Die beste Alternative zu Apple TV?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von MisterMini, 21.01.2007.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Da ich im Wohnzimmer mit einem MacMini und der Elgato EyeTV 610 digitales Kabel empfangen und aufnehmen kann, würde ich gerne alle Filme, Serien etc. dann auch im Schlafzimmer empfangen können. Ggf. auch DVD sowie DivX bzw. Daten, die der VLC abspielen kann.

    Am besten natürlich komfortabel steuerbar. Also nicht hin und her rennen müssen...

    Was könnt Ihr da empfehlen, und was passt zu meinem Equipment?

    Danke und Grüße

    P.S.: Wäre ein "altes" EyeHome die Lösung, oder gibt es besseres?
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Ein mac mini im Schlafzimmer und dann via Fronrow streamen??
     
  3. Krush

    Krush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2006
    Ich habe mir dafür mal einen KISS DP-1504 DVD-Player gekauft. Der Vorteil ist, dass dieser auch DIVX mit AC3 Ton problemlos abspielen kann. Der Nachteil ist, dass man nicht direkt auf das eyeTV Archiv zugreifen kann (man muss die Aufnahmen vorher nach MPG2 oder DIVX umkonvertieren) und dass die Benutzeroberfläche ziemlich schlecht ist, vorallem für die Musikwiedergabe.
     
  4. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Dann fällt der wohl aus. ;) Ich will auch nix brennen oder so. Einfach nur die Platte vom/am MacMini durchforsten und abspielen können.

    Noch einen MacMini? Toller Tipp! ;)
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Oder noch zwei Wochen warten und das Apple TV ins Schlafzimmer. Kannst nur hoffen, dass es nicht leuchtet, wenn es ruht. :)
     
  6. RaveKini

    RaveKini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Oder *bittenichtschlagen* eine Xbox(1) mit modchip und mediacenter (XBMC)
     
  7. Nightsleeper

    Nightsleeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Mach ich jetzt auch. Ich werde mir einen Mini holen mit einem Video (DVI/Video) Adapter. Der kommt dann an den VCR Scart Eingang von Topfield. Der Ausgang Scart von Topf geht dann über eine Funkstrecke ins SZimmer. Steuern werd ich das ganze über die Fernbedienung vom Eyetv310 (Über den Rückkanal der Funkstrecke) bzw. mit einer BT Maus da das SZimmer direkt neben an liegt sollte das funktionieren. Die Qualität wird zwar etwas leiden aber who cares brauchs nur zum einschlafen da schau ich eh nicht hin ;)
     
  8. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Neine, nein, ich schlage dich deswegen sicher nicht, weil ich es genau so mache. Apple TV ist dazu keine ernste Alternative.
     
  9. iDude

    iDude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Oder einen 24"-iMac? :D :thumbsup:
     
  10. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Was ist denn mit Elgato-Lösungen? Haben die nix? Was ist mit EyeHome los?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen