Quant
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 750
- Reaktionspunkte
- 7
Schönen juten Tag!
Nach "der Geschichte eines G5" dacht ich mir ich erzähl mal die Gesichte eines Ipod minis.
Alles begann an einem freudigem Dienstag morgen an dem ich beim Apple Store über, die imoment noch laufende, Schüler/Studentenaktion, einen Powermac dual 2ghz und einen Ipod mini silber 4gb.
Nach ungefähr 1 1/2 Wochen Warten und ohne Schlaf, kam dann das heißersehnte Pakett. Von nun an war ich der glücklichste Mensch der Welt:
Der Powermac lief wie eine 1 und mit dem Ipod war auch alles in Ordnung.
Nach etwa 4 Tagen begann dann der Ipod Probleme zu machen. Er ging manchmal einfach nicht mehr an und wurde erst nach "reset" vom Powermac erkannt. Trotz Ipod Aktualisierung blieb der Bug.
Daraufhin rief ich bei der Apple Hotline an, wo ich mit Technikern verbunden wurde um das Problem zu lösen.
Nach ca. 30min Telefonat schien alles wieder in Ordnung zu sein, bis dann am nächsten Tag der selbe Bug wieder auftrat.
Voller Zorn/ Trauer rief ich dann Mittags nach der Schule bei Apple an um den Ipod umtauschen zu lassen.
Alles lief gut und der Ipod wurde 2 Tage später vom freunlichen Tnt-Service abgeholt.
Zu diesem Zeitpunkt war der pinkne Ipod mini auch 4gb schon bei uns zu Hause angekommen.
Ich wartete nun ungeduldig, wie ich bin, und zu meiner großen Überraschung kam schon nach 5 Tage ein Pakett von Tnt mit einem Ipod mini silber 4gb, als Inhalt. Das Einzigste was an diesem Ipod nicht stimmte war, dass es genau derselbe Ipod war den ich abgeschickt hatte.
Nun platzte mir fast der Kragen und rief voller Zorn bei Apple an um mich zu beschweren. Die Mitarbeiter dort waren überfragt und versicherten, dass der neue Ipod nun gebaut/graviert wird und auf dem schnellsten Weg zu mir kommt, nachdem der alte Ipod abgeholt wurde.
Bis dahin gings ja eigentlich noch bis dann gestern ein pinkner neuer Ipod mini 4gb (genau der den meine Schwester sich bestellt hatte und schon geliefert bekommen hatte). Also waren gestern 1 komplett neuer pinkner Ipod mini, ein kaputter Ipod mini silber und ein intakter Ipod mini pink (der meiner Schwester) bei uns im Hause. Ich rief wieder an und wurde wie bei den vorherigen Telefonaten auch jedesmal ewig in die Warteschleife geschickt.
Vor 10min wurde der zweite Ipod abgeholt und am Montag kommt dann mein neuer Ipod mini silber 4gb.
Ich will jetzt nicht über Apple lästern (ich vergöttere Apple sogar) aber von einer Weltfirma dieser Größe hätte ich etwas mehr erwartet.
Mfg und voller Hoffnung
umbrella
Nach "der Geschichte eines G5" dacht ich mir ich erzähl mal die Gesichte eines Ipod minis.
Alles begann an einem freudigem Dienstag morgen an dem ich beim Apple Store über, die imoment noch laufende, Schüler/Studentenaktion, einen Powermac dual 2ghz und einen Ipod mini silber 4gb.
Nach ungefähr 1 1/2 Wochen Warten und ohne Schlaf, kam dann das heißersehnte Pakett. Von nun an war ich der glücklichste Mensch der Welt:
Der Powermac lief wie eine 1 und mit dem Ipod war auch alles in Ordnung.
Nach etwa 4 Tagen begann dann der Ipod Probleme zu machen. Er ging manchmal einfach nicht mehr an und wurde erst nach "reset" vom Powermac erkannt. Trotz Ipod Aktualisierung blieb der Bug.
Daraufhin rief ich bei der Apple Hotline an, wo ich mit Technikern verbunden wurde um das Problem zu lösen.
Nach ca. 30min Telefonat schien alles wieder in Ordnung zu sein, bis dann am nächsten Tag der selbe Bug wieder auftrat.
Voller Zorn/ Trauer rief ich dann Mittags nach der Schule bei Apple an um den Ipod umtauschen zu lassen.
Alles lief gut und der Ipod wurde 2 Tage später vom freunlichen Tnt-Service abgeholt.
Zu diesem Zeitpunkt war der pinkne Ipod mini auch 4gb schon bei uns zu Hause angekommen.
Ich wartete nun ungeduldig, wie ich bin, und zu meiner großen Überraschung kam schon nach 5 Tage ein Pakett von Tnt mit einem Ipod mini silber 4gb, als Inhalt. Das Einzigste was an diesem Ipod nicht stimmte war, dass es genau derselbe Ipod war den ich abgeschickt hatte.
Nun platzte mir fast der Kragen und rief voller Zorn bei Apple an um mich zu beschweren. Die Mitarbeiter dort waren überfragt und versicherten, dass der neue Ipod nun gebaut/graviert wird und auf dem schnellsten Weg zu mir kommt, nachdem der alte Ipod abgeholt wurde.
Bis dahin gings ja eigentlich noch bis dann gestern ein pinkner neuer Ipod mini 4gb (genau der den meine Schwester sich bestellt hatte und schon geliefert bekommen hatte). Also waren gestern 1 komplett neuer pinkner Ipod mini, ein kaputter Ipod mini silber und ein intakter Ipod mini pink (der meiner Schwester) bei uns im Hause. Ich rief wieder an und wurde wie bei den vorherigen Telefonaten auch jedesmal ewig in die Warteschleife geschickt.
Vor 10min wurde der zweite Ipod abgeholt und am Montag kommt dann mein neuer Ipod mini silber 4gb.
Ich will jetzt nicht über Apple lästern (ich vergöttere Apple sogar) aber von einer Weltfirma dieser Größe hätte ich etwas mehr erwartet.
Mfg und voller Hoffnung
umbrella