Der "TORCHLIGHT"-Thread

Ich habe mir das Spiel gesten bei Steam gekauft für 5€. Zunächst habe ich es unter Windows 7 x64 probiert, irgendwie ist das aber immer wieder abgestürzt. DirectX und neuester GraKa-Treiber sind installiert. Hatte vorher auf demselben System auch schon mal Portal gespielt, ohne Probleme, seitdem hab ich nix verändert. Genaugenommen ist das Windows zwischendurch nicht mal gestartet worden.
Unter OSX läuft Torchlight problemlos, laut meinem Bruder (Windows-Fanatiker) sind da allerdings die Texturen unscharf (ich selbst sehe natürlich keinen Unterschied :)
Hardware ist ein 27"-iMac mit einem Core2Duo

Was könnte ich unter Windows falsch gemacht haben (will vor allem Probleme mit BootCamp ausschließen)? Ist an den unscharfen Texturen etwas dran?
Das Spiel selbst ist übrigens richtig gut, zumal für 5€. Da kommt direkt DiabloII-Feeling auf, zumal es auf 27" einfach nur gigantisch wirkt. Der einzige Kritikpunkt ist leider die Musik.

Moin Attreides,
Ich kann nur einen Neustart von Win empfehlen. Gesundbooten löst dort immernoch auf magische Weise scheinbar viele Probleme. Ansonsten versuche es mit einer Neuinstallation des Spieles. Das hat mir nach haufenweise Updates (zwar von Mac OS) auch geholfen.

Im Steam Forum gibt es übrigens einen Sammelthread, der sich mit solchen Fragen befasst. Dort gibt es auch eine interne Suche.

Unschafre Texturen? Äh ja, ich halte das für gefärbte Auffassung. ;) Open GL ist Open GL.

Viele Grüße
 
Hallo Leute,

ich habe mir das Torchlight vor 2 Tagen bei Steam gekauft, und kann es jedem nur ans Herz legen. Es ist Perfekt um die Wartezeit auf Diablo 3 zu überbrücken...
Ein super Spiel *Daumen Hoch*
 
Hallo,

habe mir Torchlight als Mac-Version (DVD) gegönnt und möchte gern Patch 1.15 installieren. Funktioniert das nur über Steam oder kann ich mir den Spaß auch woanders holen. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
 
Danke für den Link.
Da hatte ich schon geschaut. Wenn ich auf den "Patches-und-Updates-Button" klicke, erscheint kurzzeitig ein Fenster mit Downloadinfos. Kaum ist's offen, geht's gleich wieder zu (von allein). :confused: Nutze Safari 5.0.3... Ansonsten konnte ich diesen Patch bisher nur als exe-Datei im Netz finden.
 
Oops, sorry - da ist tatsächlich nur der Patch für die Win-Version, da hatte ich nicht genauer geschaut (habe das Spiel über Steam gekauft). Gibt es das Problem, für das der Hotfix gedacht ist (Abstürze verursacht durch die dt. Sonderzeichen) in der Mac-Version überhaupt? Wenn nicht gibt es es vermutich gar keinen Mac-Patch für die DVD-Version, da das Spiel in der dt. Box-Version bis auf dieses Problem wohl schon auf dem letzten Stand ist (zumindest die Win-Version).
 
Hallo Community,

hoffentlich kann mir jmd. von Euch helfen. Hatte Torchlight schon seit einiger Zeit via Steam auf meinem Mac am laufen. (Mac: MacBook CD1 1.83MHz, 2GB Ram). Alles lief wunderbar bis ich vor einiger Zeit (ca. 1-2 Jahre) beruflich bedingt auf ein Case-sensitives Filesystem umsteigen musste.

Jetzt wollte ich Torchlight mal wieder zocken und habe festgestellt: Steam läuft eigentlich nur auf Case-insensitivem Filesystem. Dem konnte ich aber per Workaround entgehen und Steam läuft wieder (auch auf einem Case-sensitiven Filesystem ;) ). Allerdings startet Torchlight nicht mehr und verursacht mir nicht verständliche Fehler ...

Das Problem:
Torchlight startet einfach nicht mehr.

Lösungsversuche:
Totale Neuinstallation, sowohl von Steam, als auch von Torchlight.

Erfolg:
0

Hat jemand eine Idee?

P.S.: Ich habe in den game-specs nachgelesen und festgestellt, dass Torchlicht wohl eine Grafikkarte mit dezidiertem Speicher benötigt, ist das neu? Wenn nicht bin ich ratlos, da das Spiel schon mal auf meinem kleinen weißen MacBook von 2006 lief.

Grüße
MacPippo
 
Da ich nicht hier extra einen Thread aufmachen möchte stelle ich die Frage hier rein.

Also ich habe ein MBP 13" 2011 mit Lion und würde gerne wissen, ob das Spiel ohne große Probleme 1. unter Lion läuft und 2. wie die Grafik so ausschaut? Evtl. käme noch die Installation über Parallels Win 7 in Frage, falls das Spiel gar nicht unter Lion läuft. Nur befürchte ich dann, dass es dort wegen Grafik usw. schlechter aussieht.

MfG
Andy
 
Läuft unter Lion problemlos und sollte auch auf deinem MBP in annehmbarer Qualität laufen.
 
auf meinem MBP 15" late 2008 läuft das problemlos. Da ist zwar kein Lion drauf, aber von der Grafik her sollte es auf deinem MBP gut laufen.
 
Danke! Dann wird mal das Spiel gekauft.
Ich habe irgendwie total die Lust aufs Zocken bekommen :) Und da ich zwar Diablo 2 usw. mochte und immer noch sehr gerne habe, aber irgendwie mich oft über die niedrige Auflösung ärgerte, habe ich angefangen nach anderen Spielen, die Ähnlichkeiten haben umzuschauen, da kam halt dieses Spiel zum Vorschein, wobei Titan Quest soll auch ziemlich gut und nahe genug an D2 sein, aber naja das kenne ich schon bissl. Das hier ist mir neue.
 
Torchlight sowie Titan Quest machen viel Spaß! Ich kann dir nur empfehlen, dir auch irgendwann noch Titan Quest zu kaufen. :)
 
BTW gibt es irgendwie eine Seite wo ich eine Kompatibilitätsliste der Spiele habe? Irgendwie gibt es zwar Shops, wo ich sehen kann, ob das Spiel XY für den Mac gibt, aber eine Liste zu Lion habe ich bisher eigentlich gar net gefunden.

Hat sich erledigt! Habe http://roaringapps.com/apps:table entdeckt, da sieht man es sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight DvD startet nicht.

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe sehr das Ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe mir diese Woche "Torchlight" gekauft und wollte es installieren, aber das Installationsfenster ist schwarz und dann kommt nur eine Meldung "Bericht senden" oder "Ignorieren". Läuft "Torchlight" OS X 10.7.4? Hoffe ja, sonst habe ich es mir umsonst gekauft....

MfG
 
Auf welchem Mac wolltest du es denn installieren?

Bitte folgende Systemvoraussetzungen beachten:

The Mac version will require OS X 10.4 or later, an Intel processor, 1GB of RAM, 800MB Hard Drive space, and an OpenGL 2.0 compatible video card with 256MB dedicated RAM (ATI Radeon X1600 or nVidia equivalent). The Mac version runs through the Steam Platform, and other requirements may apply.
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe sehr das Ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe mir diese Woche "Torchlight" gekauft und wollte es installieren, aber das Installationsfenster ist schwarz und dann kommt nur eine Meldung "Bericht senden" oder "Ignorieren". Läuft "Torchlight" OS X 10.7.4? Hoffe ja, sonst habe ich es mir umsonst gekauft....

MfG

Also die Steam Version läuft problemlos unter 10.7.4, jedenfalls mit ner 9400M. Schonmal probiert mit Lizenzschlüssel bei Steam zu registrieren und darüber zu installieren? Ansonsten gleich Torchlight 2 preordern und du kriegst es auch so bei Steam ;)
 
Danke für eure Hilfe und die Systemanforderugen sind alle beachtet^^
Ich hab gemerkt das die DvD selber ein Fehler hat. Ich konnte jetzt den fehler beheben in dem ich die installations Datei von der DvD auf den Mac gezogen habe.
Danke euch^^
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Habe heute auch mein Exemplar von Torchlight bekommen. Und tatsächlich, es lässt sich nicht von DVD installieren.
Mann muss z. B. die Deutsche Datei packen und in einen Ordner schmeißen, damit man das Spiel dann direkt spielen kann.
Einen Installer hätte ich schöner gefunden.

Aber danke für den Tipp, ApplefanDM88 - da wäre ich jetzt ohne dich nicht so schnell drauf gekommen.
 
Zurück
Oben Unten