Die Siedler 7 für Mac

Das ist eine Riesensauerei!!!!!!
Aber ich habe wenig Hoffnung das sich da etwas ändert, bei fast allen letztens erschienenen Windows Spielen ist so ein vertrackter "Kopierschutz" vorhanden und es wird fleißig gekauft!
Das ist bei Steam ja ähnlich, mein Sohn hatte ein Win Spiel das startete erstgarnicht bevor man nicht einen Riesen Patch runtergeladen hatte, habe es sofort wieder in den Laden zurückgebracht.
Man verarscht uns gewaltig.
Wo gibts denn sowas das ein Spiel verkauft wird, wo es noch nicht einmal das Betriebssystem gibt.
Ich gebe definitiv für solche Sachen kein Geld mehr aus!!!!
Ich nenne sowas Betrug!
 
Tja, also mir ist eine Online-Verbindung als Kopierschutz lieber, als diese ganzen Rootkits die es davor gab.

DAnke für den Tipp mit Gamesload, bin heute so faul, jetzt kann ich Siedler 7 bequem downloaden. Und bis 10.6.3 erscheint, benutze ich eben Windows 7. Wozu habe ich denn auf allen Macs Bootcamp drauf.
 
Der Kopierschutz ist zwar schon unverschämt, aber die eigentliche Frechheit sehe auch ich darin, dass nirgends beim Kauf angegeben ist, dass man unter einem aktuellen iMac die 10.6.3-er Software benötigt - auch ich habe mir das Spiel gekauft und kann es nun nicht nutzen. Wie oben schon erwähnt entspräche dies etwa wenn man erst nach dem Kauf erfährt, dass das Spiel erst unter Servicepack 1 für Windows 7 genutzt werden kann. Ich werde morgen zumindest mein Geld zurückverlangen und künftig einen großen Bogen um Ubisoft machen!
 
So ein Schrott: imac grafik zu alt

Hallo zusammen

Ich habe einen iMac 27" i7, 8 Gb Ram und die ATI 4850er Karte. Gekauft am 22.12.09. Also 3 Monate alt und das Spiel läuft nur auf der schlechtesten Grafikeinstellung! Das ganze ist aber so nicht spielbar. Der Lüfter dreht voll turbo, obwohl der iMac von der benchmark her, in der Top 5 ist, der zur Zeit besten Macs. Nur der MacPro in der besten Ausstattungs-Line ist noch besser.
Also an der Hardeware kann es nicht liegen. Ich denke eher, UBI hat das Spiel nicht richtig auf die ATI Karte abgestimmt, den Age of Empire 3 läuft problemlos mit den besten Einstellung, sprich 2560 *1440! Lüfter nicht hörbar!!
Einfach nur eine Frechheit!
 
Wer etwas zur Belustigung lesen möchte, möge in das offizielle Forum schauen. Habe dort auch gepostet. Habe einen 27" iMac und mir heute das Spiel gekauft. Ich werde mir definitiv kein Spiel, egal auf welcher Plattform, dieser Firma mehr kaufen. Ich nenne es einfach Betrug. Sie wissen, dass es aktuell nicht läuft und erst mit 10.6.3., nehmen aber das Geld heute schon. Gut, der Kunde wird seine Konsequenzen ziehen. Man hätte bereits über den Kopierschutz fallen müssen und es schon an dieser Stelle boykottieren sollen.

Ich ärgere mich jedenfalls maßlos.

Stimme ich dir voll zu, geht mir genauso.

Ich werde am WE mir das ganze mal auf meinem MBP installieren (da soll es ja laufen wegen NVIDIA Karte) aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich hab mir das Spiel für den iMac gekauft und nicht für's Notebook.

Das ist nicht das erste Mal das Ubi Soft so einen Bock schießt.
Für mich ist hiermit die Firma gestorben, die sollen sehen wer was bei denen käuft... Ich nicht mehr.
 
Ich lach mich grün, die Windows-Version geht auch nicht, "Serverfehler, kann Karten-Sitzung nicht starten"

Ach ja, jetzt muss ich mich eben doch heute dem Real-Life widmen, dabei ist da doch die Grafik so mies...
 
Läuft das Spiel mit der NVIDIA 9400 im MBP 13" ?

Wenn das Spiel dort nicht läuft, brauche ich mir nämlich keine Gedanken über den Kauf zu machen.
 
Läuft das Spiel mit der NVIDIA 9400 im MBP 13" ?

Wenn das Spiel dort nicht läuft, brauche ich mir nämlich keine Gedanken über den Kauf zu machen.

Das ist doch die selbe wie die kleine grafikkarte in meinem MBP, richtig?
Also mit 256mb?
Wenn ja, es läuft, aber mit mäßiger auflösung.. Siehe meinen ersten post, indem ich mich über das ruckeln ärgere! :)
 
Ja das ist die mit 256MB.

Mit dem ruckeln, das ist natürlich Mist. Ich werde dann glaube auf das Spiel verzichten. :mad:
 
Also ich hab es mir gerade gekauft, weil ich Siedler liebe und mich darüber freue endlich ein Aufbaustrategiespiel für meinen Mac zu haben. Doof finde ich aber auch den Onlinezwang, weil ich mit meinem Mac auch außerhalb gerne was mache, wo ich kein Internet habe.

Vielleicht hat man ja Glück und es wird dagegen irgendwann eine Patch geben, wie bei EA damals, die haben nach der Kritik ja auch z.B. bei Crysis Warhead den DRM wieder entfernt, hab ich zum Thema gelesen.

Also ich spiele es auf meinen Macbook Pro 2,4 Ghz, 2 GB Ram. Das schöne ist, dass ich endlich mal die schnellere Grafikkarte nutzen kann, die hab ich noch nie gebraucht.
 
Hallo,

ich habs Gestern Abend auf einen MAc Pro Nehalem mit Radeon 4870 Installiert und SL 10.6.2.

Es läuft wenn man alles auf Niedrig stellt.:eek:

Wir werden uns wohl alle gedulden müssen bis 10.6.3 erscheint.:cool:

Ich habs Gestern auf Windows 7 unter Bootcamp Installiert dort läuft es, nach dem man sich ein Update gezogen hat. Das Spiel macht ne mords Laune
und auch die Siedler sind echt nett anzuschauen.

Es lohnt sich zu Kaufen, wird Zeit das Apple das Update Frei gibt.

@ Ubisoft = Schönes Spiel, aber wie dämlich ist das bitte nicht auf die Packung zu Drucken ab 10.6.3????? Außerdem bitte ein Patch für Offline Gaming!!!:rolleyes:
 
Ich habe es auch auf meinem MBP installiert, aber es läuft ja gar nicht, es ruckelt wie blöd, ist total verschwommen, sieht nicht ansatzweise so aus, wie auf den Bildern... das ist doch mal pure Verarsche!

Was soll sich denn genau verbessern, wenn man 10.6.3 hat? Läuft es dann 100% mal besser oder was soll ich mir darunter vorstellen? Und wann kommt das???

Also die 35 Euro hätte ich auch verbrennen können...
 
Ja das ist die mit 256MB.

Mit dem ruckeln, das ist natürlich Mist. Ich werde dann glaube auf das Spiel verzichten. :mad:

nunja, geruckelt hats halt bei den maximal-einstellung und der "standartauflösung" (1440x......).
wie gesagt, anfangs hab ich alles hochgestellt und dachte dass sich meine größere grafikkarte automatisch zuschaltet, deshalb die enttäuschung (anfangs).
mir macht das spiel jedenfalls höllisch laune!

achja, auf dem Mac Pro läuft das spiel genauso gut. ich glaub der hat aber auch die Nvidia drin..
 
Ich habe es auch auf meinem MBP installiert, aber es läuft ja gar nicht, es ruckelt wie blöd, ist total verschwommen, sieht nicht ansatzweise so aus, wie auf den Bildern... das ist doch mal pure Verarsche!

Was soll sich denn genau verbessern, wenn man 10.6.3 hat? Läuft es dann 100% mal besser oder was soll ich mir darunter vorstellen? Und wann kommt das???

Also die 35 Euro hätte ich auch verbrennen können...

Ich nehme an, Du hast auch die 9400er Grafik? Die ist halt enorm schwach auf der Brust, da kann aber das Spiel nix dafür, unter Windows wird es auch nicht viel schneller laufen.
Auf dem aktuellen iMac27 läuft es unter Windows wunderbar, unter MacOS probiere ich es gar nicht erst aus, die Cider-Ports laufen doch alle schlechter als die Windows-Versionen.
 
Ich hab extra die 9600 aktiviert, die drin ist. Irgendwie läuft es nach dem ich nahezu alles abgeschaltet habe, was in der rechten Ecke steht... Aber richtig schön und toll ist es immer noch nicht, wenn man raufschreibt, dass mein Mac so was gut abspielen kann, dann erwarte ich schon mehr...

Aber spielbar ist es mittlerweile, ich hoffe dass das Update fürn Mac Wunder bewirken wird.

Jetzt hab ich allerdings ein viel viel besseres Problem und ich bin damit nicht alleine, ich bekomme es nämlich nicht hin, die Kamera zu drehen! Hat das hier vielleicht schonmal einer gemacht? Ich hab ja nur ein Touchpad und meiner externen Maus bekam ich es auch nicht hin...
 
@spartan
hast ein iphone?


wenn ja, lad dir itouch gratis runter, steuere im spiel die drehbewegung mittels iphone und den rest kannst wieder mit dem trackpad machen..
 
Schade um dieses schöne Spiel...

Hallo,
auch ich habe das Problem dass ich das Spiel nur mit niedrigen Einstellungen auf meinem Mac Pro Quad-Core (2,93GHz), 16GB Ram spielen kann.

Dabei ist das Ärgerliche, dass ich mir extra wegen Siedler 7 vor 2 Tagen die HD4870 gekauft und eingebaut hatte :(
Und nun so etwas!
Umbauen möchte ich meinen Mac nun aber nicht mehr da ich bezweifle, dass mit der GT120 das Spiel soviel besser laufen wird (Zwecks Leistung der Karte)

Leider kann ich das Spiel auch nur bedingt spielen, da es ab und an abstürzt und ich dann natürlich nie gespeichert habe :(

Ein fettes Schade an Ubisoft!
Ich überlege mir inzwischen ob ich nicht wenigstens versuchen sollte mein Geld wieder zurück zu erhalten.
Auf der schnelleren HD4870 (316,- Euro) werd ich aber wohl oder übel sitzen bleiben ;)

Schöne Grüße...
 
Hallo,
auch ich habe das Problem dass ich das Spiel nur mit niedrigen Einstellungen auf meinem Mac Pro Quad-Core (2,93GHz), 16GB Ram spielen kann.

Dabei ist das Ärgerliche, dass ich mir extra wegen Siedler 7 vor 2 Tagen die HD4870 gekauft und eingebaut hatte :(
Und nun so etwas!
Umbauen möchte ich meinen Mac nun aber nicht mehr da ich bezweifle, dass mit der GT120 das Spiel soviel besser laufen wird (Zwecks Leistung der Karte)

Leider kann ich das Spiel auch nur bedingt spielen, da es ab und an abstürzt und ich dann natürlich nie gespeichert habe :(

Ein fettes Schade an Ubisoft!
Ich überlege mir inzwischen ob ich nicht wenigstens versuchen sollte mein Geld wieder zurück zu erhalten.
Auf der schnelleren HD4870 (316,- Euro) werd ich aber wohl oder übel sitzen bleiben ;)

Schöne Grüße...

Und noch mal :D

Der Ati-Treiber von 10.6.2 ist Müll, deshalb gilt für Siedler 7 als Systemanforderung 10.6.3, welches allerdings noch nicht erschienen ist. Also einfach noch etwas warten.
 
Zurück
Oben Unten