Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

Vista Business unter aktuellem Paralells

Hallo,

ich bekomme das Netzwerk unter Vista nicht zum laufen da Vista offenbar die die Paralells/NIC des MacBook erkennt.

Kennt jemand Problem und auch eine Lösung?

Gruß
Patrick
 
Ich hab keine Probleme mit meinem Netzwerk. Ich lasse es aber auch nicht unter Paralells laufen, sondern als alternatives OS.

Gruß
Daniel
 
OK, also noch mal ...

Ich hab keine Probleme mit meinem Netzwerk. Ich lasse es aber auch nicht unter ParaLLeLs laufen, sondern als paralleles OS aus sadomasochistischen Gründen *besser so?* ;).

Gruß
Daniel
 
Um aber wieder zum Kern der Sache zu kommen:

Hat jemand auch das Problem mit der neuen ofiiziellen Vista (Buisiness), dass das BT Device nicht da ist? Oder bin ich der einzige und erste der das Macbook entehrt hat :klopfer:
 
Ich hab die Vista RC1 Ultimate drauf. Da funktioniert meine Logitech V270 Bluetooth Maus einwandfrei. Sogar schon während der Installation von Windows. Andere Geräte hab ich noch nicht verbunden...
 
Ich habe das MacBook mit Core 2 Duo und Vista ohne Probleme installiert. Nun habe ich das Problem, dass die WLAN-Karte zwar erkannt wird und auch der Treiber installiert ist, ich aber keine Verbindung zu einem WLAN bekomme. Finde mein WLAN in der Liste, bekomme aber keine Verbindung...

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
 
WLAN funktioniert bei mir einwandfrei. Nachdem ich den Treiber (net5416) von der aktuellen Bootcamp Distru eingebunden habe, war die WLAN (wird als Atheros AR 5008 Wireless Network Adapter erkannt) Karte da und voll einsatzbereit. Sowohl "handelsübliches" WLAN funktioniert als auch VPN Verbindungen

Gruß
Daniel
 
Habe die Vista-Partition nochmal mit OSX entfernt und den ganzen Vorgang mittles Boot Camp von vorne angetoßen.
Unter Vista dann die Treiber entpackt und für WLAN die aus dem Ordner "net5416" verwendet. Karte läuft daraufhin als "Atheros AR5008".

Ich finde dann 19 Access-Points, dennoch kann ich zu keinem Verbindung aufnehmen, inkl. meinem eigenen :(

"Windows cannot connect to XXX".
"Diagnose the problem" bringt mich auch nicht weiter.

Hilfe! Noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Ohne WLAN ist ein Notebook nicht viel wert.
 
19 ACCESSPOINTS ??? :bedjump:

Oh mann, da müssen Dir ja schon die Haare zu Berge stehen :hamma:

Kann das vielleicht sein, dass sich die APs frequenztechnisch überschneiden und stören. Also ich bin gerade über WLAN drin und schreibe diesen Thread.
Wie gesagt, über das einfach WLAN und auch über VPN klappt alles hervorragend.

IMAGE_00010.jpg


Tschuldigt die schlechte Quali, mein Handy mußte für den Screener herhalten, da ich die "Druck"-Taste adhoc nicht gefunden habe ;)
Weiß einer wo die ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Frequenz habe ich auch schon gedacht, leider kein Erfolg.
Habe mein altes Notebook neben dem MacBook stehen und es kommt ohne Probleme in mein WLAN...

Viele WG's in der Nähe, da kommen einige WLANs zusammen
:)
 
Konfigurier doch deinen AP mal so, so das er komplett frei zugänglich ist,
sprich keinen WEP, keine MAC filterung usw.
Vielleicht hakt es da ja noch bei Vista ...
 
Habe ich schon probiert, unter OSX komme ich z.B. nur so ins WLAN...
Teste es aber gleich noch mal.
 
....wenn ich sowas lese, könnte ich nur noch :sick:

"Um den Einsatz von Windows ohne Lizenz zu verhindern, müssen erstmals auch Firmenkunden Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista aktivieren. Um ihnen die Prozedur zu vereinfachen, bietet Microsoft einen Key Management Service (KMS) an. Dieser muss auf einem PC mit Windows Vista oder Longhorn Server laufen und erledigt in einem lokalen Netz die Aktivierung aller anderen Vista-Maschinen, ohne jedesmal Kontakt mit Redmond aufzunehmen. Lediglich der KMS-Server selbst muss sich alle 180 Tage bei Microsoft zwecks Reaktivierung melden. Ein per KMS freigeschaltetes Vista läuft 180 Tage, anschließend muss der KMS-Server es reaktivieren."


http://www.heise.de/newsticker/meldung/82226
 
Habe mich Mal intensiv eingelesen und es sieht danach aus, dass mein AP nicht mit dem WLAN Chip klar kommt bzw. umgekehrt. Schaue mich jetzt Mal nach einem Firmwareupdate für den AP um, dass hat wohl bei vielen geholfen.

Ansonsten läuft eigentlich alles prima, sogar Starmoney in Kombination mit meinem Kartenleser.

Was jedoch noch gar nicht funktioniert ist das Verändern der Lautstärke und der Helligkeit über FN + Fx...
Habe Mal die Brightness.exe mit diesen Startup-Dateien nach windows/system32 kopiert und eines Verknüpfung im Autostart angelegt, leider ohne Erfolg.
Was kann ich da noch machen?
Oder habe ich die Lösung überlesen und sie steht schon hier im Thread?

Danke :)


Update: Mist, für den Router gibt es leider kein Firmware Update :( Vielleicht kaufe ich Mal test weise einen zweiten, neuen AC um zu wissen, ob es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot Camp 1.1.2

Hi zusammen. War schon länger nich mehr hier im Forum, aber jetzt brauch ich eure Erfahrungen:
Habe mir die neuen BootCamp 1.1.2 XP-Treiber für das Touchpad installiert (also natürlich unter VISTA), weil die ja angeblich den selben Komfort erbringen sollen, wie unter MacOS...
Tja, einwandfreie Installation, das ding heißt in der Syssteuerung jetzt "Apple Trackpad filter" aber es kann leider nich mehr, als vorher...

So, und jetzt seid ihr dran: Geht das bei jemandem? Also scrollen und Rechtsklick mit 2 Fingern?

SORRY: Hat sich erledigt. Das Prob wird im normalen Windows Thread behandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Billtuer. Sorry, den Link hätte ich auch freiwillig beifügen können, hab ja selber ne weile gesucht...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=214271

Danke an 4saken, er beschreibt, welches Gerät die eigentliche Maus ist:
Das Gerät mit der ID 0218&MI_01 ist die Maus, die Maus bekommt dann noch den Filter-Treiber, und dann sollte es gehen.

Ist nur schade, dass der Rechtsklick nicht so funktioniert, wie unter MacOS. Man muss statt dessen 2 Finger aufs Pad legen, und dann die Taste drücken. Oder hab ich da noch was übersehen??
 
Bin irgendwie zu doof...
Ich finde kein Gerät mit der ID 0218&MI_01. Mein USB HID, welches noch ein Ausrufezeichen hat, hat die HardwareID 05AC&PID_8240 und keiner der genannten Treiber bringt Erfolg.

Oder schaue ich nach der falschen ID?
Properties - Details - Hardware Ids
 
Zurück
Oben Unten