Die Telekom will mich verarschen....

http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

Wie schaut denn da der Status aus? Irgendwo in der Umgebung T-Home verfügbar bei dir?

Es gibt Bereiche, in denen vorher nur maximal DSL 3000 möglich war. Auf der T-Home Plattform sind dann bis zu 16000 verfügbar. Wenn die Installation der neuen Technik noch nicht sehr lang her ist, so kann es durchaus sein, dass der 16000er nicht gebucht werden kann.
Das kann man aber mittels Nachfrage durch den Vertrieb bereinigen lassen.

Was wolltest du denn genau für ein Produkt haben ? 16000? 25/50.000 ?
 
http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

Wie schaut denn da der Status aus? Irgendwo in der Umgebung T-Home verfügbar bei dir?

Es gibt Bereiche, in denen vorher nur maximal DSL 3000 möglich war. Auf der T-Home Plattform sind dann bis zu 16000 verfügbar. Wenn die Installation der neuen Technik noch nicht sehr lang her ist, so kann es durchaus sein, dass der 16000er nicht gebucht werden kann.
Das kann man aber mittels Nachfrage durch den Vertrieb bereinigen lassen.

Was wolltest du denn genau für ein Produkt haben ? 16000? 25/50.000 ?

16000 mit Entertain.
Habe bei der Firma unter meiner Wohnung gefragt und die bekommen von 1&1 DSL16000.

Das kann doch irgendwie nicht sein oder?
Haben die keine Leitungen mehr frei oder wie?

Mich ärgert es nur das die mir gesagt haben ja alles kein Problem mit dem Umzug und Entertain. Und hätte ich bei denen nicht nachgehackt hätten die mir wohl nie gesagt das es nicht geht. Und haben auch 0 Entgegenkommen gezeigt. Haben mir den Preis für DSL3000 gesagt und Punkt.
Finde ich sehr schade das die sowas mit Kunden machen die schon 8 jahre bei denen sind.
 
Ja, das ist dann vielleicht so ein Fall, wo es sich schlichtweg um einen Systemfehler handelt. Das ist jetzt so natürlich schwierig zu sagen.
Wenn du da an der Hotline jemanden hast, der nur die "normale" Prüfung macht, dann kommt eben nur 3000 raus - weil das System noch nicht aktuell ist.

Ggf. wäre ein Gang in den T-Punkt lohnenswert - die haben i.d.R. mehr Ahnung.
Ich arbeite bei der DTAG - aber nicht im Vertrieb (und Gott sei Dank auch nicht an der Hotline). Wenn du magst (!), kannst du ja mal per PN die Adresse und Rufnummer schicken - dann schau ich mal, ob ich dir helfen kann.

Solche Sachen wickle ich über den Chef des lokalen T-Punkts ab und der hat bisher immer kompetent weitergeholfen.

Ich bin also durchaus zuversichtlich, dass du Entertain kriegen kannst - jedoch natürlich keine Garantie drauf an dieser Stelle.. ;)
 
Und wenn es draußen regnet, dann wird die Erde nass. Genau. Das hast du gut erkannt. :)

...

Die Sache ist ganz einfach: Wenn ich mit einer Hotline telefoniere und eine Zusage bekomme, dann will ich, dass die Information korrekt ist. Punkt. Der Rest hat überhaupt nicht zu interessieren.

Halt mal die Luft an und ganz langsam. Es ist nunmal meist so bei der Telekom. Daran kann ich auch nichts machen. Dass die Auskunft der Telekom nicht korrekt war (weil die wieder nur verkaufen wollten), falls es denn so war, dann ist das natürlich auch Scheiße. Aber ändern tut das an der Sache nichts, wenn es denn tatsächlich nicht verfügbar sein sollte.
 
Und was hättest du gemacht, wenn sie dir gleich die richtige Antwort gegeben hätten? Nicht umgezogen? :noplan:
 
falls es denn so war, dann ist das natürlich auch Scheiße
Ich glaube, um was anderes ging es dem TE nicht. ;) Aber da kann ich mich natürlich auch irren. Ich finde den Verweis auf das Kleingedruckte und die Pech-gehabt-Mentalität einfach albern und überflüssig. That's it.

Ich hab mit der Telekom seit ich wieder bei denen bin durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Schaltung von Entertain und VDSL war ein einziges Desaster und für Obermanns Qualitätsoffensive mehr als peinlich. Hilfe bekam ich dann von Shat, der das Chaos für mich geregelt hat. Und wenn es nicht derart ambitionierte Mitarbeiter gäbe, die den Job mit Einsatz machen obwohl sie dafür nichtmal extra bezahlt werden, dann hätte ich immer noch eine fette Krawatte auf den Laden.

Laut Auskunft der Hotline hat die Telekom immer noch Probleme mit ihren Systemen, die nach der Wiederzusammenführung von Telekom und T-Com noch Fehler produzieren. Mir als Kunde ist das offengestanden egal. Wenn ich einen Ansprechpartner hab, der das Problem lösen kann, bin ich zufrieden. Aber trotz Obermanns großer Worte zum Thema Qualitätsoffensive ist das eben nicht gegeben. Wenn du mit der Hotline telefonierst kannst du Glück haben, dass du einen erwischst, der noch Ahnung von dem hat was er erzählt oder du hast Pech und hast eine Hotline-Pfeife dran, die keinen blassen Dunst hat. Und dann bist du verraten und verkauft.

Noch ein übertriebener Vergleich: Überleg dir doch mal, du lernst eine Frau kennen, gehst zum Arzt, lässt einen HIV Test machen, weil du was längerfristiges planst und dein Ergebnis wird dir von einer Arzthelferin mitgeteilt, die nur abliest und in 2% aller Fälle auch noch den falschen Ausdruck da liegen hat.

Mal ehrlich.. Kleingedrucktes ist mir vollkommen egal. Was da drin steht muss ich nichtmal lesen. Das kann ich mir sogar denken. Ich will jemanden fragen können, der sich damit auskennt und mir eine Lösung anbietet. Wenn kein VDSL verfügbar ist, dann erwarte ich im 21. Jahrhundert ein adäquates Angebot, mit dem beide Seiten zufrieden sein können. Und wenn doch, dann erwarte ich, dass das System die korrekten Angaben ausspuckt. Falls beides nicht funktioniert bin ich stinkig. Und ich finde, dass das durchaus gerechtfertigt ist.

Und was hättest du gemacht, wenn sie dir gleich die richtige Antwort gegeben hätten? Nicht umgezogen? :noplan:
Ich persönlich.. Siehe oben. Eine Lösung von einem kompetenten Ansprechpartner. Und vor allem hätte ich mir Kabelfernsehen bestellt. Rechtzeitig. Und nicht eine Woche nach Schaltungstermin von Entertain. ;)

Wenn technische Gründe vorliegen.. Nun gut. Dann ist das eben so. Aber dann lasse ich keinen Techniker kommen und mir 3000 schalten sondern frage, wie ich aus dem Vertrag rauskomme. Und da erwarte ich dann ein halbwegs attraktives Angebot. x Euro für jeden Monat, der früher gekündigt wird, schade, dass Sie nicht bei uns bleiben, wir hoffen, Sie als Kunden baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen.

Arbeitet von euch jemand als Dienstleister? Fühlt sich irgendwer für irgendwas verantwortlich? Oder geht ihr nur malochen und lasst mit der Werkssirene den Hammer fallen? Frei nach dem Motto: Ich hab eh in 15 Minuten Feierabend. Ist mir doch latte, ob der Kunde sich einen Kabelanbieter suchen muss, damit er in der neuen Wohnung auch Fernsehen hat und wie lange das dann dauert, nachdem er festgestellt hat, dass Entertain nicht verfügbar ist. Ich sag's ihm jedenfalls nicht. Das gibt wieder nur Stress. Zur Not kann er ja abends in den Baumarkt rammeln und sich ne Schüssel montieren. DSL hat er ja dann. Das sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten