Dictionary auf Deutsch

Nach einem Neustart geht es jetzt in Mail und er akzeptiert German als Auswahl ohne Probleme. Nur Word 2004 kann ich nicht zu Deutsch überreden.
 
Ok, ich habe mich die ganze Zeit mit dem Punkt "spell and grammar checker" rumgeschlagen. War in den Word Systemeinstellungen und schien "logisch" da zu suchen...

Es gibt bei Word einen Reiter "Tools" da einen Unterpunkt "Language" und siehe da wenn man dort auf Deutsch umstellt...

Ja ja ich weiss... :D

Naja jetzt gehts jedenfalls! Hat ja nur 2 Stunden gedauert! :p
 
Die klassische Hilfe zur Selbsthilfe, schein mir :)
 
falscher thread :D es geht hier um das "Lexikon" welches noch nicht auf deutsch verfügbar ist :D.

Aber vielleicht kann dir ja trotzdem einer weiterhelfen. Viel Glück.

mfg glzm0
 
Gibt es denn wenigstens von einem Drittanbieter ein Lexikon, was sich genau wie das englische Dictionary und der englische Thesaurus ins System integriert? Kann ja nicht so schwierig sein, es müsste ja nur eine Datenbank-Datei im passenden Format erstellt werden... :(
 
schon beschissen gelle :(

Ich rede ja schon einige Zeit davon das man eventuell mal selber kucken muss ob es möglich wäre ein eigenes zu basteln. Wenn genug Leute vorhanden sind. Vielleicht ist ja auch möglich das ganze als Wikipedia-projekt zu starten. Dann hätte man Hilfe und wäre nicht so alleine.

Die dictionary Datei besteht aus mehreren files. das hauptfile dabei ist eine XML-datei. Also sollte es doch möglich sein irgendwie den Syntax raus zu pulen und eine neue anlegen. Dann liegt noch eine binäre datei bei, diese scheint aber nicht unbedingt benötigt zu werden (wenn ich die lösche funktioniert es auch).

Zudem wäre es ja auch lustig gleich noch die App. zu lokalisieren =).
Wenn einer noch ein "Jungfräuliches" Dictionary auf seiner Platte hat kann mir dieses mal zukommen lassen, da ich an meinem schon rumgespielt habe :-"

Edit: vielleicht kann ja mal jemand, der mehrsprachig begabt ist (ich kann nur deutsch und englisch), Google'n ob es in anderen sprachen solche projecte schon gibt. Vielleicht gibt es da schon etwas zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, ich glaube kaum, dass es an deutschen Wörterbüchern in elektronischer Form mangelt, es geht ja "nur" um die Formatierung. Eigentlich sollte Apple doch in keinster Weise was dagegen haben, wenn sich da jemand drum kümmert, ein bestehendes Wörterbuch umzuformatieren, sprich in eine passende XML-Datei zu wandeln. Frage ist natürlich, gibt es "freie" Wörterbücher?
 
naja - viele reden von einem standard den dieses oxford"trallala" folg, jedoch werde ich nicht unbedingt fündig. Es gibt für Linux einige dictionarys. Habe aber bisher noch nicht das Glück gehabt solches in die Finger zu bekommen um es auseinander zu friemeln.
Trotzdem wäre die Selbstbauvainte eventuell vorzuziehen weil: Der syntax zu hundert% stimmen würde.
Wenn man hingegen so ein riesiges file vor sich hat und dieses umfriemelt (ja ich spreche bewusst von friemeln :D) wage ich zu bezweifeln das dies dann auch zu hundert% funktioniert (ein versuch wäre es natürlich wert)

ALSO: HER MIT ALLEN DICTIONARYS DIE ES GIBT :D wir wollen basteln.

EDIT: naja Apple wird gegen die umformatierung nichts haben nur die dictionary-Urheber :D z.B. Duden.

Vielleicht hat ja einer diese Mac-edition des DUDENS und LANGENSCHEIDS und kann uns sagen wie deren Files aufgebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was neues?

Gibt's zu diesem Thread neue Informationen? Ist das Dictionary inzwischen auf deutsch erhältlich?
 
Nicht dass ich wüsste.
 
Nein - aber beruhigend zu lesen das diesen Thread noch einige Abonniert haben :)
 
Hat evtl. jemand bereits ein Dictionary auf dt. gefunden?
Ich weiss, der Fred ist alt, doch trotzdem noch aktuell - zumindest für mich. :D
 
._ut schrieb:
Das Wörterbuch für das Programm "Dictionary" gibt es nur in englisch...

Diese Rassisten! Ist das überhaupt erlaubt? Es gibt doch ein Gesetz das vorschreibt, dass verkaufte Artikel in der landesüblichen Sprache dokumentiert sein müssen. Da ist eine Sprach-Software im System welche nur auf Englisch eindeutig ein Verstoss dagegen. Reissen wir den Jobs vor den EU-Gerichtshof?
 
nein - besser fände ich die alternative ein eigenes zu erstellen und dann gegen gute Bezahlung aufgekauft zu werden ;) (like coverFlow)

gruß glzm0 aka bottermelk

PS: schön zu sehen das einige diesen Thread im Abo behalten .)
 
Hey cool, ich würde dir dafür 10-20 € Sharewaregebühr bezahlen - fang einfach mal an! ;)
 
"dictionary" auf deutsch = wörterbuch !


har har
 
stussy schrieb:
Hat evtl. jemand bereits ein Dictionary auf dt. gefunden?
Ich weiss, der Fred ist alt, doch trotzdem noch aktuell - zumindest für mich. :D
1 2 3 4 5 6: Die Duden-Suite. Teuer, aber gut. Läuft natürlich als eigenständiges Programm (selbst mit allen Erweiterungen auf einer Oberfläche) und nicht unter Dashboard, funktioniert aber im Grunde wie Spotlight.
 
Graundsiro schrieb:
Diese Rassisten! Ist das überhaupt erlaubt? Es gibt doch ein Gesetz das vorschreibt, dass verkaufte Artikel in der landesüblichen Sprache dokumentiert sein müssen. Da ist eine Sprach-Software im System welche nur auf Englisch eindeutig ein Verstoss dagegen. Reissen wir den Jobs vor den EU-Gerichtshof?
Ja, eben, die Dokumentation muß auf Deutsch vorhanden sein. Du würdest damit also höchstens eine Übersetzung der Dokumentation erwirken können. Das Wörterbuch an sich kann dieser Regelung gemäß noch immer auf Englisch bleiben, hilft Dir also kaum.
 
was hat das mit rassismus zu tun?!
Naja, ich bräuchte auch sowas in spanisch und deutsch ist auch ok!!! und gizmo, viel spaß wenn du das übersetzen willst...
 
wieso kann ich in Apple Pages kein Wörterbuch auswählen und nur Deutsche Sätze nach Rechtschreibung prüfen? Ansonsten gibt es immer mehrere Wörterbücher zur Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten