DHCP findet falsche IP

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Wenn ich ins Netz gehe funktioniert das nicht, erst wenn ich die Diagnose Funktion im Safari benutze hat man eine Verbindung (Airport). Vorher ist bei DHCP immer eine falsche IP-Adresse eingetragen. Ich habe schon versucht, eine neue Umgebung einzurichten, aber das hat nichts geändert. Erst wenn man die Netzwerkdiagnose ausgeführt hat, und der Rechner mit dem Netz verbunden ist, steht wieder die richtige Adresse da. Muß ich die Adresse irgendwo eingeben? Woher kommt die falsche Adresse? Bin kein Netzwerkprofi, daher bitte leicht verständliche Antworten... Vielen Dank
 
Wenn ich ins Netz gehe funktioniert das nicht, erst wenn ich die Diagnose Funktion im Safari benutze hat man eine Verbindung (Airport). Vorher ist bei DHCP immer eine falsche IP-Adresse eingetragen. Ich habe schon versucht, eine neue Umgebung einzurichten, aber das hat nichts geändert. Erst wenn man die Netzwerkdiagnose ausgeführt hat, und der Rechner mit dem Netz verbunden ist, steht wieder die richtige Adresse da. Muß ich die Adresse irgendwo eingeben? Woher kommt die falsche Adresse? Bin kein Netzwerkprofi, daher bitte leicht verständliche Antworten... Vielen Dank

Wie lautet die falsche IP? Vielleicht braucht dei Router zu lange und OS X vergibt eine eigene ip.
 
die falsche IP ist 169.254.104.127 (Teilnetzmaske 255.255.0.0) Das komische ist, es hängen 2 Rechner an dem Router und bei dem anderen geht alles problemlos, auch bei diesem Rechner hat vorher alles funktioniert. Ich habe einmal versucht, einen Beamer per WLAN zu finden, vielleicht habe ich da was verstellt? Wie könnte man das denn ändern, wenn der Computer sich selbst eine falsche IP zuweist?
 
die steht normalerweise da, wenn der kein DHCP kriegt.
einfach mal solange auf lease erneuern drücken bis er eine kriegt...