Der offizielle iPhone SDK Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal ketzerisch formuliert: Welchen konkreten Nutzen habe ich Anwender von einer Beta-SDK? Deshalb wird es via iTunes oder sonst irgendwie doch keine Erweiterungen für das iPhone geben.
Und was alles theoretisch möglich wäre, interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Anwendung muss auf das iPhone und wenn es dann gar Juni erst wird oder später, macht die ganze Nummer heute Abend für einen Anwender keinen Sinn.
Hätte, wenn und aber bringen gar nichts.

Nun steinigt mich
Andi
 
Steinigen tu (mit Wattebäuschchen):

Zumindest die Info, WAS das SDK erlaubt bzw. ermöglicht, macht für Dich als Anwender Sinn. Damit kannst DU abschätzen, was von Dritter Seite möglich ist. Noch mehr hilfreich natürlich für Leute, die noch kein iPhone haben, WEIL ihnen Funktionen fehlen.
 
Aber dafür ein Event? Ohne Demo? Ohne "Boom! Isn't it fantastic?"

Weiß nicht, die eigentliche Ankündigung des SDK letztes Jahr wurde doch auch nicht mit einem eigenen Event gewürdigt. Die Meldung war meiner Meinung nach spektakulärer als eine Ankündigung der Details.

Mein Fazit: Irgendetwas muss es schon fast geben.
 
wann ist denn die conderence? eigentlich müsste es doch schon die ersten infos geben, oder?

Ab 19 Uhr kannst du mit Infos rechnen. Die Amis schlafen jetzt noch ;)

Mehr als die Beta ist die Roadmap interessant. Ich bin schon gespannt was Apple für die Zukunft plant ... :)
 
Ich vermute mal, dass wir auch schon die ersten Brocken hingeschmissen bekommen. Eine Handvoll neuer Programme dürfte es ja wohl schon geben..
 
Und was alles theoretisch möglich wäre, interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Anwendung muss auf das iPhone und wenn es dann gar Juni erst wird oder später, macht die ganze Nummer heute Abend für einen Anwender keinen Sinn.
steve steckt mir heute zwischen den zeilen, dass - und vor allem bis wann -ich noch warten soll mit nem iphone kauf, weil bald die nächste genration mit ganz tollen hardware upgrades kommt *träum*

außerdem ist es, insbesondere wieder für noch-nicht-kunden, interessant zu erfahren, inwiefern sich die ganze jailbreak geschichte mit dem sdk erledigen wird oder eben auch nicht. auch das ist für mich persönlich viiiiel wichtiger als ein dutzend apps innerhalb der nächsten stunden. insofern freue ich mich über jede info schon jetzt, und eben nicht erst in ein paar monaten...
 
Ich wette wir dürfen dann ordentlich für die Programme zahlen, und kleine nützliche Programme, die es drauf haben aber nicht Komerziell vertrieben werden (zb. VLC Player für den Pc), sind dann immer noch Illegal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Softwarehersteller Computerprogramme Iphone tauglich machen. (zb. word)
 
Urizen, nächstes Jahr kommt der UMTS-Nachfolger mit 170 Mbit/s im Downstream.

Vielleicht solltest du noch etwas warten, sonst kaufste nachher noch die veraltete UMTS-Technik..:rolleyes:
 
Ich wette wir dürfen dann ordentlich für die Programme zahlen, und kleine nützliche Programme, die es drauf haben aber nicht Komerziell vertrieben werden (zb. VLC Player für den Pc), sind dann immer noch Illegal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Softwarehersteller Computerprogramme Iphone tauglich machen. (zb. word)

Klar. Microsoft bringt ein Word fürs iPhone. Muhaha.
 
