Dictionary auf Deutsch

Du musst im Inspektor unter "T" (wie Text) -> "mehr" die Sprache für den selektierten Text auswählen.
 
was ist der "Inspektor"?

Bin ein Mac Neuling und Spotlight spukt leider auch nichts aus.
 
Er meint "Information". Ansonsten stimmt seine Beschreibung.
 
Bei Mail funktioniert es halb weg.
Wenn Du eine neue Mail beginnst einfach unter Edit - Spelling - Spelling - das Buch aendern. Muss allerdings jedesmal so umstaendlich veraendert werden.

Ich schreibe viele Mails sowohl in englischer als auch deutscher Sprache. Fuer mich waere es eine erhebliche Erleichtung, wenn es diesbezueglich einen Shortcut geben wuerde.
 
Bei Mail funktioniert es halb weg.
Wenn Du eine neue Mail beginnst einfach unter Edit - Spelling - Spelling - das Buch aendern. Muss allerdings jedesmal so umstaendlich veraendert werden.

Ich schreibe viele Mails sowohl in englischer als auch deutscher Sprache. Fuer mich waere es eine erhebliche Erleichtung, wenn es diesbezueglich einen Shortcut geben wuerde.
 
@ hairguy und youngapple: ah ich habs geschafft.........das mit Pages meine ich. Sorry das ich hier den Thread ein wenig durcheinander bringe.

Vielen dank für die Hilfe.....
 
YoungApple schrieb:
Er meint "Information". Ansonsten stimmt seine Beschreibung.

Aha, bei englischer Spracheinstellung heißen diese Floating Windows "Inspectors". Warum sie das mit "Information" übersetzen, ist mir schleierhaft, aber bitteschön, das meinte ich jedenfalls.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Die Duden-Suite. Teuer, aber gut. Läuft natürlich als eigenständiges Programm (selbst mit allen Erweiterungen auf einer Oberfläche) und nicht unter Dashboard, funktioniert aber im Grunde wie Spotlight.

Oh ja, und wunderbar buggy (Prog. Office Bibliothek), so das einem das console log innerhalb kürzester Zeit mit MB an Errors vollgetextet wird. Beschwerde diesbezüglich wurde zwar hingemailt, aber Mac-Anwender interessieren bei diesem Verlag offensichtlich nicht so sehr ...

Ja, auch ich will Dictionary Deutsch (also Wörterbuch ;)) haben!
 
mann-aus-wurst schrieb:
1 2 3 4 5 6: Die Duden-Suite. Teuer, aber gut. Läuft natürlich als eigenständiges Programm (selbst mit allen Erweiterungen auf einer Oberfläche) und nicht unter Dashboard, funktioniert aber im Grunde wie Spotlight.
Ich hab jetzt erst gesehen, dass es etwas neues in diesem Fred gab.
Danke für die Links.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt.
Daraus wird aber erst was, wenn ich wirklich keine Alternative finde (kostenlos). :)
 
Wir (oder besser gesagt ICH) möchten das Dictionary aber auf deutsch weil es so wunderbar ins System integriert ist.

Ich fände es doof, bei gegebenen Bedingungen trotzdem noch ein Drittanbieter App kaufen zu müssen, wo doch im Prinzip schon alles Grundlegende vorhanden wäre.

Und bitte verwechselt das Wörterbuch nicht mit der Rechtschreibung ;)
 
Aber wer machts?:noplan:
 
apple muß das machen. ganz klar.
ich finde es schon ein wenig unverschämt, das manche tools im osx nicht übersetzt sind bzw. nur in usa nutzbar (zb. apple widgets).

ich zahle ja auch den vollen preis dafür, also will ich es auch zu 100% nutzen können.

entweder ist apple faul, hat keine kohle für übersetungen oder sie sind ignoranten
 
ich tippe auf das liebe Geld ;)

Wer machts? Na wir :D LOS ran an die arbeit...

Ne also nun warten wir mal bis Januar oder gar bis der Leo aus dem Sack ist. Dann sehen wir uns mal an wie die neue umsetzung des Dictionarys ist und danach sehen wir dann mal weiter :)

Ich bin dennoch der Meinung das es auch die MacGemeinde lösen kann. Bei Apfelwiki ne neue Kategorie gesetzt, und dann kann doch jeder sich Bereiche aussuchen die er übersetzen will/kann. Mal so groß als Beispiel, ich mache alles von Aa bis Ab. Und jemand anders erklärt sich dann bereit und sagt ja ich mache dann von Ab bis Az. Bis wir eben durch sind von A bis Z. Sind doch genügend die etwas dazu beisteuern könnten. Und je mehr es tun würden umso kleiner würde die Arbeit für jeden einzelnen dann auch ausfallen und wäre dementsprechend schnell erledigt.

Natürlich sollten vorher einige technische Details geklärt werden, aber dennoch muss sich doch soetwas umsetzen lass. Es gibt doch soviel weboberflächen und MySql-Datenbanken die Frei genutzt werden können, es kann doch also nicht daran liegen das wir keine gemeinsame Platform finden.

Der Wille ist was zählt. Also warten wir es erneut ab und unterhalten uns dann noch einmal. Ich wäre wirklich an so einer Umsetzung interessiert.

Vielleicht finden sich einige Programmiere aus der MacGemeinde die uns sagen könnten wie wir am einfachsten so etwas umsetzen könnten, oder welche Dateiformate oder -strukturen das Dictionary verwendet.
Vielleicht kann man dann anhand so einer Analyse auch ein Script schrieben um vorhanden FREIE ;) Werke einfach nur umzuwandeln so das man sich die Tipparbeit sparen kann :-"
Soweit ich es erkennen kann ist ja das Datenbankfile in xml geschrieben. Also wäre da mit Scripten ziemlich viel machbar was das befüllen betrifft.

Also ich bin der festen Überzeugung das da was machbar wäre.
 
@glzm0: Lobenswerter Einsatz, aber ich sehe es genauso wie freso.
 
:) richtig, aber mehr wie Beschwerdemails (oder Kaufverweigerung) können wir nun mal nicht machen.

Wir haben nur die eine wirkliche alternative. Es geht den Franzoßen, Afrikanern, Chinesen, Japanern, Türken, .... auch nicht anders.
Es gibt das Ding nun mal nicht in den jeweiligen Landessprachen.

Also MÜSSEN wir uns selbst aushelfen.
 
Noch einen Thread rauskram im Bezug auf das Dictionary :)

Habe hier für Deutsch Erweiterungen verlinkt.

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hairyguy und glzm0
Der Link funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist DIESER hier gemeint.
Und funktioniert nicht für Tiger....
 
Der Link funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist DIESER hier gemeint.
Und funktioniert nicht für Tiger....

Hm verdammt ich hab die Änderung im Beitrag mit nem alten überschrieben deswegen stimmt auch die Überschrift nicht mehr. Danke für die Korrektur.

Stimmt für Tiger gibt es leider keine Erweiterung: Mehr Informationen könnt ihr im FAQ finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
hach seeehr gut! Wurde auch langsam Zeit! :)
 
Hallo Leute!
Ich war zu faul alle 4 Seiten des Thread durchzulesen, aber kennt ihr den Link schon?
Ich finde sowohl den Thesaurus als auch das de-en Wörterbuch super.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hairyguy
Zurück
Oben Unten