Deutsche Worte in anderen Sprachen!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Master Pod, 03.05.2006.

1. Master Pod

Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

2.759
    14
    31.01.2005
    Immer wird nur über Denglisch geschimpft, lasst uns doch mal den Spieß umdrehen und Worte finden, die auch im andersprachigen Ausland wie im Deutschen geschrieben werden:

ENGLISCH:

1. Humbug
    2. Doppelgänger
    3. Geldschrankbank
    4. Autobahn
    5. Kindergarten
    6. Zickzack

Kennt ihr noch weitere?

MP

2. _julius

_julius MacUser Mitglied

722
    0
    11.10.2004
    mein großvater sagt, das wort butterbrot wird genau so auch im russischen benutzt.

außerdem sagt der eine typ in der get a mac werbung wirklich "gesundheit", kein witz ! :D

3. Sturmgeist

Sturmgeist MacUser Mitglied

741
    0
    12.04.2005
    @julius: Ist ja auch richtig, beim Nießen sagt man in den USA entweder Bless you! oder eben Gesundheit auf Deutsch. Ist so.

Zu den Worten: Auf Ellis Island in NYC gibt es in der großen Halle so einen künstlichen Baum an dem viele deutsche Wörter die im Englischen gebraucht werden hängen.

4. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

1.489
    3
    29.03.2004
    Im Einsteiger- & Umsteiger-Forum hat jemand einen Thread mit dem Titel "Tracking can be so cruel" eröffnet, kein Witz! :(

5. admartinator

admartinator Kaffeetasse

15.227
    290
    09.09.2003
    ...das hätte ich jetzt auch ganz spontan gesagt...

HÄ?

6. lundehundt

lundehundt Kaffeetasse

17.234
    881
    22.02.2003
  7. _julius

_julius MacUser Mitglied

722
    0
    11.10.2004
    ich benutze das wort tagtäglich 20x... in vielen diskussionen hier im forum ist das wort teilweise argumentativ wesentlich stärker als ganze threads anderer leute :)

von mir auch ein HÄH?

8. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

14.435
    1.776
    16.06.2003
    Deutsch ist eben IN. Französisch, Spanisch oder Italienisch kann ja schon jeder. Deutsch ist en vogue...:D

In einigen Ländern Asiens müssen Medizinstudenten alles auf Deutsch lernen, da diese Sprache als besonders schwer gilt.

Zeitgeist wäre übrigens ein weiteres Wort, dass auch in anderen Sprachen verwendet wird, weil es nur im Deutschen einen Sinn ergibt.

9. Altair

Altair MacUser Mitglied

2.417
    17
    22.07.2003
    Sehr oft verwendet werden auf jeden Fall: Angst, Zeitgeist, Wunderkind, Hinterland, Schmal(t)z, Kitsch, Schadenfreude, Weltschmerz, Doppelganger (ohne Umlaut) und Unruhe. Diese Wörter begegnen mir sehr häufig bei englischen Texten.

Die Seite wird geladen...