Die Telekom will mich verarschen....

Pero89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hi,

sorry, kein bessere Titel eingefallen :)
bin hier so langsam echt am verzweifeln.
Zur Situation:

Am 15.12.2010 Habe ich bei der Telekom einen Umzug gemeldet. Der Kerl am Telefon sagte ja alles kein Problem am 30.12.2010 kommt ein Techniker vorbei und schaltet an der neuen Adresse den Anschluss, nur das T-Home wird 1-3 Werktage später geschaltet. Paar Tage später erhielt ich auch eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Am 30.12.2010 kam auch der Techniker von der Telekom und kurze Zeit später hatte ich auch eine Internetverbindung. Erstmal eine 3000er Leitung bis das T-Home geschaltet wird.
Nach 3 Werktagen war das T-Home noch nicht geschaltet. Dachte mir naja warte ich noch 2 Tage ab. Nach 2 Tagen hat sich noch immer nichts getan, also ruf ich bei denen mal an. Der Kerl am Telefon sagt ja wird erst am 20.01.2011 freigeschaltet, schneller gehts leider nicht, dafür muss ich den Anschluss für den monat nicht zahlen. Naja wenns nicht geht, gehts halt nicht dachte ich mir.
Am 20.01.2011 habe ich noch immer kein T-Home. Wieder gebe ich denen noch 2 Wektage aufschub. Am 23.01.2011 ruf ich da an. Da haut es mich aus den Socken. Die Frau am anderen ende der Leitung sagt mir an meinem Standort ist kein T-Home verfügbar und das schnellste was die mir bieten können ist DLS3000 für 35€ :koch:
Habe mich bei anderen Anbietern dann umgehört und die können mir auch nur 3000 bieten.

Ich will mir das aber nicht von der Telekom bieten lassen. Die haben mir sogar schriftlich bestätigt das ich an der neuen Adresse einen T-Home Anschluss geschaltet bekomme.

Was kann ich nun machen? Kann ich darauf bestehen das die Telekom Ihren Vertrag erfüllt und mir einen T-Home Anschluss schaltet?
Oder hab ich jetzt Pech gehabt und muss mich mit einem 3000er Anschluss zufrieden geben?

Hatte leider bis jetzt nicht so die Zeit mich um eine lösung zu kümmern.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich nun weiter vorgehen soll.
 
Soweit ich weiß, ist ein Umzug ein Entgegenkommen der Telekom. Da du aus dem Vertrag raus willst. Weswegen auch knapp 60,- Euro Umzugsgebühr fällig wird. Am neuen Standort bekommst du dann einen neuen Vertrag (wobei die Laufzeit vom alten übernommen wird) Ein Umzug ist reine Kulanz. (Habe auch gerade einen Umzug bei der Telekom laufen, hoffe es klappt alles.)
 
Die Telekom hat meist im Kleingedruckten stehen, dass die Schaltung von irgendwelchen Produkten unter der Prämisse des technisch Möglichen steht. Wenn das Produkt bei Dir nicht verfügbar ist, dann ist das eben so. Vgl. dazu auch den Post von max@hismac.
 
Was kann ich nun machen? Kann ich darauf bestehen das die Telekom Ihren Vertrag erfüllt und mir einen T-Home Anschluss schaltet?
Oder hab ich jetzt Pech gehabt und muss mich mit einem 3000er Anschluss zufrieden geben?

Dein Anschlussgebiet ist eben nicht mit VDSL versorgt. Die werden wegen Dir jetzt auch nicht Ihre Ausbaupläne ändern und bevorzugt eine Leitung legen.
Andere Anbieter werden Dir auch nix bieten können, weil die eh meistens nur die Leitung der Telekom mieten.
Schau mal was sie Dir aus Kulanz anbieten können. Aber wenn nur DSL 3000 geht, dann wirst Du auch erstmal nix anderes bekommen.
 
Was verstehst du unter "T-Home"? So nennt sich meines Wissens die Telekom-Sparte, die sich um Telefon- und Internetanschlüsse kümmert. :noplan:

Hier ist übrigens auch nur DSL 3000 verfügbar. Damit muss man sich abfinden… Einen schnelleren Anschluss können dir die nicht schalten, auch wenn du darauf bestehst. Du kannst höchstens vom Vertrag zurücktreten, weil sie dir nicht liefern können, was dir zugesichert wurde. Dann stehst du aber ganz ohne Anschluss da. Du könntest auf Preisnachlass bestehen, da dir sie zugesicherte Leistung nicht bereitgestellt werden kann – aber da habe ich nur wenig Hoffnung…
 
Was willst du denn erreichen? Dass die für dich die Infrastruktur in deiner Ecke aufrüsten?
Kurzum: Pech gehabt. Hatte so auch mal von 2006-2008 DSL768 in Berlin Friedrichshain.
 
Was verstehst du unter "T-Home"? So nennt sich meines Wissens die Telekom-Sparte, die sich um Telefon- und Internetanschlüsse kümmert.

Nicht mehr. Das heißt jetzt alles wieder Telekom. T-Home ist das IPTV der Telekom. Fernsehen per DSL.
 
Was verstehst du unter "T-Home"?
Meine das Entertain paket, Telefon, Internet und TV.

