Die Siedler 7 für Mac

Ich spiele es gerade auf meinem 24" iMac!
Es lässt sich leider nicht auf höchster Stufe spielen. Zur Magic Mouse musst ich nun noch die meine alte mighty mouse holen, damit ich die Kamera drehen kann, um so in der Kampagne voran zu kommen!
Nun, nach ca. 30 Minuten Spielzeit ist das Spiel dann abgestützt (Bild ist eingefroren)!
Na super! Dafür hatte ich übrigens 45€ bezahlt! So ein Scheiß!

Kein Scheiß, sondern "Benötigt 10.6.3"

Wenn 10.6.3 demnächst kommt und es immer noch abstürzt, dann darf man schimpfen. Aber im Moment erfüllt noch kein Mac die Systemvoraussetzungen.
 
Ich hoffe sehr, das dieses Spiel boykottiert wird. Denn nur so, merkt der Hersteller, dass sich die Leute nicht alles gefallen lassen und verwerfen diese shice Idee mit dem permanenten Onlinezwang wieder.

Deshalb

KAUFT DAS SPIEL NICHT!!!

Ihr werdet damit eh nicht glücklich, weil wenn UBISoft Serverprobleme hat, könnt ihr nicht spielen. Dolle Sache.

Irgendwo hörts dann auch mal auf mit der Kontrolle!!!!!
 
Aber 10.6.3 gibt es doch noch gar nicht! Dann sollen die das Spiel erst dann für das aktuellste Betriebssystem anpassen!
So ist es doch Mist! Oder etwa nicht?

Ja, das ist in der Tat etwas albern, vor allem, da man wohl im Vorfeld wusste, dass es mit 10.6.2 Probleme gibt.

Zusammen mit dem Online-Zwang schon ziemlich dreist.
 
Gibt es für die Siedler 7 jetzt schon irgendwo eine Demoversion zum Herunterladen?
 
Wer etwas zur Belustigung lesen möchte, möge in das offizielle Forum schauen. Habe dort auch gepostet. Habe einen 27" iMac und mir heute das Spiel gekauft. Ich werde mir definitiv kein Spiel, egal auf welcher Plattform, dieser Firma mehr kaufen. Ich nenne es einfach Betrug. Sie wissen, dass es aktuell nicht läuft und erst mit 10.6.3., nehmen aber das Geld heute schon. Gut, der Kunde wird seine Konsequenzen ziehen. Man hätte bereits über den Kopierschutz fallen müssen und es schon an dieser Stelle boykottieren sollen.

Ich ärgere mich jedenfalls maßlos.
 
Ist das eigentlich eine richtige Mac Version oder so ein Cider Ding?
 
Ich weiss garnicht was die leute grad so abspacken, das spiel läuft auf meinem MBP bisher ohne jeglichen absturz, das spiel macht siedlertypisch spass und ist definitiv eine wertvolle bereicherung der serie.

Schaut man sich mal die amazon bewertungen an, so sieht man NUR 1-stern bewertungen, nur wegen dem kopieschutz.
NIEMAND schreibt was zum spiel.. Tolle objektivität der potentiellen käufer (die meisten mies-reder besitzen das spiel nicht einmal..).
Scheint also wohl ein aktueller trend zu sein, siedler schlecht zu reden! Das spiel an sich ist jedenfalls top, aber das scheint wohl die wenigsten "supersmarten mac user" zu interessieren!
 
Aktueller Trend ist, das (man siehe die offiziellen Foren) das Spiel auf aktuellen iMacs mit ATI Karten nicht läuft. Dies ist bei Ubi bekannt, es wird auf ein Update des Betriebssystems in unbekannter Zukunft verwiesen. Bin ich der einzige der findet, das ein Spiel, welches nicht auf dem aktuellen Top iMac läuft, schlicht Schrott ist? Testet heuzutage niemand mehr seine Produkte? Schön für alle, wo es läuft. Viel Spass. Aber nochmal, es geht nicht darum, etwas schlechtzureden: es ist schlecht.
 
Aktueller Trend ist, das (man siehe die offiziellen Foren) das Spiel auf aktuellen iMacs mit ATI Karten nicht läuft. Dies ist bei Ubi bekannt, es wird auf ein Update des Betriebssystems in unbekannter Zukunft verwiesen. Bin ich der einzige der findet, das ein Spiel, welches nicht auf dem aktuellen Top iMac läuft, schlicht Schrott ist? Testet heuzutage niemand mehr seine Produkte? Schön für alle, wo es läuft. Viel Spass. Aber nochmal, es geht nicht darum, etwas schlechtzureden: es ist schlecht.

eventuell ist auch nur der imac in der grafik etwa schlecht?
wie gesagt, läuft auf dem absolut nicht-gamer-book ganz schön, da ist er imac dann wohl wirklich etwas untermotorisiert!
aber mal hand aufs herz: er kann andere sachen soooo viel besser! :)
 
Nicht übel nehmen, aber: lesen! Es geht nicht darum, das etwas schlecht, oder langsam läuft. Es geht gar nicht, Fehlermeldung, Abbruch, Ende.
 
Nicht übel nehmen, aber: lesen! Es geht nicht darum, das etwas schlecht, oder langsam läuft. Es geht gar nicht, Fehlermeldung, Abbruch, Ende.

Es geht nicht weil Dein Mac nicht die Systemvoraussetzungen erfüllt.

Mein 27er iMac auch nicht, deshalb warte ich noch mit dem Kauf.

Aber unverschämt ist es schon von Ubi. Wenn es wenigstens bei den Windows-Kisten auch so wäre (benötigt Windows 7 Service Pack 1), aber nein, immer auf die Macuser.
 
Schaut man sich mal die amazon bewertungen an, so sieht man NUR 1-stern bewertungen, nur wegen dem kopieschutz.
NIEMAND schreibt was zum spiel.. Tolle objektivität der potentiellen käufer (die meisten mies-reder besitzen das spiel nicht einmal..).
Scheint also wohl ein aktueller trend zu sein, siedler schlecht zu reden! Das spiel an sich ist jedenfalls top, aber das scheint wohl die wenigsten "supersmarten mac user" zu interessieren!

Natürlich interessiert keinen das Spiel selbst, wenn es mit solch einem dreisten Kopierschutz versehen ist. Ein Glück! Nur, wenn es weh tut, werden die zur Normalität zurückkehren.

Mal ein Beispiel: Ich kaufe mir Offline-Spiele, damit ich was zu daddeln habe, wenn das Internet mal ausfällt (passiert hier ab und an). Da hab ich dann ja 100 Punkte mit Siedler 7. :hamma:

Wenn ein Auto angeboten würde, bei dem man vor jedem Start beim Hersteller anrufen und mit der Hotline die Fahrgestellnummer abgleichen müsste, würde das ja auch keiner mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten