Der offizielle Song-Schnipsel-Rate-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hallo,


hier ist er nun, der im Album-Cover-Rate-Thread von mir angepriesene Song-Schnipsel-Rate-Thread.

Ziel des Spieles ist es, Song und Band anhand des hinterlegten Song-Schnipsels zu erraten.

Was man von einem Song als Schnipsel zur Verfügung stellt, sei jedem selbst überlassen, auch Manipulationen sind erlaubt.

Nach einer gewissen Zeit ohne Lösung sollten allerdings schon Tipps gegeben werden.

Lassen wir es doch mal auf einen Versuch ankommen und hauchen der Musik-Raterei etwas mehr "Multimedia" ein.

Die Idee entstand aus dem Album-Cover-Rate-Thread in Kombination mit dem Song-gesucht-Thread. Also machen wir nun ein Spiel daraus.

Sollte jemand rechtliche Bedenken haben, so lasst es mich bitte per PN wissen; ich werde mich dann mit einem Moderator in Verbindung setzen und eine Lösung suchen.

Viel Spass!

Michael


Nachtrag, Danke an LeBibi:

Programme zum Schnippeln:

1. GarageBand

2. iTunes
Lied markieren
CMD-i
Optionen:
Starten bei: x
Stoppen bei: y
Lied z.B. auf den Schreibtisch ziehen, umbenennen, hochladen

3. Audacity
http://audacity.sourceforge.net/download/

4. MP3 Trimmer
http://www.deepniner.net/mp3trimmer/


Uploadmöglichkeiten:
MobileMe und Dropbox sollten bekannt sein.
Ich nutze CloudApp


Bedingungen:

1. Nicht zu schwer, nicht zu ausgefallen, nicht zu unbekannt.
Zumindest bei den bekannten Videoportalen oder Simfy sollte der Song zu finden sein.

2. Keine Manipulationen, die ein Erraten unmöglich machen.


(weiteres folgt, habe gerade etwas Stress..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der erste Schnipsel:

Das in meinen Augen großartigste Outro der Rockgeschichte. Wer meine Postings im Album-Cover-Thread kennt, kann sich dann schon mal denken, von welcher Band es ist.


(Zwei Links, weil ich noch nicht weiß, wie es am besten funktioniert)
 
Ich finde die Idee ganz toll, aber vielleicht wäre eine kleine Anleitung, bzw. Tipps zum Schnippeln und Hochladen angebracht. Ich wüsste jetzt nämlich nicht wie :kopfkratz:

Ausserdem - vielleicht bin ich auch die einzige, die das so sieht - fände ich so eine Art Bedingung 'Muss es bei simfy (oder ähnlichem) zum Anhören geben' ganz gut. Weil es ansonsten teilweise recht schwierig sein könnte.
Aber ist halt auch nur so ein kleiner Impuls von mir, kann man auch drauf verzichten :)

Ansonsten tolle Idee. Zumal ich im Albumcover-Thread schon auf einige mir unbekannte Schmuckstücke gestoßen bin :)cool: Tame Impala, Portugal the man :cool:) und die Chance hier ein Paar Schätze zu finden, noch größer ist :)
 
Kann ich mir vorstellen. Denk dran, das unterliegt in Deutschland der Meldepflicht.


To Be Continued...

Gerade ich sollte der Doppeldeutigkeit dieser Abkürzung Tribut zollen...Also, ich bin gesund, sogar meine Cholesterinwerte sind top, nur meine Leberwerte sind altersuntypig, wie man mir sagte. Sie sind nahezu "jungfräulich"...
 
Ist mir egal, wie Takt- und Respektlos das ist, aber ich musste tatsächlich darüber lachen :D

Und zu den rechtlichen Aspekten des Threads:
Wir können ja erstmal sammeln und dann machen wir es so wie hier :cool:
 
Sind Genre wie Hip-Hop oder Schlager verboten ? :D
 
Hip-Hop sollte generell verboten werden ;)

Nein, im Ernst, wir machen hier keine Verbote.
 
sheep - von pink floyd

oder?
 
OK, dann hol ich mir eben ein Musik erkennungs App :D

Dürfte der Grund sein wieso es so ein Thread noch nicht gab

Im Album-Cover-Rate-Thread könnte man auch mit der iPhone-Google-App das Cover abknipsen und suchen lassen. Ist auch Beschiss...

Wenn das jemand machen will, dann soll er doch, wenn er mit dem Beschiss leben kann. Ich könnte es nicht.
 
krieg das hier im Büro mit den schnippeln nicht hin... muss daher freigeben.
 
Ich willllllll

edit: OK LeBi hat schon
 
Ok, dann übernehme ich direkt, um direkt mal zu schauen, ob ich's hinbekomme :D
 
Ich lad direkt schonmal ein Tipp nach, bin so neugierig auf weitere Schnippsel, deswegen soll das hier schnell gehen :D

Deutsche Band, vom letzten Album, das 2010 erschienen ist.
 
Ne, es geht eher in Richtung neuer Gewässer ;)
 
Man sagt, das Genre schlage Wellen. In dem Lied tun sie das sogar in einer Pfütze ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten