Desktop leer mit neuem Bild???

@ André,
ja nur warum ist das Chaos entstanden? Morgen kauf ich mir ein thunderbolt Kabel und versuche wieder Ordnung zu schaffen,
diesem Funk und bluetooth Mist bei der Datenübertragung traue ich nicht mehr.
Habe auch alle Freigaben entfernt und den blauen Zahn nur noch für meine Musik zu den Boxen. und selbst da stört mich das gelegendliche Krachen.
Aber mit Kabel geht leider nicht:(
 
Vermutlich genau deshalb...
https://www.macuser.de/threads/itunes-verliert-loescht-musikdateien.159615/ So meine Überprüfung mit dem FDP ergab folgendes:
Das Festplattendienstprogramm hat die Überprüfung von „Macintosh HD_Alt“ gestoppt
Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplattendienstprogramm“.
Da wird wohl meine FP einen ernsthaften Defekt haben


Jetzt weisst du ja woran es liegt...

- Persönliche Daten sichern.
- Festplatte Reparieren und am besten formatieren.
- Saubere Neuinstallation
- Daten zurückspielen.
- Regelmäßiger Backups machen. ;)


p.s.:
Wenn eine festplatte einmal so einen Ausfall hat kann man sie auch gerne direkt austauschen - ich würde der zumindest keine Daten mehr anvertrauen...

p.s.2: Ändere dein Backupintervall auf Täglich bzw. nutze die TM.
Dass die CCC zwar besser gefällt, du ihn aber nicht Regelmäßig nutzt hat dir letztlich nur Ärger eingebracht.
 
Zurück
Oben Unten