die Mondlandung - wir sind dabei wie die erste Verschwörungstheorie zusammen bricht

Die Truther behaupten doch nicht, das niemand auf den Mond war ... sondern - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - um zwei entsprechende Landungen und Fotos/Aufnahmen daraus. Sogar Spiegel TV hat mal darüber berichtet und die Videoaufnahmen der - weit voneinander entfernten Landepunkte - konnte man übereinander legen. Gleicher Horizont, gleiche Hügel, sogar gleiche Steine im Vordergrund.

So was ist auffällig :) Da ist ein B-Movie besser ... aber die Wahrheit will doch in Wirklichkeit eh keiner wissen :)
 
Wie es wirklich war, spielt keine Rolle mehr.

Selbst die Römer hätten auf dem Mond landen können, wenn sie einen besseren Kalender gehabt hätten, und mehr Ressourcen in Forschung und Entwicklung statt Eroberungen gesteckt hätten. Vielleicht waren die Römer sogar dort, haben das aber gut geheim gehalten, weil sie Verschwörungstheorien fürchteten.

Wichtig ist nur, was die Raumfahrt inkl. Mondlandungen uns gekostet hat, und welche Auswirkungen das hatte.

Und ohne Internet gäbe es nicht weniger Verschwörungstheorien oder Dummheit auf dem Planeten. Man wüsste nur weniger darüber.
 
Wow, die Bilder erinnern mich stark an die Fotos, die in Transformers 3 zu sehen waren...
Ich glaube was damals wirklich passierte, wird von uns eh niemand erfahren, klar können die Bilder Fälschungen sein, mit der heutigen Technik ist das kein Problem.
Es gibt so viel von dem wir nie erfahren werden, Rätsel die nie gelöst werden, und Ereignisse die die voller Lügen sind, aber das kann man halt nicht ändern. :)
 
Ich glaube was damals wirklich passierte, wird von uns eh niemand erfahren

LOL, das habe ich doch glatt übersehen.

Doch, du kannst aus erster Hand von mir erfahren, was passiert ist.

Kurz gefasst: Die offizielle Version ist echt, die Verschwörungstheoretiker haben einen Knall.

Sowohl die Sowjets als auch die Amis sind auf dem Mond gelandet, mit dem kleinen Unterschied, dass bei den Amis auch ein paar Menschen an Bord der Raketen waren, deren Landemodule schließlich auf dem Mond landeten.

Es gibt einen kleinen, relativ unbekannten Fakt, der das auch heute noch per nachweisbaren Versuchsergebnissen beweist: Im Laufe der vielen Missionen und Landungen auf dem Mond seit Apollo 11 wurde auch ein Laserreflektor (Katzenauge) aufgestellt, der ganz schlicht Laser- und sonstige Strahlen von der Erde reflektiert. Dieses kleine Teil funktioniert auch heute noch.

Aber jetzt bitte nicht mit dem Laserpointer von Papa auf den Mond zielen. Das bringt nichts.
 
DASS gelogen wurde ist klar, die Frage ist WAS gelogen ist.

Z.B. der Spiegel beweist nicht, dass auch Menschen an Bord waren...

Sogar 007 hat ein Mondfahrzeug geklaut...
 
DASS gelogen wurde ist klar, die Frage ist WAS gelogen ist.

Apollo 11 war eine reale Mondlandung.

Irgendwo zwischen Apollo 12 und 17 könnte man aus Kostengründen ja eventuell ältere Filmaufnahmen verwertet, und eine Saturn-Rakete nur zur Show in den Himmel geballert haben. Die sind nachweislich alle gestartet.

Und was wäre denn so schwierig gewesen, die kleine Kapsel an der Spitze der Rakete jedes einzelne Mal anzubringen und doch noch hochzuschicken? Warum hätte man darauf verzichten sollen? Das waren nur jeweils drei Mann mit einer begrenzten Menge an einfacher Technik. Warum nicht hochschießen auf den Mond, hat ja keinen großen Umstand gemacht. Die Raketen waren (und sind) vorhanden.

Ab dem Startzeitpunkt ist die Mondlandetechnik völlig autark. Klar, man hat stets das medienwirksame Kontrollzentrum in Houston auf dem Bildschirm gesehen. Aber in Wirklichkeit ist es nur ein rein ballistisches Problem, auf dem Mond zu landen. Abfeuern, abwarten, und nach zwei, drei Wochen kommt das Ding sogar von alleine zur Erde zurück. Ein paar kleinere Korrekturdüsen sind schon nötig, aber die hätten auch die Römer schon erschaffen können.

Also: Keine Lügen. Hirngespinste und Lügen existieren nur in den Köpfen der Verschwörungstheoretiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, das habe ich doch glatt übersehen.

Doch, du kannst aus erster Hand von mir erfahren, was passiert ist.

Kurz gefasst: Die offizielle Version ist echt, die Verschwörungstheoretiker haben einen Knall.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, mir ist es ziemlich egal was damals wirklich passierte, allerdings gibt es einfach Anhaltspunkte wie schon bei dem "Anschlag" auf das World Trade Center, das da etwas nicht stimmen kann.

Ich bin froh das es Leute gibt, die nicht alles glauben was ihnen eingetrichtert wird, die "Verschwörungstheoretiker" werden genauso wenig von ihrer Version abweichen, wie du von der Offiziellen.
Und das ist meiner Meinung nach völlig okay, jeder soll glauben an was er will. :)
 
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker

Habe ich auch nicht so verstanden :)

Ich bin froh das es Leute gibt, die nicht alles glauben was ihnen eingetrichtert wird, die "Verschwörungstheoretiker" werden genauso wenig von ihrer Version abweichen, wie du von der Offiziellen.
Und das ist meiner Meinung nach völlig okay, jeder soll glauben an was er will.

Ja, so sehe ich das auch. Allerdings habe ich ebenfalls nichts eingetrichtert bekommen, sondern mir alle Meinungen und Analysen, die mich interessiert haben, angehört/angesehen und mir daraus ein Bild gemacht, und das weicht durchaus von der offiziellen Version ab, ist dieser allerdings sehr viel näher als sämtlichen Verschwörungstheorien. Ich möchte allerdings jetzt ganz bewusst nicht auf das Thema eingehen, denn einen ellenlangen 911-Verschwörungsthread haben wir ja bereits (oder wurde der geschlossen?). Das Problem mit den Verschwörungstheorien ist, dass diese sehr oft, wenn nicht immer, ganz schlichte Fakten und physikalische Gegebenheiten ignorieren. Ein schönes Beispiel hierfür ist das Flugzeug-Thema (hebt es ab?). Die Argumentation der Abheb-Gegner ist sehr ähnlich wie die von Verschwörungstheoretikern.

So, und nun sind ja alle Dauerbrenner erwähnt :D
 
Hallo,

tja - bisher waren unsere Verschwörungstheoretiker ja recht umtriebig. Aber da nun neue Fotos vorliegen die ganz offensichtlich menschliche Spuren auf dem Mond zeigen wird es "eng".

Rückschlag für Apollo-Verschwörungstheoretiker

Welche "Argumente" werden sich die Leute nun wieder einfallen lassen:
"Ich mache meine Augen zu und dann ist das auch nicht da" ?

Ich hoffe, das wir den Zusammenbruch diverser Verschwörungstheorien noch erleben dürfen. Je schneller dieser Unsinn widerlegt wird, desto besser für alle.

Was meinst Du denn mit "unsere Verschwörungstheoretiker" ? Sind das Mitglieder aus Deiner Familie oder sind das irgendwelche Haustiere von Dir? Diese unscharfen Fotos müßte man erstmal einer Bildforensik unterziehen. Abgesehen davon... Jeder der "Moonwalker" gelesen hat, weiß das die Amis GANZ SICHER auf dem Mond waren! Tja, Deine Verschwörungstheorie ist überhaupt keine...

http://www.amazon.de/Moonwalker-Mon...2024/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1315766436&sr=8-5
 
Wo ist eigentlich der Thread über die ach-so-investigativen Entlarver von Verschwörungstheorien!? Auch so eine Spezies welche die Unterhosen bis unter die Achseln trägt! Schon die Nutzungs des Wortes Versch... *gähn zeugt von verallgemeinernden Tendenzen, da kann man gleich aufhören weiterzulesen...
 
Oh Mann, hat man Dir mit diesem Thread so auf den Schlips getreten?
 
Aber da nun neue Fotos vorliegen die ganz offensichtlich menschliche Spuren auf dem Mond zeigen wird es "eng".

Die neuen Fotos sind kein Beweis für eine Mondlandung. Sie sind ein Beweis dafür das es menschliches Leben auf dem Mond gibt. Und da maximal Aufnahmen von Objekten mit weniger als 4 m Größe dargestellt werden können bedeutet das: Wir sehen hier 4 m große Fußabdrücke und das bedeutet das diese Wesen eine Größe von mindestens 25 m haben. Bei den derzeit herschenden Schwerkraftverhältnissen auf dem Mond ist das aber kein Widerspruch, sondern davon war auszugehen. Und da diese Wesen nachtaktiv sind leben Sie natürlich auf der dunklen Seite des Mondes und waren somit vor unseren Blicken geschützt. Nun da dieses Foto geleakt wurde unternimmt die US-Regierung natürlich alles um zu verhindern das die richtigen Fragen gestellt werden. Dazu gehört auch die systematische Verächtlichmachung von Verschwörungstheoretikern, Gutmenschen und Sozialromantikern.
 
ach was.
Die NASA war natürlich nicht auf dem Mond.
Und den Betrug zu vertuschen, sind sie, bevor der LRO seine Bilder schießen konnte, in einer heimlichen Nacht und Nebel-Aktion hochgeflogen, um schnell noch ein paar Fußabrücke in den Sand zu drücken.
Ist doch logisch, oder? :confused::kopfkratz:
 
Soso und du willst uns was über Verschwörungen erzählen, ja? :suspect:

99984d1315818778-mondlandung-dabei-erste-bielefeld.jpg
 

Anhänge

  • bielefeld.jpg
    bielefeld.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 133
wieso gibt´s eigentlich keine Mondmissionen mehr?
Das wäre mal was für Samstagsabendprogramm.
 
Zurück
Oben Unten