Vielleicht solltest du noch etwas warten, sonst kaufste nachher noch die veraltete UMTS-Technik..:rolleyes:
ich weiß worauf du hinaus willst, aber das verhält sich hier anders: das iphone macht zur zeit noch gigantische sprünge in der entwicklung in sehr kurzen zeitabständen. das hält aber nicht ewig an. ob zb mein macbook 0.4 MGhz weniger hat oder die tastatur belecuhtet ist, geht mir total am ars** vorbei. könnte mich echt nicht weniger interessieren. ob mein mac intel oder ppc ist, das ist dann aber schon wieder eine ganz andere geschichte. es gibt quasi eine gewisse schwelle, die für mich erreicht sein muss: 4GB iphone war zb egal in welcher variante/tarif etc völlig unakzeptabel, 16GB oder 32GB dagegen sind deutlich weniger relevant. und um bei deiem beispiel zu bleiben: kein umts oder schnelleres umts sind nicht verleichbar. das wäre als wenn du den schritt von 56k modem zu dsl mit dem zwischen dsl 1000 und 2000 verlgeichst...

außerdem würde ich den jailbreak beim iphone gerne vermeiden, sprich für mich sind das extrem sensible infos/unterschiede
 
ich weiß worauf du hinaus willst, aber das verhält sich hier anders: das iphone macht zur zeit noch gigantische sprünge in der entwicklung in sehr kurzen zeitabständen. das hält aber nicht [....]


Du darfst aber eines nicht vergessen:
Die Datenmengen werden auch in Zukunft zunehmen .
Weißt du wie stolz ich früher war mit meinem DSL1000er? ;)
Ich hab alle ausgelacht, weil sie n 56k hatten :D

Heute lachen sie mich aus, weil die mit VDSL 50 Mbit/s Downstream haben und ich 20 Minuten für 100 MB brauche.. :(
Soll heißen:
EDGE reicht momentan noch gut aus, UMTS wird heute und morgen ausreichen, aber wird genauso irgendwann veraltet sein.
Genauso wie ich mich über meine 128 MB Speicher in meinem Sony Ericsson gefreut hab wie ein kleines Kind, heute lach ich drüber und krieg mit 8 GB schon fast Probleme ;)

In 1-2 Jahren wirst du sagen "boah, UMTS würd ich ja nich mehr nehmen..da lädste ja ewig".

Ich persönlich komme mit EDGE momentan noch super klar, alle Seiten gehen gut anzusurfen. Und da wo's länger dauert ist eh zu viel Werbung drauf
 
Meint ihr es wird ab heute auch schon ein paar erste Programme von Apple geben? Mein Cousin verwettet da seinen mac mini drauf... ich bin da eher skeptisch!
 
es geht mir auch nicht um zwei oder noch mehr jahre, sondern um wenige wochen bzw um grundanforderungen. ohne 3rd party apps war iphone für mich nicht interessant, daher hab ich nen ipod touch mit jailbreak. das problem hat sich jetzt erledigt. nächstes problem war eine grundanforderung beim speicher. mit 16GB kann ich leben, also problem erledigt und ich bin bereit zu kaufen. einzig umts könnte mich davon abhalten. und noch einmal: wir reden nicht von umts in zwei jahren, sondern evtl innerhalb weniger wochen. alle diese dinge sind ganz sicher nicht eine stufe zu setzen damit, ob die kamera demnächst bessere fotos macht oder ein neuer chip safari seiten im netz eine sekunde schneller laden lässt.

Meint ihr es wird ab heute auch schon ein paar erste Programme von Apple geben? Mein Cousin verwettet da seinen mac mini drauf... ich bin da eher skeptisch!

mit neuen apps seitens apple heute abend rechne ich ebenfalls ganz fest
 
Meint ihr es wird ab heute auch schon ein paar erste Programme von Apple geben? Mein Cousin verwettet da seinen mac mini drauf... ich bin da eher skeptisch!

Ich glaube JA! Wetten würd ich allerdings nicht... Vielleicht hoff ich auch nur... :zeitung:
 
wenn's in einem jahr kommt, dann kann ich mit nem iphone kauf heute perfekt leben. irgendwas wird halt immer verbessert. und darauf warte ich ganz sicher nicht. es würde mich halt nur tiereisch aufregen, wenn ich jetzt ein gerät mit 2-jahres vertrag kaufe und ein solches upgrade (!!) dann bei der WWDC im juni kommt. wenn man also zwischen den zeilen lesen könnte, dass dem nicht so ist, wäre ich glücklich und kaufe mir in den nächsten tagen ein iphone

sorry, zurück zum eigentlichen thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten