Dezente Plazierung von Apple im Blade 3 Trailer

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Ich war gestern auch im Kino - Spätvorstellung. Film war gut, trotzdem andauernd fast eingeknickt ;). Ich finds mal echt krank und übertrieben was Apple da an Schleichwerbung macht. Hallo? Hat mal jemande gezählt wieviele Apple Rechner, Powerbooks, Ipods usw. vorkommen? Da hätten die mir lieber mein iBook 100€ billiger machen können. Wesley Snipes hat sicher schon genug Geld.
 
zod schrieb:
Hi, hab mir gestern den Film angeschaut. Dezente Applewerbung in Filmen ist ja ok, aber in Blade III ist das wirklich unverschämt. Mit der Zeit hat mich es sogar genervt. Überall iPods, Powerbooks, Powermacs und jede Menge TFTs.

Mfg

kann ich nur bestätigen. definitiv uebertrieben. es gibt keinen grund den bildschrim zu filmen wenn die titel uebertragen werden. das macht die szene um keine spur besser.
außerdem war es ganz schön wahrscheinlich, dass sie immer das gleiche display mt dem gleichen powermac in verschiedenen szenen eingesetzt haben ...
 
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, finde aber den Song, der in dem anfangs verlinkten Trailer gespielt wird ganz gut. Ich habe auch rausgefunden, dass der "This Blood" von "Black Lab" heißt.
Nun habe ich mal geguckt, was die Soundtrack CD im Handel kostet: zwischen 15 und 17 Euro – nä! Also im iTunes-Music-Store reingeguckt, und was ist? Ausgerechnet dieser Song ist nicht verfügbar (trotz der iTunes-Werbung im Trailer!) – es gibt nur ein "Teilalbum", wo dieser Song nicht dabei ist, und wenn ich versuche, die anderen Songs probezuhören, kommt kein Ton ... :(

Ich will mir wegen dieses einen Songs echt nicht das ganze Album kaufen. Gibts einen anderen Apple-kompatiblen Download-Store (also NICHT musicload.de), wo ich mal gucken könnte? Oder kann man bei Apple anregen, dass ein bestimmter Song in das Angebot aufgenommen wird? Ich habe da keine Kontaktadresse gefunden.

Gruß,

Stefan
 
lamp schrieb:
Ich war gestern auch im Kino - Spätvorstellung. Film war gut, trotzdem andauernd fast eingeknickt ;). Ich finds mal echt krank und übertrieben was Apple da an Schleichwerbung macht. Hallo? Hat mal jemande gezählt wieviele Apple Rechner, Powerbooks, Ipods usw. vorkommen? Da hätten die mir lieber mein iBook 100€ billiger machen können. Wesley Snipes hat sicher schon genug Geld.


ich denke nicht das apple dafür bezahlt hat, dass die rechner da in dem film vorkommen.

und ich finde es auch nicht schlimm.

es ist doch ganz normal, dass in filmen schöne dinge in den hintergrund gestellt werden damit das gesamtbild auch schön ist.

wären dell rechner schön hätten die da gestanden und keinen hat es interessiert.
ich als mac user freue mich das so auch anderen windoof kinobesuchern der mac immer unter die nase gerieben wird.

insgeheim sitze ich dann in meinem kinosessel und denke in mir drin:"ob ich wohl der einzige bin der grad ein breites grinsen im gesicht aht..."
 
tasha schrieb:
Zum Apple-Product-Placement:
Ich habe ja wirklich kein Problem damit, wenn in Filmen ab und zu mal ein Apple zu sehen ist, aber was da in Blade zu sehen war, war ziemlich peinlich, definitiv nicht nur eine Spur zu dick aufgetragen. Die Szene, als der nervige Dummschwätzer erklärt, was es mit dem iPod auf sich hat, total überflüssig.

Zum Film an sich:
- Handlung: angenehm wenig störend, also passend für einen Film dieser Art
- Blade: wie immer
- die Gute: laaaaangweilig
- der andere Typ: nervtötender Dummschwätzer, der glücklicherweise dafür ordentlich was auf die Fresse bekommen hat
- der Böse: also bitte, was sollte denn das? Der erste Gedanke, wenn man ihn sieht (sowohl bei mir als auch bei meinem Schatz): Mensch ist der knuddelig, den muss man einfach lieb haben. Wer hat denn den besetzt?
- die Böse: der einzige zu einem Film aus diesem Genre passende Charakter, abgesehen von Blade

Fazit: Warum habe ich so viel Geld für einen Apple-Werbespot bezahlt?

Grüße,

tasha

Zum Film an sich:
- Handlung: geb ich dir recht
- Blade: geb ich dir recht
- die Gute: geb ich dir recht
- der andere Typ: geb ich dir nicht recht - ich fand der hatte teilweise echt lustige sprüche auflager...und hat den film einen angenehm lockeren ja schon fast comic touch gegeben...was ich wesentlich besser finde, als ne knallhart-böse-was-auch-immer-vampir-story
- der Böse: geb ich dir teilweise recht, er wirkte schon fast sympatisch und warum sieht man ja am ende...wo er blade quasi hilft
- die Böse: geb ich dir absolut recht. die war schon ziemlich geil. obwohl man das nicht zwingend erwarten würde, wenn man andere fotos und filme von ihr sieht.
 
Ich war vor ner Woche in Blade 3 und muss sagen, dass der Film mehr als Werbefilm als als "richtiger" Film durchgeht.

Die ganzen iPods, Powerbooks, Studio Displays & G5s sind wirklich noch das beste! Hab seit langem schon keinen soo miesen Film gesehen! Wenn ihr euch Apple Hardware angucken wollt, macht das auf apple.com oder beim nächsten Reseller. Wer Unterhaltung für sein Geld im Kino haben will ist in Blade Trinity leider falsch aufgehoben.

Ich sag nur "selektive Mutation"! So ein Drecksfilm! Argh! :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Film kam der iPod auch sehr zum einsatz...
 
Ich fand, der Film hatte einige humoristische Einlagen; das lächerlichste war nach "King of Queens"-Spence immer noch der UV-Bogen ;)

Aber die Mac-Dichte war doch enorm hoch. Nur Papa Whistler benutzte noch PCs mit Windows, deswegen musste er den Laden dann auch sprengen - nix mit FileVault.
 
Zurück
Oben Unten