Design vom Macbook

Wenn ich da an so einige Notebooks denke, die ihre wahre Größe nicht preisgeben wollen (vorne 2cm dick hinten 5cm), da ist ein MB doch das einzig Wahre. Überall schön flach und unauffällig, wäre da nicht so eine Frucht aussen auf dem Deckel.
 
das powerbook/macbook pro design ist das non plus ultra. das macbook ist aber immer noch schöner als jedes wintelnootbook.
 
Ich finde eigentlich alle Notebooks von apple sehen auf ihre Weise schön aus, und sie waren designmäßig besser und sahen vor allem immer besser aus als vergleichbare Winbooks.

Apple tut halt noch ein wenig was fürs Design... auch Mac Mini, Powermac und iMac sind richtig toll.
aber das non plus ultra bleibt noch immer...
imac2.jpg
:upten: :upten: :upten:
http://images.zdnet.fr/img/zdnn/2001/imac2.jpg

Mein Macbook find ich klasse :D
 
Tja, ich habe nun leider auch eins (seit 7 Wochen).


Und zum Design kann ich 4 Dinge sagen:

1. Hübsch! Aber die Haptik wirkt etwas... Preiswert. (Ist es ja auch.)

2. Die Oberflächen sind sehr kratzempfindlich.

3. Die Handauflage und der Mausbutton verfärben sich rötlich. (Das Finish entfärbt sich, das ist KEIN Schmutz)

4. Die vordere Kante der Handauflage ist vieeel zu Scharfkantig. (Gottseidank habe ich die noch nicht abgefeilt, weil ich nun einen Garantiefall habe.)
 
OnoSendai schrieb:
3. Die Handauflage und der Mausbutton verfärben sich rötlich. (Das Finish entfärbt sich, das ist KEIN Schmutz)

etwa bei Allen?? *dasgegenteilhoff*
 
Ich hatte vor meinem MacBook ein iBook G4 und das war schon eine Augenweide :D
Finde das neue Design beim MacBook aber mindestens genauso stylisch. Äußerlich sieht es fast gleich aus, aber das slimline-mäßige Auftreten macht noch mehr Klasse aus.
Verabeitung ist meines Erachtens sauber, sicherlich gab es einige Fälle, die anderes besagen, aber mein Book ist sauber verarbeitet. Kratzanfälligkeit ist blöde, das gebe ich zu. Aber ich passe eh wie ne alte Mutter auf mein Baby auf, weil ich so ein Gerät vom Wert her sehr schätze und ich es mir nicht erlauben könnte, dass da was dran kommt. Ist also Apple-unabhängig.
Die Tastatur spaltet die Meinung sicherlich, mir persönlich gefällt sie nicht unbedingt besser, aber sie steht dem Book schon gut.
Rund um wieder eine Augenweide und ein Notebook mit dem gewissen Etwas. Da sind wir uns bestimmt alle einig.
Dass ein MBpro nochmals eine Schippe Eleganz drauf legt, steht außer Frage. Alu Look macht noch mehr her, aber verliert damit auch das Apple Weiß, was einem direkt ins Auge fällt. Meine Freundin, die nicht so Apple-mäßig unterwegs ist, findet die Produkte auch grade wegen dem Weiß so unverkennbar und attraktiv.
Ein Mac ist und bleibt immer vom Design her einige Klassen höher als andere Rechner.:cool:
Mein Statement zum Design!
 
ad Gray:
Natürlich.
ALLE MacBooks verfärben sich, fiepen, muhen, haben 2cm breite Spalten...
bla bla bla

Bitte...
Wenn sich das MacBook verfärbt ist das ein Garantiefall.
Wer das nicht reparieren lässt ist selber Schuld.

Baba, Rémy
 
Auf so Sprüche würd ich mal echt nichts geben. Grad wenns dir gefällt...

En Kumpel von mir hat mit nem PowerBook 17" auf ner Party mal Mucke gemacht. En Mädel stellt sich zu ihm und meint: "boah, sieht das Teil billig aus, hat bestimmt nicht viel gekostet, wa!"

Naja es gibt da so ein Zitat von Dieter Nuhr......

Geniess dein Book, egal ob Power i oder Mac ... ich bin ne Designschlampe und find, dass alle was haben...
 
Warrior schrieb:
En Kumpel von mir hat mit nem PowerBook 17" auf ner Party mal Mucke gemacht. En Mädel stellt sich zu ihm und meint: "boah, sieht das Teil billig aus, hat bestimmt nicht viel gekostet, wa!"

Die Anmache lief wohl schief :hamma:
 
das geilste macbook das ich bisher gesehen habe, war ein schwarz hochglanz lackiertes mit weisser tastatur!
gibts auf dieser ami seite zu kaufen

und eins noch: ich schreib ja grad am 2. neuen macbook, das leider am mi. in reperatur geht: das keyboard ist der hammer? haben die irgendwas gemacht seit meinem letzten gerät? heiliger bimbam! das is das beste was ich bisher mit meinen fettfingern betatschen durfte!
 
Wo ist der link ui der ami seite? :confused: :confused: :confused:
 
Rajmund schrieb:
dann doch mal wieder in ein "herkömmliches" Computergeschäft gegangen bin, wurde mir erstmal so richtig klar, wie furchtbar schrecklich Laptops aussehen können
Ich war ja "geschockt", als ich vor kurzem diese Samsung-Dinger gesehen habe. Statt wie früher "pur" silberfarben, meinen die anscheinend, jetzt silber mit schwarz kombinieren zu müssen.
Für mich auf die häßliche Art.

Ich kann ja mich durchaus für silberne oder schwarze Notebooks erwärmen.
Aber das find ich echt eine "Verschlimmbesserung".

Warrior schrieb:
"boah, sieht das Teil billig aus, hat bestimmt nicht viel gekostet, wa!"
Da frage ich mich wirklich, wie man "blöd" sein kann.
Ich meine, man mag das silberne PowerBook-Design, oder auch nicht.
Aber wie man - selbst als vollkommener Laie! - auf die Idee kommen kann, das sei "billig" erschließt sich mir wirklich nicht.
 
k-mile schrieb:
Wo ist der link ui der ami seite?
Welcher Link?
Es wollte doch gar niemand hier zu colorwarepc.com verlinken...
 
Aber wie man - selbst als vollkommener Laie! - auf die Idee kommen kann, das sei "billig" erschließt sich mir wirklich nicht.

Naja es war sehr dunkel ;)

Nee mal im ernst. Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Auch wenn man nicht unbedingt das Design in voller Pracht bewundern konnte, alleine die 17 Zoll mit der knackigen Auflösung machen klar, dass das kein 08/15 Laptop...ähh sorry Notebook ist.

Naja ich finde es immer gut, wenn Produkte etwas polarisieren. So bleiben sie im Auge des Betrachters spannend. Und beim Macbook ist das sehr gut den Leuten aus Californien gelungen. Sehr puristisch, sehr clean und trotzdem durch die Tastatur sehr markant.
 
LG hat auch ein tolles Design, wurde mit einem Award ausgezeichnet.

Ist flacher und leichter, als das MacBook.

1.9kg und weniger als 22mm.

LG_T1.jpg


9644.jpg


T1-180pxRD2_mdl_mdl.jpg
 
Meine Mutter sagt zu meinem neuem MacBook: "He he! Das sieht ja echt wie ein Spielzeug aus oder wie ein weisses Messerbrett!"

Tja was soll ich dazu sagen typisch Frau denkt gleich an Küchengeräte! ;-)

Also für mich ist das Design des MacBook's einfach klasse. (Außerdem kann man damit sehr gut angeben auch mit dem Innenleben des Mac OS X)

:D
 
Was mir generall an allen Apple Notebooks gefaellt ist das Scharnier und die Tatsache, dass sie generell einfach harmonischer wirken.
Warum das LG einen Preis gewonnen hat, verstehe ich allerdings nicht... sieht doch aus wie ein gewoehnliches Notebook? Was soll daran so besonders sein?
 
baturnet schrieb:
Meine Mutter sagt zu meinem neuem MacBook: "He he! Das sieht ja echt wie ein Spielzeug aus oder wie ein weisses Messerbrett!"

Pass auf das es nicht unters Messer kommt :D
 
Also meine Mutter hat mich gefragt wann ich es ihr schenke.. die war begeistert. ich hab eh eher die Erfahrung gemacht das das weibliche Clientel auf Macs besser zu sprechen ist als auf PCs... Als pc'ler hat man bei Frauen schnell nen negativen Touch... Mit nem Mac ist man eher trendig...
 
philippvh schrieb:
Was mir generall an allen Apple Notebooks gefaellt ist das Scharnier und die Tatsache, dass sie generell einfach harmonischer wirken.
Warum das LG einen Preis gewonnen hat, verstehe ich allerdings nicht... sieht doch aus wie ein gewoehnliches Notebook? Was soll daran so besonders sein?

Naja, ein normales Notebook ist ein Acer...

Der "Deckel" ist mir Klavierlack überzogen.
 
Zurück
Oben Unten