Design vom Macbook

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich hab ja heute mein Macbook bekommen und war voll happy, bis mein dad sich das Ding angeschaut hat und meinte, dass das ja pott hässlich wäre..?!?!?!? :rolleyes: Ich kann gar nich verstehen, wie man ein Macbook nicht schön finden kann, er meinte das sehe so nach plastik aus...dabei sieht das verspiegelte plastik gehäuse doch klasse aus und die verarbeitung ist doch auch eins A oder was sagt ihr zu eurem macbook?
 
ich fand das iBook schöner, aber was soll ich machen=? :)
 
Der Alulook der PB bzw. MBP ist viel schöner. Das sieht edler aus und nicht wie ne Platzmatte auf die man seinen Kaffe stellen kann... naja aber das ist Geschmacksache, wenn es deinem Dad nicht gefällt wird er schon seine Gründe haben.
 
Plastikbomber! Kommt mir nicht ins Haus! Und schwarz schon garned! :p

MfG, juniorclub.
 
Das MacBook ist nach dem Pismo PowerBook das schönste Laptop überhaupt. Aber es soll ja auch Leute geben, die das Guggenheim Museum in Bilbao schrecklich/häßlich finden. Da kann man nichts machen.
 
Also ich habe das MacBook black und finde es einfach nur schön....die matte Oberfläche sieht edel aus und das Book ist top verarbeitet. Aber ist ja alles Geschmacksache....:)
 
Häßlich? Man kann sich ev. noch über die "Farbe" streiten, aber auf das eigentliche Design lasse ich nichts kommen.

Reduziertes Industrie-Design vom Feinsten. Kein Schnick-Schnack, der abbricht usw. Dazu clevere Verschluss- und Netzteillösungen. Prima.

Just my 2 cents
 
>>Aber ist ja alles Geschmacksache....

Ja, aber Geschmack kann man bilden!
 
Kalvegelage schrieb:
Häßlich? Man kann sich ev. noch über die "Farbe" streiten, aber auf das eigentliche Design lasse ich nichts kommen. Reduziertes Industrie-Design vom Feinsten. Kein Schnick-Schnack, der abbricht usw. Dazu clevere Verschluss- und Netzteillösungen. Prima. Just my 2 cents

Ganz genau.....und vorallem keine hässlichen Aufkleber ;)
 
@StephanSch,
schon komisch, mein sohn stand da und meinte: "du hast nen weisses? geil!"

ich wollte kein pro haben, gefiel und gefällt mir nicht. und ein schwarzes wollte ich auch nicht. also war ein weisses dran. ich hab jetzt alle möglichen (schwarzen) notebooks in den letzten 10 jahren durch. wenn die hardware hält, ist das macbook hier mit abstand das beste. und sexy isses auch!

also lass dir den spass an deinem rechner nicht verderben.
 
Aida_w schrieb:
Ja, aber Geschmack kann man bilden!

Wie recht du doch hast...

Ich kann es aber auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man ein so gelungenes Design nicht schön finden kann.

Das einzige was nicht ganz perfekt ist, sind die scharfen Kanten..
 
Das Macbook ist mit das schönste Notebook. Ich kenne kein Winbook was so ein klares, einfaches, glattes Design hat. Überall sind Kanten, die Anschlüsse ringsrum verteilt, A4 große Aufkleber die dem Käufer scheinbar täglich vor Augen halten sollen wie toll das Gerät ist. Selbst die neuen Vaios etc. sind furchtbar. Wegen der tastatur und den versteckten Lautsprechern finde ich das MB sogar schöner als die MBPs und PBs. Die tastatur an sich ist schon eine Augenweide. Dazu alles perfekt verarbeitet. Gerade das weiß hat eine einzigartige Eleganz. Da hebt sich das Alu zu wenig von den grauen alu-look winbooks hab.
 
Ich finde gerade das weiße Design klasse...sogar schöner als die Pros...die verspiegelte weiße Ausenhülle find ich einfach extrem elegant und schön und die matte Tastatur und so ist super gut zum putzen...also ich finds klasse und kann die Leute nicht im geringsten verstehen, die so was nicht schön finden...Das Macbook hat definitv stil, elegant ohne viel schnick schnack...sehr gut!
 
Ich finde den fehlenden Deckelverschluß wunderbar.
Nicht einmal das MacBook Pro hat so eine elegante Variante.
Dieses "Wo muß ich denn da drücken damits aufgeht?" Erlebnis...
Es schließt mit einem sanften Klack.

Pures understatement.
Nicht so protzig wie die Pro Variante, aber bis auf die Grafikleistung genauso schnell.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Ich finde den fehlenden Deckelverschluß wunderbar. Nicht einmal das MacBook Pro hat so eine elegante Variante. Dieses "Wo muß ich denn da drücken damits aufgeht?" Erlebnis... Es schließt mit einem sanften Klack. Pures understatement. Nicht so protzig wie die Pro Variante, aber bis auf die Grafikleistung genauso schnell. Baba, Rémy
Im Geschäft haben wir ein Fujutsi/Siemens, oder wie auch immer. Wenn man da den Verschluss öffnen will, muss man immer mit beiden Händen arbeiten. Eine Hand schiebt den Verschluss auf, die ander Hand hält das Book fest und zum Schluss biegt man es auseinander.:D gruß wilmafeuerstein
 
Naja freie meinung.. Wenn jemand das meint, dannn lass ihn das denken und scher dich nicht damit rum, das jemand nicht deiner meinung ist..
 
also ich find das das Macbook irgendwie "sch..." aussieht, meinen Mac mini find ich Design technisch dazu sehr gut gelungen, geschmäcker eben ;-)
 
Das Macbook ist der schönste Laptop, der mir bekannt ist. Die alten iBooks einschließlich der alten bunten sind alle auf ihre Weise schön. Ich finde dagegen, dass die Macbook Pros dagegen nur protzig und dem Mainstream entsprechend aussehen. Langweiliges Silber, vergleichsweise eckig... Das Macbook rockt halt!! ;)
 
Interessant das sich ueberwiegend Besitzer der MacBooks hier geaeußert haben ;) Ich besitze zwar keins, kann mir aber trotzdem vorstellen dass das Gehaeuse nicht jedem gefaellt. Habe das MacBook zwar noch nie Live gesehen und kann mir deshalb kein wirkliches Urteil darueber bilden, aber schon das iBook sah, meiner Meinung nach, irgendwie ... ehm ... "billig ?" aus. Ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber diesen Eindruck hat es als erstes auf mich gemacht. Da wirkt die Aluminium-Farbe der Pro Serie schon deutlich edler.

Aber wie schon gesagt: Alles Geschmackssache :)
 
Kommentar meines Bruders: "Sieht aus wie ein Küchengerät" Mir selbst würde eine Alu-Variante viel besser gefallen. Habe aber eine interessante Beobachtung gemacht: Ursprünglich konnte ich mit dem Designkonzept überhaupt nichts anfangen. Als ich mich in der ersten Jahreshälfte dann intensiver mit Macs beschäftigt habe und dann doch mal wieder in ein "herkömmliches" Computergeschäft gegangen bin, wurde mir erstmal so richtig klar, wie furchtbar schrecklich Laptops aussehen können und wie durchdacht im Wortsinne dagegen das Apple-Design ist. Wer meint, daß nur die inneren Werte zählen und der hohe Apple-Preis wegen des Designs ist, vergißt, daß Design nicht nur was mit Optik, sondern auch mit Haptik und Ergonomie zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten