Die Welt des Herrn K.

mir gefällt die seite auch sehr gut .. iweb hin- oder her. weiss gar net, was die hier alle zu mosern haben. und was ist schon am baukasten so wild. jeder hat immer seinen senf abzugeben, aber die wenigsten bekommen ne wirklich klasse seite auch ohne diese diversen hilfsmittel hin.

das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass das puzzle bei mir leider net lübbt .. :-(

grüssle

daniel
 
@Jedy Jep, da hat sich ein Kompilierungsfehler eingeschlichen. Hab es gefixt und sollte jetzt funktionieren. Bitte noch mal runter laden und wenns geht, mir kurz Bescheid geben, ob es jetzt läuft. ;)
 
Mann, Michael, ich lese selten irgendwelche Kommentare auf privaten Sites, als ich allerdings las, dass eines deiner Vorbilder Max Goldt ist, wollte ich dir wenigstens eine Chance geben. Ich wurde nicht enttäuscht - du schenktest mir heute mein erstes herzliches Lachen. Danke!
JEDOCH...
Ich lese und lese und muss später feststellen, dass du die Texte auch als Podcast anbietest. Seelenverwandte von Werner Enke, wie ich einer bin, mutest du damit zu viel zu. Ergo fehlt ein Hinweis, dass man sich die Texte auch faulerweise anhören kann. Allerdings solltest du versuchen in deinem Podcast "lässiger" rüber zu kommen. Dein Vorlesen klingt sehr gezwungen und überbetont.
Nein, ich kann es sicher nicht besser. *lächel*
Zum Handwerk und zur Gestaltung deiner Site möchte ich mir keine Kritik aus dem Finger saugen, weil ich es nicht beherrsche. Der Inhalt deiner Site lohnt in jedem Falle einen Besuch. Ich bin mir sicher, dass du deine Site sehr bald ohne Kritikpunkte verbessern kannst, dann wird allerdings dem einen oder anderen dein Zynismus auffallen, und Toleranz wirst du dann sicher noch weniger ernten.

Herzlichen Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

zunächst mal Danke für die Kritik. ;)
Du hast Recht, ich bin eh gerade dabei die Startseite zu verändern, da werde ich darauf hinweisen, dass man die Texte auch als Podcast herunterladen kann, für alle Faulpelze, wie wir es sind. ;)

Mit dem Vorlesen magst Du sicher Recht haben. Es ist gar nicht einfach, den richtigen Zwischenton zu finden, zwischen, wie Du es nennst, lässig und überbetont. Spricht man nämlich ZU lässig, so kann es schnell passieren, dass man das Gelesene nicht mehr richtig versteht und das wäre ja schade.

Aber da bin ich natürlich auch noch in der Trainingsphase und ich bin sicher, dass es immer besser wird... vor allem, sobald ich ein ordentliches Mikrofon habe. ;)

Was die Toleranz angeht, bin ich sehr erstaunt, bislang noch keine Kritiken an dem Zynismus bekommen zu haben. Aber das wird sicher noch kommen. Andererseits... who cares? ;)
 
MKenda schrieb:
Was die Toleranz angeht, bin ich sehr erstaunt, bislang noch keine Kritiken an dem Zynismus bekommen zu haben. Aber das wird sicher noch kommen. Andererseits... who cares? ;)

Ich hoffe sehr, dass du meine Kritik nicht missverstanden hast, denn ich mag deine Texte. Mich hat es auch gewundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dich deswegen anzusprechen.

Mikrofon? Ich kann dir da nur den MusicStore empfehlen, die auch Apple-Händler sind. Du wohnst ja sozusagen gleich um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz und gar nicht... habe das als sehr positiv und konstruktive Kritik empfunden. ;)
Ich habe bereits ein sehr schönes Mikro aus dem Music Store, aber mir fehlt noch ein Mischpult mit Mikrophonvorverstärker. Wird aber angeschafft, sobald ich das nächste Mal in Köln bin. ;)
 
mir gefällt die seite ebenfalls sehr gut :)
ich bin auch dabei mir eine website mit iWeb zu konstruiren und wollte fragen wie du es gemacht hast, dass die seiten mit den fotos nicht oben im navigationsmenü gelistet sind ?
 
Einfach bei der entsprechenden Seite im Inspektor-Fenster unter "Informationen zur Seite" den Punkt "Ins Navigationsmenü aufnehmen" deaktiveren.
 
MKenda schrieb:
@quomodonam Und jetzt beweis Du mir mal das Gegenteil.... vielleicht sind sie ja deswegen so schrecklich schwarz.... und so langsam?
Wie jetzt? Dass du nicht tot bist?
Naja, du wärst der Erste, der sich übers Internet aus dem Jenseits meldet. Aber cooler Gedanke.
 
MKenda schrieb:
Einfach bei der entsprechenden Seite im Inspektor-Fenster unter "Informationen zur Seite" den Punkt "Ins Navigationsmenü aufnehmen" deaktiveren.
vielen dank :)
 
Mir gefaellt die Seite auch super!

gut das mit den Spiegelbildern ist nicht mein fall, aber das macht der inhalt 200% weg :) super kolumne! gleich mal Favorisiert die Seite :)

hast du einen bestimmten Zyklus in welchen abstaenden du einen neuen Bericht schreibst?
 
Danke, Moonface.
Ich versuche eine pro Woche hin zu bekommen. Am besten ist, Du abonnierst die Texte per RSS oder falls Du es lieber hören magst, den Podcast über iTunes. ;)
 
fuer Podcast fehlt mein alter ipod :(

und mit RSS hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. versteh den Sinn davon nicht so ganz...ich kann doch auch auf einer grafischen seite die Texte lesen und nicht nur auf einer Textbasierten Seite. In Zeiten von DSL macht das doch fast keine unterschied mehr :) naja... egal ^^
 
Klar, kannst du und bist dazu herzlich eingeladen. ;)
Für Podcasts brauchst Du natürlich keinen iPod. Du kannst sie dir wunderbar über iTunes anhören. iTunes übernimmt dabei nur das Nachsehen, ob eine neue Folge verfügbar ist und läd sie automatisch runter. ;)
 
RSS hat den Vorteil dass Du z.B. per Newsreader auf neue Beiträge aufmerksam gemacht wirst. Du musst Dich nicht selbst darum kümmern, nicht alle 5 Minuten die Seite neu laden um zu sehen ob es einen neuen Beitrag gibt. Wenn's was Neues gibt kann z.B. irgendwo eine Meldung aufpopen.

Ich finde die Texte auch genial! Die beste private Seite die mir bisher untergekommen ist. :)
 
schon klar das Itunes das automatisch runterlaed, aber das macht fuer mich, solange ich vorm rechner keinen Sinn. wenn schon Podcast dann unterwegs :D Aber bekomm ja bald einen neuen sobald das Geld von der Versicherung da ist :D

mmhhh gibt es denn einen guten Newsreader fuer einsteige??
 
Äh, ja oder Safari. ;) Ich hab den RSS Ordner in meiner Lesezeichenleiste, dann zieht man die Feeds einfach rein und Safari zeigt mir schon in der Leiste an, wenn es was Neues gibt...
 
MKenda schrieb:
@Jedy Jep, da hat sich ein Kompilierungsfehler eingeschlichen. Hab es gefixt und sollte jetzt funktionieren. Bitte noch mal runter laden und wenns geht, mir kurz Bescheid geben, ob es jetzt läuft. ;)

hi!

so habe es eben nochmals ausprobiert. leider läuft es jetzt gar nicht mehr, soll heissen, es lässt sich auch nicht mehr starten. dazu muss ich sagen, dass ich schon beim entpacken mit stuffit probleme habe. meistens ist der entpackte ordner einfach leer. erst nach mehrmaligen entpacken, erhalte ich mal einen ordner mit inhalt ... :-(

gruss

daniel
 
Hi MKenda
Viel edler sähen die Seiten noch aus, wenn du mit grautönen spielen würdest: Hintergrund nicht ganz so dark. Schrift in gedecktem Grau/Silber und nicht zu fett, vielleicht in Neuer Helvetia. Die weisse Schrift tut mir in den Augen weh.
 
Zurück
Oben Unten