Der offizielle Song-Schnipsel-Rate-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Beschreibung muss ich den Schnippel garnicht hören! :D New England von Billy Bragg.
 
Right now weiter mit diesem Song von 1984. Das entsprechende Album ist benannt nach einem Roman von Arthur Conan Doyle.

Und Dir noch ein :cake: für Muse.
 
Wie der Dateiname schon verrät, hat die Band ihrem Namen nach ein eher gespaltenes Verhältnis zu einer bestimmten Musikrichtung. Btw,ein anderer Song des Albums ist auf dem Hr. Lehmann- Soundtrack vertreten.
 
The Jazz Butcher also... Das 1984er Album heisst Scandal in Bohemia. Song müsste dann sein "Southern Mark Smith (Big Return)".

Laut Spotify hab ich recht. :) A Propos Arthur Conan Doyle: Ich liebe diese Detektivrätsel hier im Thread. :)

Gebt mir was Zeit, ich beeil mich!
 
Ha, ging doch schneller. Bin nicht sicher, ob das hier nicht schon lief (könnte sein). Zugegeben, ist nicht gerade der Mainstream oder die bekannte Melodie, die Rotnase hier erwarten würde ( :hehehe: ), aber das war Ende der 80er ne Riesennummer in der Indiedisko. Headbanger friedlich neben den Schwarzkitteln.

Track von einem Album, welches vor dem großen Hit erschien. Bin sicher, der Keyser löst das schneller als Haarewaschen. :crack:
 
The Jazz Butcher also... Das 1984er Album heisst Scandal in Bohemia. Song müsste dann sein "Southern Mark Smith (Big Return)".

Laut Spotify hab ich recht. :) A Propos Arthur Conan Doyle: Ich liebe diese Detektivrätsel hier im Thread. :)

Ich auch! :cake: für Dich!
 
F*ck! Ich kenns, martere mein Hirn, aber es fällt mir nicht ein.Ich schlaf erst mal drüber!
 
Die Köpfe hinter der Band, genauer der Sänger, haben diverse Kollabos mit prominenten Vertretern des Alternativ-Sektors, welche ebenfalls recht erfolgreich waren: Dazu zählen Größen wie Richard 23 von Front 242, Jello Biafra oder Trent Reznor.

Was solls, vielleicht fällt gleich der Groschen... ;)
 
Der nächste Schnippel stammt von einem Side- Project des 1997 überraschend verstorbenen Sängers einer Rockband, die Ende der 80er sehr erfolgreich war.
Die Herkunft der Band behalt ich erst mal für mich, da unten gibts nicht so viele die erfolgreich waren oder sind. ;)
 
Wenn mit "da unten" Australien gemeint ist. 1997 ist Michael Hutchence Sänger von INXS gestorben und der hatte mit Ollie Olsen die Band Max Q dem Schnipselnamen nach vielleicht Way of the World?
 
Der Andi wird mir langsam unheimlich... :eek:


:hehehe:
 
Wenn mit "da unten" Australien gemeint ist. 1997 ist Michael Hutchence Sänger von INXS gestorben und der hatte mit Ollie Olsen die Band Max Q dem Schnipselnamen nach vielleicht Way of the World?

Du hast mehr Antworten parat als Fragen gestellt wurden. Hut ab und :cake:!
 
Um das hier mal wieder anzustoßen: was leichtes!
 
Um das hier mal wieder anzustoßen: was leichtes!

Morgen Ezekeel
Jo, erkenne sogar ich am Sound, aber weiß es trotzdem nicht! :(
Sollte aber zu erraten sein, auch wenn nicht gerade durch mich! ;)



PS:
Ezekeel, du kennst es ja "leider" nicht, aber als Bayern Fan hat man mehr zu feiern und ist deshalb nicht immer ganz auf der Reihe! :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten