wie du sagst - ein Programm für Jedermann. Genausogut könnte man ja sonst alles per Hand erstellen.
Und mal als Vergleich - Rapidweaver macht das automatisch. Und das ist wirklich ein Programm für Jedermann.
 
Das sehe ich etwas anders: Die Bilder, welche ich als Benutzer in eine Webseite einbaue, sollen genau die Qualität haben, mit der ich Sie in eine Webpage einbaue. Die Qualität und Größe bestimme ich bei mir beim Export mit iView Media Pro. Aber jeder macht das anders.

Aber nochmal "zum Abschluss" : Es macht viel Spass die Seite zu lesen und die Bilder finde ich auch klasse !!!
 
Es geht auch weniger um die Bildqualität, als vielmehr um die Skalierung und um die Metainformationen (EXIF-Daten), die nicht entfernt werden und für die enormen Ladezeiten verantwortlich sind.
 
Hmm, das passt baer irgendwie nicht:

Habe mir gearde mal ein Bild von mir in iView angesehen, und dazu mal die Daten herausgesucht:

Format: JPG
Filegröße: 2.9MB
Minibild: 9kB
Metadaten: 232byte

Also, wenn ich das Minibild+Metadaten nehme, dann habe ich ... sagen wir mal 10kB. Sollte die EXIF-Daten im Hauptbild der Homepage (320kB) ähnlich gross sein, sind das gearde mal um die 3%. Ich denke, das kann man in Bezug auf die "enormen Ladezeiten" vernachlässigen ;)
 
Na ja, es ist so... ich kann das Bild vorher selber "klein" machen, via Photoshop oder was auch immer. Dann sollte es auch schneller laden. Hier habe ich es mir tatsächlich damals einfach gemacht und das sehr große Bild einfach in iWeb rein gezogen. Leider ist die Kompremierung von iWeb grausig. Also... ich würde sagen 50% Schuld hat iWeb und 50% Schuld habe ich, weil ich zu faul war, das Bild vorher zu bearbeiten. ;)

Hinzu kommt noch, dass der Webspace von .mac nicht der schnellste ist. Aber Hand aufs Herz, es geht... und Podcast kann über iTunes oder RSS abonniert werden und Kolumne auch. Also, wem es um den Content geht, der muss die Seite nur einmal besuchen. ;)
 
Warum sind die Seiten so schrecklich schwarz?

P.S.:
Ausbildung: Leben (abgebr.) – das heißt, dass du tot bist!
Fußball
 
@quomodonam Und jetzt beweis Du mir mal das Gegenteil.... vielleicht sind sie ja deswegen so schrecklich schwarz.... und so langsam?
 
Zurück
Oben Unten