Diablo 2 Problem

wg. der niedrigen Framerate, spielst du im Softwaremodus? wenn nicht kann es daran liegen. Beim Starten von D2 die AltTaste gedrückt halten und in den Einstellungen Software aktivieren. Bei meinen Kids läuft D2 auf iMacs G3 DV 400 spielbar gut.
 
@manue
Beim G3 spielt Rosetta keine Rolle, das simuliert auf intel Geräten einen ppc.Tiger hat noch classic, aber classic brauchst du nicht für Diablo, bei mir läuft es sogar auf Leopard und da gibts gar kein classic mehr.
 
wg. der niedrigen Framerate, spielst du im Softwaremodus? wenn nicht kann es daran liegen. Beim Starten von D2 die AltTaste gedrückt halten und in den Einstellungen Software aktivieren. Bei meinen Kids läuft D2 auf iMacs G3 DV 400 spielbar gut.

OK danke erstmal. Dachte mir eigentlich auch, dass es gut spielbar laufen sollte vor allem mit dem 1 Gb RAM, dem ist aber leider nicht so. Was hast du denn für ein OS installiert bernie? Das mit dem Software Modus muss noch heute Abend nachschauen bin gerade in der Arbeit. Dass es unter Leo läuft weiß ich, denn das tut es auch auf meinem MBP :)
Aber dass da schon ein Performance-Unterschied bestehen müsste ob ich D2 per OSX-Installer unter OSX installiere, oder über Classic auf OSX dachte ich eigentlich schon. Aber anscheinend ist dem nicht so, auch gut, dann werde ich das noch mit dem Software Modus nachschauen und wenns dann immer noch nicht klappt muss eben noch OS9 aufs die Platte, wollte ich eh schon lange mal machen, weil unter OS9 auch mit DivX komprimierte Filme gut laufen sollen (das ist momentan unter OSX das gleiche Desaster wie D2 ;)).
 
Auf den iMacs G3 ist Tiger installiert (10.4.11), sie haben 1GB, bzw 768 MB Ram.
 
Auf den iMacs G3 ist Tiger installiert (10.4.11), sie haben 1GB, bzw 768 MB Ram.

installiert hast du es ganz normal mit dem OSX-Installer von der Blizzard HP oder?

Hm irgendwie bin ich etwas ratlos, zwar haben die iMacs, wenn ich mich recht entsinne, im Vergleich zum PB einen höheren FSB von 133 MHz, aber so gravierend sollte der Sprung von 33 MHz FSB doch nicht sein ...
 
Die beiden haben auch nur 100 FSB, installiert habe ich über den Installer, ist aber wirklich schon lange her.
 
Zurück
Oben Unten