Diablo 2 Problem

netternachbar

netternachbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir mal Diablo 2 auf mein Powerbook G4 installiert, hat auch alles geklappt, musste mir nur ein Classic Ordner auf mein Powerbook kopieren, wenn ich nun das Spiel starte und zu Charakter auswahl gehe, kann ich leider keinen Spieler namen eingeben. Die Tastatur klappt nicht, habe auch schon eine Tastatur angeschlossen leider hat dies auch nicht geklappt, aber die Maus klappt.
 
es gibt von blizzard einen installer, der Diablo II auch direkt unter osx installiert...
musst du mal auf der blizzard seite schauen.

und laut einiger gerüchte arbeiten sie an einer universal binary version. *wart*
 
Wenn Du zufällig die Box gekauft hast, wo die Erweiterung (Lord of Destruction) mit dabei war, dann musst Du mal nachschauen. Da ist ein Patch bei, damit Du Diablo direkt unter OS X spielen kannst. Auf meinem iBook G4 hat das ausgezeichnet funktioniert! :jaja:
Das ist die Datei Diablo II Carbon.
 
Ja ich habe die Box, dann schaue ich mal bei Blizzard.de vorbei.

Danke für die Tipps!!
 
Brauchst DU nicht bei Blizzard zu suchen. Ist alles auf der Install-CD drauf. :jaja:
 
Sodale, ein Problem habe ich auch :)

Ich spiele D2 auf meinem Macbook, läuft alles sehr gut. Allerdings ist die Helligkeit nur im Fenstermodus maximal, sobald ich Vollbild mache ist alles extrem dunkel.

Weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke schonmal im Voraus!
 
Man kann die Helligkeit im Spielmenu einstellen, einfach Escape und Grafikeinstellungen.
 
Ja, soweit war ich auch schon :) Allerdings ändert das nichts an der Helligkeit !
Im Vollbildmodus kann ich die Helligkeit nicht verändern, es bleibt immer gleichdunkel :(

Hat jemand ne Idee woher das kommt? Haben andere das Problem auch (nicht?)
 
Also Dilirius Cortez,

du hast das Problem wohl nicht? Spielst du es im Widescreenmodus?

Ich werde D2 und LoD nachher nochmal neu installieren, mal sehen ob das was bringt. Danke schonmal für die Mühe!

*EDIT*

Sodale, Game neu installiert, selbes Problem:

Softwaremodus, 265 Farben: Im Vollbildmodus ist die Helligkeit extrem niedrig, eine Änderung der Gamma im Spiel bewirkt im Vollbildmodus interessanterweise keine Änderung, nur im Fenstermodus. Jemand eine Idee was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Dilirius Cortez,

du hast das Problem wohl nicht? Spielst du es im Widescreenmodus?

Ich werde D2 und LoD nachher nochmal neu installieren, mal sehen ob das was bringt. Danke schonmal für die Mühe!

*EDIT*

Sodale, Game neu installiert, selbes Problem:

Softwaremodus, 265 Farben: Im Vollbildmodus ist die Helligkeit extrem niedrig, eine Änderung der Gamma im Spiel bewirkt im Vollbildmodus interessanterweise keine Änderung, nur im Fenstermodus. Jemand eine Idee was das ist?

Echt strange. Ich zocke auch im Fullscreen und habe mit der Helligkeit keine Probleme. Habe auch bis auf die Patches nichts besonderes installiert. Sehr sehr seltsam. Kann es aber auch grade nicht testen, da ich alle meine Games inklusive D2 auf meine Windows Partition gebannt habe. Nicht, dass es nicht laufen würde. Will nur Ordnung haben. Aber normal ist das echt nicht. SChreib doch mal den Blizzard Support an :/
 
Irgendwie ist das Spiel schon genial, es ist uralt, aber trotzdem spielen es anscheindenen noch viele Leute.

Ich hatte mal ne LAN-Party mit Diablo 2, dabei hatten wir immerhin 50% Macs. Irgendwie ist das schon deprimierend, man gibt die LAN-Party und hat nur nen 450er PowerMac G4, der ne 16MB Grafikkarte drin hat. Und alle schauen mich an und sagen: "Wie, Diablo ruckelt auf deinem Rechner?" und gehen wieder hintere ihrere MacBooks...
 
So habe lange nicht geantwortet, hat alles wunderbar geklappt, spiele es immer noch. Vielleicht kann man sich mal treffen zum Spielen.
 
Also Dilirius Cortez,

du hast das Problem wohl nicht? Spielst du es im Widescreenmodus?

Ich werde D2 und LoD nachher nochmal neu installieren, mal sehen ob das was bringt. Danke schonmal für die Mühe!

*EDIT*

Sodale, Game neu installiert, selbes Problem:

Softwaremodus, 265 Farben: Im Vollbildmodus ist die Helligkeit extrem niedrig, eine Änderung der Gamma im Spiel bewirkt im Vollbildmodus interessanterweise keine Änderung, nur im Fenstermodus. Jemand eine Idee was das ist?

Hallo,

wie schaltest du auf VOLLBILD um ???

Ich hab immer nur ein Fensterchen :(

UND:

Wie kann ich die KARTE drehen auf der ich rumrenne??

Ich bins gewöhnt nach rechts zu laufen nun iss die Ansicht irgendwie anders, der Ausgang aus dem Lager der Jägerinnen verdreht.

thx,

cultvari;
 
Man sollte mal einen allg. D2 Battlenet Thread aufmachen, ich habe zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr gezockt, aber ich bräuchte auch jemanden (wenn ich mich recht erinnere) der meiner Sorc von A2 Hell in A5 Hell hilft. Dürfte inzwischen Non-Leader sein :D und Softcore.
 
@cultvari

Im Fenstermodus Befehl( Apfel-Taste ) und M-Taste drücken.
Die Karte kannst Du nicht drehen, nur auf grosse Ansicht oder in die kleinere Ansicht wechseln/ einstellen.

Der Ausgang im Lager der Jägerinnen sollte richtig in der Karte verzeichnet sein, ist beim neuen einloggen aber manchmal an einer anderen Seite:)

hf

yellokiss
 
Hätte auch mal wider lust zu zoggen, habe nen Necro non-ladder softcore
 
also per pn melden
 
Ich habe das schon recht lange nicht mehr gespielt, mein letzter war ein Hammerdin...
 
da ich keinen Thread deshalb aufmachen möchte schreibe ich meine Frage einfach hier:

Nach der D2 Diskussion habe ich gestern Abend mal versucht auf meinem PB G3 (siehe Sig.) D2 unter Tiger zu installieren. Mit dem Installer auf der Blizzard Seite war das auch kein Problem, aber als ich es spielen wollte gings los: nur 5-10 fps ist einfach unspielbar.
So wie ich mir das vorgestellt habe kann es auch nicht besonders gut laufen, da ich kein Classic installiert habe und er das Spiel über Rosetta emulieren muss (oder)? Naja jedenfalls frage ich mich ob es mir was nützt Classic zu installieren und es über Classic unter OSX zu zocken (oder bringt mich das auch nicht weiter). Dritte Möglichkeit ist einfach zusätzlich OS 9 zu installieren und zu Rebooten wenn ich D2 zocken möchte (ist zwar die umständlichste Methode, aber so sollte es mit Sicherheit flüssig laufen).

Ja für Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Lg, manue
 
Zurück
Oben Unten