Du kannst höchstens vom Vertrag zurücktreten, weil sie dir nicht liefern können, was dir zugesichert wurde. Dann stehst du aber ganz ohne Anschluss
Da wechsel ich lieber den Anbieter, denn 35€ sind mir zu viel für DSL3000. Für 35€ gibts bei Unitimedia 10x so schnelles Internet. Aber auch nicht bei mir verfügbar -.-
 
Darum prüfe man selbst bevor man
umzieht. Mein Baugrundstück wurde nach Internetgeschwindigkeit ausgesucht :D
 
Wenn ein neuer Vertrag unterzeichnet wurde mit vertraglich zugesicherten Leistungen, die sie nicht erbringen kann hat die Telekom schlechte Karten
Wenn ein Altvertrag nur auf eine neue Adresse umgestellt wird hast Du Pech gehabt

Der Haken ist aber häufig, dass bei schlechten Leitungsverhältnissen sich oft gar kein anderer Anbieter die Mühe macht (Kabel?). So wie es aussieht wirst du, ob T-Kom oder nicht mit 3000 leben müssen. Mein Nachbar hat 16000 ich nur 4000, dazwischen liegen nur 40 Meter, trotzdem keine Chance… (nicht einmal ein Selbstverlegen des Kabel ist möglich, weil ein drittes unbebautes Grundstück dazwischen liegt!)
 
Soweit ich weiß, ist ein Umzug ein Entgegenkommen der Telekom. Da du aus dem Vertrag raus willst. Weswegen auch knapp 60,- Euro Umzugsgebühr fällig wird. Am neuen Standort bekommst du dann einen neuen Vertrag (wobei die Laufzeit vom alten übernommen wird) Ein Umzug ist reine Kulanz. (Habe auch gerade einen Umzug bei der Telekom laufen, hoffe es klappt alles.)

Ich ziehe um und wenn die Telekom keinen Bock auf Kulanz hat muss ich einen Anschluss bezahlen den ich nicht nutzen kann weil ich dort nicht mehr wohne?
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
 
Ich ziehe um und wenn die Telekom keinen Bock auf Kulanz hat muss ich einen Anschluss bezahlen den ich nicht nutzen kann weil ich dort nicht mehr wohne?
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

Du schließt einen Vertrag ab der die Leistung an dem Ort beinhaltet ... (inkl. MINDESTvertrags Laufzeit)
und dann willst Du einfach nicht mehr zahlen ... weil Du diese an dem Ort nicht mehr benötigst ...

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht
 
Der Vertrag zieht mit dir um. Aber sicher nicht aus Kulanz der Telekom. Ich habe kein Wort davon gesagt, dass man aus dem Vertrag entlassen werden muss lieber time4more. Lesen ist angesagt.
 
Der Vertrag zieht mit dir um. Aber sicher nicht aus Kulanz der Telekom. Ich habe kein Wort davon gesagt, dass man aus dem Vertrag entlassen werden muss lieber time4more. Lesen ist angesagt.

Aha (ich würde jetzt gerne dazu lernen)
Und wo ist das im Vertrag mit der Telekom fest gehalten?

siehe dieser Link: http://www.golem.de/1011/79339.html
und die Umsetzung in der Praxis
 
Wahrscheinlich nirgends. Kann ich auch nicht nachlesen, ich bin kein Telekom Kunde. Die Rechtsprechung drückt das der Telekom aber aufs Auge.

Nochmal, es geht mir nicht um Vertragsauflösung, sondern darum dass oben behauptet wurde, es sei Kulanz, wenn die Telekom mir gestattet den Ort des Anschlusses zu ändern. Und das ist falsch.
 
Die Telekom hat meist im Kleingedruckten stehen, dass die Schaltung von irgendwelchen Produkten unter der Prämisse des technisch Möglichen steht. Wenn das Produkt bei Dir nicht verfügbar ist, dann ist das eben so. Vgl. dazu auch den Post von max@hismac.
Und wenn es draußen regnet, dann wird die Erde nass. Genau. Das hast du gut erkannt. :)

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Telekom hier offenbar falsch kommuniziert hat. Wenn er vorher Entertain hatte, ihm gesagt wurde, dass Entertain am neuen Wohnort verfügbar ist und er sich darauf verlassen hat.. Dann ist das zumindest ärgerlich. Ich habe mit dem Kackladen ein ähnliches Spiel durch. Von DSL auf VDSL umzuschalten hat 6 Wochen gedauert.

Da nützt es dann auch herzlich wenig, wenn die ausgemachten Schlauberger hier im Thread ihr Baugrundstück nach Verfügbarkeit von DSL aussuchen. Wenn das Haus drauf steht und die Telekom danach sagt, dass es doch nix wird, dann ist das Baugrundstück nicht falsch ausgesucht, dann hat die Telekom Scheiße gebaut.

Leute Leute. Wenn ihr bei mir als Angestellte eine Dienstleistung erbringen solltet und mit so einem Spruch um die Ecke kämt, ich würde euch so den Hintern hochbinden, dass ihr nur noch mit Mütze auf die Straße gehen könntet.

Die Sache ist ganz einfach: Wenn ich mit einer Hotline telefoniere und eine Zusage bekomme, dann will ich, dass die Information korrekt ist. Punkt. Der Rest hat überhaupt nicht zu interessieren.
 
Zurück
Oben Unten