Die neuen PowerBooks (10.2005)

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
maxidiezl schrieb:
abgesehen davon dass zum bsp. das wirklich professionell und schwer aussehende HP-Laptop meiner freundin röhrt beim gerade mal !!! mp3s-abspielen, sodass ich den raum verlassen musste, weil ich kopfweh bekam.

ich war so erstaunt, dass ich sogar nachgefragt habe, ob das so gehört.
"Ja, das ist immer so!" und sie dachte auch dass das eh normal wäre.

stört gewaltig!

das ist eines dieser laptops einer qualitätfirma, kostet soviel wie mein iBook, ist grösser, sauschwer und klobig..

also nein danke, sag ich da nur...
da zahl ich lieber mehr oder gleich viel, wenn es dann auch keine belastung ist

Mein 12" PB röhrt schon nach dem Hochfahren - da muß ich nicht mal Programme für starten - und es ist lauter, als das Samsung-Centrino meiner Freundin, deutlich lauter....
 
Badener schrieb:
Mein 12" PB röhrt schon nach dem Hochfahren - da muß ich nicht mal Programme für starten - und es ist lauter, als das Samsung-Centrino meiner Freundin, deutlich lauter....

dann stimmt aber etwas nicht, normal sind diese sehr leise wenn überhaupt warnehmbar
 
Badener schrieb:
Mein 12" PB röhrt schon nach dem Hochfahren - da muß ich nicht mal Programme für starten - und es ist lauter, als das Samsung-Centrino meiner Freundin, deutlich lauter....

dann machst du was falsch ;)
hast du lego statt RAM eingebaut ?


und eben !

Apple hat sich darauf eingelassen allein dazustehen
das ist jetzt eben mit den IBMs in die hose gegangen

so fleibel prozwssorwechseln kann apple nicht, wie jede andere PC-Firma
 
maxidiezl schrieb:
ja und ?
das gewicht ist gleich und dieses book kostet weniger
DAS GEWICHT ?

soll das jetzt der vergleich der beiden geräte sein ?!
Das sind immerhin 200g weniger. Dazu eine schnellere, modernere Technik und ein um 900 Euro niedrigerer Preis.
Dazu habe ich einige Subnotebooks gepostet, zu denen Apple gar keine Alternative anbietet. Bei 15" Notebooks kenne ich mich nicht so aus, allerdings gibt es da garantiert auch einige sehr hochwertige Modelle.

Und bitte erzähl mir nichts von Lautstärke, ich habe hier einen Windtunnel G4 neben mir stehen. Einzig die Notebooks von Apple sind recht leise, wobei es auch da Alternativen auf dem x86-Markt gibt (von Sony gibt es ein lüfterloses Notebook).
 
Badener schrieb:
Mein 12" PB röhrt schon nach dem Hochfahren - da muß ich nicht mal Programme für starten - und es ist lauter, als das Samsung-Centrino meiner Freundin, deutlich lauter....
Sag ich ja immer! Die 12er sind schrott, deswegen investiert Apple auch nicht weiter dahin. :D
Wer was kleines braucht ist mit dem ibook besser bedient. Wer was vernünftiges haben will, greift zum 15er. :cool:Aber auf mich hört ja keiner. :p
 
Angel schrieb:
Das sind immerhin 200g weniger. Dazu eine schnellere, modernere Technik und ein um 900 Euro niedrigerer Preis.
Dazu habe ich einige Subnotebooks gepostet, zu denen Apple gar keine Alternative anbietet. Bei 15" Notebooks kenne ich mich nicht so aus, allerdings gibt es da garantiert auch einige sehr hochwertige Modelle.

Und bitte erzähl mir nichts von Lautstärke, ich habe hier einen Windtunnel G4 neben mir stehen. Einzig die Notebooks von Apple sind recht leise, wobei es auch da Alternativen auf dem x86-Markt gibt (von Sony gibt es ein lüfterloses Notebook).

also zunäachst mal
das gewicht kann doch wohl nicht DAS argument sein
ob das eine jetzt um eine halbe wurschtsemmel mehr oder weniger wiegt

Subnotebooks
Wenn es keine bei apple gibt, wie willst du sie dann gegenüberstellen ?
wenn sie keine anbieten dann halt nicht
musst ja keines von ihnen kaufen, wenn du das was du willst da nicht bekommst

ich reg mich ja auch nicht auf, dass apple keine mikrowelle wie samsung im programm hat

Lautstärke
ich dachte wir reden hier von notebooks im moment
mit deinem argument bestätigst du ja sogar was ich gesagt habe
Apple notebooks sind um einiges leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
dann machst du was falsch ;)
hast du lego statt RAM eingebaut ?


und eben !

Apple hat sich darauf eingelassen allein dazustehen
das ist jetzt eben mit den IBMs in die hose gegangen

so fleibel prozwssorwechseln kann apple nicht, wie jede andere PC-Firma

Was mache ich denn falsch? Soll ich ne Büroklammer in die Lüftungsschlitze stecken, damit der Lüfter nicht mehr dreht oder was?

Mann o Mann - so was unqualifiziertes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.....

P.S.: Die Kiste war ja auch erst 5mal in Reparatur....
 
Ich glaube die Diskussion hat wenig Sinn. Hier werden von Notebooks gesprochen die einfach scheisse sind.

Kein Mensch will ein Wintel Notebook haben bei dem der Lüfter röhrt ohne Ende. Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt Notebooks die leise, leicht, Energiesparend sind und auch noch den Standby (Suspend to RAM = S3) wie beim PowerBook unterstützen.

Ich habe versucht, dass vorhin klar zu stellen, dass mein PB 12" damals weit überlegen war. DAMALS! Aber in dieser Diskussion geht es um den heutigen Stand der Technik. Also bitte hört auf über irgendwelche alten schrottigen Windows Books zu reden.
 
Angel schrieb:
Das sind immerhin 200g weniger. Dazu eine schnellere, modernere Technik und ein um 900 Euro niedrigerer Preis.
Dazu habe ich einige Subnotebooks gepostet, zu denen Apple gar keine Alternative anbietet. Bei 15" Notebooks kenne ich mich nicht so aus, allerdings gibt es da garantiert auch einige sehr hochwertige Modelle.

Und bitte erzähl mir nichts von Lautstärke, ich habe hier einen Windtunnel G4 neben mir stehen. Einzig die Notebooks von Apple sind recht leise, wobei es auch da Alternativen auf dem x86-Markt gibt (von Sony gibt es ein lüfterloses Notebook).

passiv gekühltes notebook oh gott, wie heiss wird dsa ding?
 
sbenzer schrieb:
Ich glaube die Diskussion hat wenig Sinn. Hier werden von Notebooks gesprochen die einfach scheisse sind.

Kein Mensch will ein Wintel Notebook haben bei dem der Lüfter röhrt ohne Ende. Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt Notebooks die leise, leicht, Energiesparend sind und auch noch den Standby (Suspend to RAM = S3) wie beim PowerBook unterstützen.

Ich habe versucht, dass vorhin klar zu stellen, dass mein PB 12" damals weit überlegen war. DAMALS! Aber in dieser Diskussion geht es um den heutigen Stand der Technik. Also bitte hört auf über irgendwelche alten schrottigen Windows Books zu reden.


ähm kenn mich mit deiner aussage null aus, einerseits sagst du dein 12" pb ist schrottig, andererseits sind es die windows kisten?
 
sbenzer schrieb:
Ich glaube die Diskussion hat wenig Sinn. Hier werden von Notebooks gesprochen die einfach scheisse sind.

Kein Mensch will ein Wintel Notebook haben bei dem der Lüfter röhrt ohne Ende. Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt Notebooks die leise, leicht, Energiesparend sind und auch noch den Standby (Suspend to RAM = S3) wie beim PowerBook unterstützen.

Ich habe versucht, dass vorhin klar zu stellen, dass mein PB 12" damals weit überlegen war. DAMALS! Aber in dieser Diskussion geht es um den heutigen Stand der Technik. Also bitte hört auf über irgendwelche alten schrottigen Windows Books zu reden.

das am heutigen stand vor allem IBM schuld ist, wurde auch schon gesagt
sie haben eben aufs falsche pferd gesetzt
apple kann nicht so flexxibel wie pc-marken von heut auf morgen reagieren

dann zeig uns doch bitte endlich eines dieser ominösen laptops die in technischer hinsicht in jedem fall mithalten kann oder besser ist und dessen gewicht auflösung lautstärke usw. mithalten kann

natürlich wirst du das auch finden
im praxxistest wird es aber dann schon wieder erheblich anders aussehen

die qualität der evrarbeitung und du bist schon wieder sehr nah an applepreisen
aber noch immer mit einem WIN-System
 
Zuletzt bearbeitet:
@angel - aber meist ein design das zum weglaufen ist.

ein kaufgrund, wenn sicher nicht der hauptgrund, ist bei mir auch das mir das teil gefällt und ich eine freude damit habe. :)
vielleicht ist das bei euch anders, aber bei mir ist das mal so
 
Zuletzt bearbeitet:
awax schrieb:
passiv gekühltes notebook oh gott, wie heiss wird dsa ding?

wir brauchen ja nicht davon zu reden, dass mein 12" PB so heiss wird, dass meine n Heizung im Auto gar nicht mehr gebraucht wird... Der Minilüfter ist dann so laut, dass ich nicht weis, ob der Dieselmotor läuft oder mein PowerBook.

Ok, diese Argumentation ist wohl ein wenig übertrieben aber objektiv bleibt hier ja eh keiner ;-)
 
ich denke die leutet die mit mac nicht mehr zufrieden sind sollten umsteigen, da gibts auch keine diskussion software ist so teuer blablabla. wenn ihr mit einen ding nicht zufrieden seit hilft es ja nichts darüber zu jammern und nichts zu dagegen zu tun od?
 
sbenzer schrieb:
wir brauchen ja nicht davon zu reden, dass mein 12" PB so heiss wird, dass meine n Heizung im Auto gar nicht mehr gebraucht wird... Der Minilüfter ist dann so laut, dass ich nicht weis, ob der Dieselmotor läuft oder mein PowerBook.

Ok, diese Argumentation ist wohl ein wenig übertrieben aber objektiv bleibt hier ja eh keiner ;-)

also ich hatte mir eine zeitlang ein powerbook ausborgt und auch viele stressige applikationen darauf laufen gehabt, aber der lüfter kam mir nicht so laut vor. da ist es auf dem firmen windows rechner wo ich gerade sitze weitaus schlimmer - übergigens ist es ein sony vaio irgendwas, halbes jahr alt, egal aber der pfeift nicht leise aus seinen löchern
 
ich glaub euch ja dass man pc-laptops findet mit protzigen daten
aber PC-Leute stehen auch auf protzige daten, was noch immer nicht heisst dass sie dann auch effizienter und schneller sind

von der qualität dieser dinger bin ich dann nicht mehr ganz so überzeugt

und dass es dann noch immer WIN bleibt ist für mich ohnehin ein KO-Argument
 
maxidiezl schrieb:
ich glaub euch ja dass man pc-laptops findet mit protzigen daten
aber PC-Leute stehen auch auf protzige daten, was noch immer nicht heisst dass sie dann auch effizienter und schneller sind

von der qualität dieser dinger bin ich dann nicht mehr ganz so überzeugt

und dass es dann noch immer WIN bleibt ist für mich ohnehin ein KO-Argument

beeep! man kann diese dinger ja auch mit linux installieren :) allerdings bleibt es oftmals aus irgendwelchen billigteilen zusammengestoppelte hardware. bei apple ist es doch harmonisch aufeinander abgestimmte hardware, man steckt etwas an und es passt. bei windows oh gott, ich bräuchte all eure hände um die blue screens zählen zu können :)

achja und wie schon erwähnt, windows xp stellt als OS nicht gerade kleine systemanforderungen, da nützt einen der super prozi und ram nichts wenn davon das os gleichmal die hälfte in beschlag nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Gute an der grottenschlechten Qualität meines Powerbooks und der endlosen Warterei in der Warteschlange vom Apple-Support ist, daß man hier im Forum Zeit zum "chatten" hat......
 
Badener schrieb:
Das einzig Gute an der grottenschlechten Qualität meines Powerbooks und der endlosen Warterei in der Warteschlange vom Apple-Support ist, daß man hier im Forum Zeit zum "chatten" hat......

das meinte ich mit unzufriedenheit, warum ärgerst du dich so? steig um, spart dir zeit und nerven od? zumindest bis du die ersten tollen erlebsnisse mit windows hattest :)
 
@badener - du bist aber scheinbar schon ein pechvogel. ich mußte wegen meinem imac g5 beim support anrufen, da das netzteil etwas zirpte. etwas warten mußte ich schon, aber nicht sonderlich lange. dafür war der rest echt perfekt. das teil war schon am nächsten tag bei mir und der ups typ hat das alte gleich mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten