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justin_jibi
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Reklamation: Macintosh G5 Dual 2,5 GHZ
Anfang Juli 2005 habe ich im Internet auf www.guenstiger.de ein preiswertes Angebot eines Macintosh Dual 2,5Ghz gesehen der Firma SOS Systemtechnik, Karlsgraben28 in 52064 Aachen mit der Option beim Kauf des Rechners das neue Mac Betriebssystem OSX Tiger dabei zu erhalten.
Um einige Euro zu sparen (bzgl Betriebssystem, das 129 Euro zu der Zeit kostete)habe ich am 8.07.2005 den Rechner bei SOS Systemtechnik bestellt und eine Anzahlung von 200 Euro getätigt.
Man hat mir garantiert, das ich das neue Betriebssystem natürlich erhalten würde, da die Bestellung noch während einer Aktion von Apple eingegangen ist.
Der Rechner ist bei SOS systemtechnik am 10.07.2005 angekommen und man hat mich telefonisch informiert, das er da sei.
Da ich aber am 11.07.2005 für 14 Tage in Urlaub war, habe ich den Leuten von SOSmitgeteilt, ich käme den Rechner nach dem Urlaub abholen.
Nach den 14 Tagen habe ich also den Rechner abgeholt.
Das Betriebssystem OSX Tiger war natürlich nicht dabei, aber man versicherte mir, das es zu mir nach Hause nachgeliefert würde. Ich habe es bis heute nicht erhalten(Februar 2006)
Die Rambausteine von 2x512 waren auch noch nicht eingesetzt, so hat Herr **** mal eben schnell 4x256 ger Rams installiert, wie ich es eigentlich nicht bestellt hatte.
Die Verpackung war übrigens geöffnet, bevor die Rams eingesetzt wurden, was ich sehr seltsam fand.
Zu Hause hatte ich ihn auf Herz und Nieren getestet (Videoschnitt, grosse Grafiken usw)
Mir ist aber von vornerein aufgefallen, das der Rechner extrem laut war. Zuerst dachte ich, das es an den grossen Grafiken lag, jedoch bereits beim scrollen der Menuleiste, was überhaupt keine Rechenleistung beansprucht, fingen die Lüfter an zu heulen.
Für einen Rechner von 1895 euro Nettopreis finde ich das sehr seltsam.
Daraufhin bin ich nach SOS Systemtechnik zurück und wollte den Kauf rückgängig machen.
Der Geschäftsleiter von SOS, Herr ***** , erwiderte mir, das das nicht möglich seiund das Geräusch bei hoher Rechenleistung normal sei.
Ich habe dem geglaubt und habe einige Woche weiter auf dem lautstarken Rechner gearbeitet.
Mir liess das Problem jedoch keine Ruhe.
Ich war sehr unzufrieden mit dem Service von SOS (welcher Service?) und somit ging ich Mitte, Ende September 2005 mit dem Rechner nach Gravis Aachen (Apple Händler) um ihn mal dort nachschauen zu lassen.
Nach 3 Wochen Wartezeit hat man mir schriftlich bestätigt, das der Rechner absolut in Ordnung sei.
Dem habe ich wieder geglaubt und habe eine Woche mit dem Rechner weitergearbeitet.
Das Problem der lauten Lüfter ärgerte mich immer mehr, ich wollte einfach nicht wahrhaben, das das normal sei.
So habe ich die ganze Problematik auf Video aufgenommen und bin mit dem Video nach Gravis Aachen. Dort habe ich das Video vorgeführt und nachgefragt, ob das normal sei.
Sie erwiderten mir, das das ganz und gar nicht normal sei. So habe ich den Rechner wieder zur Reparatur am 8.11.2005 bei Gravis eingereicht.
Nach etlichen Telefonatenund persönlichen Besuchen hat man mich immer wieder vertröstet (Techniker hat Urlaub und und und)
Der Techniker von Gravis hat in der Zentrale Berlin einen Antrag auf Kulanz gestellt. Dort hat man ihm gesagt, er müsse nicht 3, sondern 5 Teile ersetzen um einen Antrag stellen zu können.
Das hat er gemacht und man sagte ihm doch tatsächlich, er müsse noch ein weiteres Teil ersetzen, also das sechste um einen Kulanzantrag stellen zu können.
Das Problem ist anscheinend nicht in den Griff zu bekommen.
Mittlerweile ist der Rechner seit dem 8.11.2005, also bis dato 3 Monate, in Reparatur.
In der Apple Garantie sind mit der ersten Überprüfung fast ganze 4 Monate verstrichen, das ist ein drittel der Garantie.
Habe ich denn kein Recht um Wandlung?
Es lebe Apple.
Anfang Juli 2005 habe ich im Internet auf www.guenstiger.de ein preiswertes Angebot eines Macintosh Dual 2,5Ghz gesehen der Firma SOS Systemtechnik, Karlsgraben28 in 52064 Aachen mit der Option beim Kauf des Rechners das neue Mac Betriebssystem OSX Tiger dabei zu erhalten.
Um einige Euro zu sparen (bzgl Betriebssystem, das 129 Euro zu der Zeit kostete)habe ich am 8.07.2005 den Rechner bei SOS Systemtechnik bestellt und eine Anzahlung von 200 Euro getätigt.
Man hat mir garantiert, das ich das neue Betriebssystem natürlich erhalten würde, da die Bestellung noch während einer Aktion von Apple eingegangen ist.
Der Rechner ist bei SOS systemtechnik am 10.07.2005 angekommen und man hat mich telefonisch informiert, das er da sei.
Da ich aber am 11.07.2005 für 14 Tage in Urlaub war, habe ich den Leuten von SOSmitgeteilt, ich käme den Rechner nach dem Urlaub abholen.
Nach den 14 Tagen habe ich also den Rechner abgeholt.
Das Betriebssystem OSX Tiger war natürlich nicht dabei, aber man versicherte mir, das es zu mir nach Hause nachgeliefert würde. Ich habe es bis heute nicht erhalten(Februar 2006)
Die Rambausteine von 2x512 waren auch noch nicht eingesetzt, so hat Herr **** mal eben schnell 4x256 ger Rams installiert, wie ich es eigentlich nicht bestellt hatte.
Die Verpackung war übrigens geöffnet, bevor die Rams eingesetzt wurden, was ich sehr seltsam fand.
Zu Hause hatte ich ihn auf Herz und Nieren getestet (Videoschnitt, grosse Grafiken usw)
Mir ist aber von vornerein aufgefallen, das der Rechner extrem laut war. Zuerst dachte ich, das es an den grossen Grafiken lag, jedoch bereits beim scrollen der Menuleiste, was überhaupt keine Rechenleistung beansprucht, fingen die Lüfter an zu heulen.
Für einen Rechner von 1895 euro Nettopreis finde ich das sehr seltsam.
Daraufhin bin ich nach SOS Systemtechnik zurück und wollte den Kauf rückgängig machen.
Der Geschäftsleiter von SOS, Herr ***** , erwiderte mir, das das nicht möglich seiund das Geräusch bei hoher Rechenleistung normal sei.
Ich habe dem geglaubt und habe einige Woche weiter auf dem lautstarken Rechner gearbeitet.
Mir liess das Problem jedoch keine Ruhe.
Ich war sehr unzufrieden mit dem Service von SOS (welcher Service?) und somit ging ich Mitte, Ende September 2005 mit dem Rechner nach Gravis Aachen (Apple Händler) um ihn mal dort nachschauen zu lassen.
Nach 3 Wochen Wartezeit hat man mir schriftlich bestätigt, das der Rechner absolut in Ordnung sei.
Dem habe ich wieder geglaubt und habe eine Woche mit dem Rechner weitergearbeitet.
Das Problem der lauten Lüfter ärgerte mich immer mehr, ich wollte einfach nicht wahrhaben, das das normal sei.
So habe ich die ganze Problematik auf Video aufgenommen und bin mit dem Video nach Gravis Aachen. Dort habe ich das Video vorgeführt und nachgefragt, ob das normal sei.
Sie erwiderten mir, das das ganz und gar nicht normal sei. So habe ich den Rechner wieder zur Reparatur am 8.11.2005 bei Gravis eingereicht.
Nach etlichen Telefonatenund persönlichen Besuchen hat man mich immer wieder vertröstet (Techniker hat Urlaub und und und)
Der Techniker von Gravis hat in der Zentrale Berlin einen Antrag auf Kulanz gestellt. Dort hat man ihm gesagt, er müsse nicht 3, sondern 5 Teile ersetzen um einen Antrag stellen zu können.
Das hat er gemacht und man sagte ihm doch tatsächlich, er müsse noch ein weiteres Teil ersetzen, also das sechste um einen Kulanzantrag stellen zu können.
Das Problem ist anscheinend nicht in den Griff zu bekommen.
Mittlerweile ist der Rechner seit dem 8.11.2005, also bis dato 3 Monate, in Reparatur.
In der Apple Garantie sind mit der ersten Überprüfung fast ganze 4 Monate verstrichen, das ist ein drittel der Garantie.
Habe ich denn kein Recht um Wandlung?
Es lebe Apple.
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