Der neue iMac G5 (der König ist da)

Ihr seit unmöglich!!!!!
Hat schon jemand den neuen iMac in Echt gesehen??
Und ich finde ihn sehr schön, außerdem, hat Apple ein Meisterwerk vollbracht, all die Technik in ein kleines Gehäuse zu stecken!!
 
Oh mein Gott!

Wenn das wirklich von den "ipod designern" ist, sollte man sie entlassen.

Ich habe mal in einem T-Punkt gearbeitet und da haben wir fast das gleiche Ding als Dose verkauft!!!

Der Frontman von Gericom .... LOOK

Ist echt entäuschend....
 
Also rein technologisch würde ich sagen, dass der iMac G5 eine Art Vorbote zum PB G5 sein dürfte. Das erklärt auch, warum da nur ein 4x Super Drive drin steckt. Ich wette, dass man in den System Prefs als Modellbezeichnung genau das gleiche Laufwerk finden wird, dass jetzt auch in den aktuellen PowerBooks drin steckt. Dieser hohe Integrationsgrad, um einen G5 in so ein Gehäuse zu bringen ist ja nunmal nur mit Notebook-Komponenten realisierbar und ich wette, dass die Grafikkarte da drin für einen normalen Consumer eh ausreicht. Denn man bedenke den Punkt Wärmeentwicklung der in so einem flachen Gehäuse, noch dazu mit einem nicht gerade gut wärmeleitenden Material, bei einer schnellen Grafikkarte echte Probleme machen könnte. Einzige Alternative wäre eine 9700er Mobility. Oder die neue 9800er Mobility von ATI, aber sonst sehe ich da keine Alternativen, wenn man bei dem schmalen Konzept bleiben will. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass der iMac G5 eine wirkliche Vorstufe zum PowerBook zeigt.
Preis/Leistungsmässig finde ich ihn top und ich denke auch, dass jetzt erstmal wieder jeder schreit, wie hässlich der doch sei usw, aber wenn man den Rechner dann mal live gesehen hat, wird sich bei dem ein oder anderen diese Meinung schnell wieder ändern, da bin ich mir sicher. Aber zustimmen kann ich zu der Sache mit dem Fuß. Ich hätte einen Fuß aus transparentem Kunststoff schick gefunden, dieser Alu/Plastik Misch Masch gefällt mir auch nicht so gut.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Wetten wir haben uns alle bald an das neue Design gewöhnt, wenn sich der Staub gelegt hat und die ersten in freier Wildbahn gesichtet wurden? ;)

Ich find in O.K. - zu richtiger Euphorie kann ich mich noch nicht hinreißen lassen. Der optimale Rechner für den Schreibtisch meiner Freundin... :)
 
Gegen die miniaturisierung habe ich ja nichts, aber warum hätten die nicht einfach ein Alu-Gehäuse nehmen können. Dann noch 2 cm tiefer, dafür die hässliche untere front nicht und gut wärs....
 
Isch find'n Gut.... :)

Moin.

*senf dazugeb ein*

Also ich find ihn so, wie er auf den Bildern kommt ganz gut. Zeitloseres Design und recht kompakt. Austattung könnte was besser sein (RAM, FW800 , GraKa). Aber mal ehrlich: Das Teil ist ja nicht an den HighEndPowerUser gerichtet, sondern eher Richtung OttoNormalOfficeAnwender o.ä.
Und da ist der Preis ein ziemliches Argument.
Was Apple mit der Ausstattung verfolgt ist auch klar: Mehr Inhalt für mehr Geld. Kaufste iMac, brauchste noch dies und das und jenes und so weiter und so fort.
Bei den Margen, die an einem iMac (und allen anderen Kisten) noch dran ist, kannste nicht anders drangehen, um damit zu überleben.

Das endgültige Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich den ersten hier auspacke. Und da auch beim Groß-Distributor noch keine Bestellnummern vorhanden sind, wird es wohl noch einige Tage dauern, bis ich sabbernd vor dem Karton stehe :)

Bis dahin: Abwarten und Kaffee, Tee, oder Limo trinken :)

Grüße vom
Apfeldompteur
 
Ich stimme zu, das Design ist GEIL! Ihr seid ja nur traurig das Steve es nicht vorgestellt hat :( Ich überelege mir echt, meinen PowerMac zu verkaufen :/
 
Magicq99 schrieb:
Laut der Apple Webseite lässt er sich ja auch mit diesen VESA Mounts an der Wand befestigen, so wie die neuen Cinema Displays. Mit 20 Zoll kann man ihn dann schon fast ins Wohnzimmer hängen.
Auch wenn ich es mir nur schwerlich vorstellen kann... Da verbleibt immer noch wenigstens das Stromkabel. Dementsprechend hängt das Gerät doch ein ganzes Stück ab von der Wand. Aber mit 20" Display könnte ich mir das glatt vorstellen... Aber wie will man den dann mit wireless Keyboard und wireless Mouse aus dem Ruhezustand reaktivieren? Der Bluetooth-Port wird doch im Ruhezustand abgeschaltet (sorry, wenn das nicht stimmen sollte!)?

Greetz,
macfreak
 
Computerfreaks in Verzückung geraten werden. Es gibt einen 1,6 oder 1,8GHz G5 Prozessor, einen Frontside-Bus mit 533 oder 600MHz, 256MB DDR SDRAM, der mit 400MHz arbeitet, und einen NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Grafikprozessor mit 64MB Videospeicher. Damit ist der iMac prädestiniert, um Worlds of Warcraft, Doom III und andere fantastische Entertainment-Programme zu spielen.

Oh ja, Doom 3 möchte ich darauf wirklich sehen. ;)
 
Ich finde den neuen iMac einfach nur geil. Das Design ist top und aufgeräumt. So muß ein Consumer PC aussehen.

cumber Der neue iMac ist gekauft

Viele Grüße
Ricky
 
Ich bin vom Design begeistert. Alleine wie scheissencool das Ding auf der Apple-Startseite daherkommt...
Ich bin verliebt....

Aber schön dass das Ding so polarisiert. Wenn es dass nämlich nicht würde wäre das Design doch langweilig.
 
Oh mein Gott...
Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit einem eMac ohne Röhre. Nun habe ich die 2 Monate umsonst gewartet.

Ist ein Dual G4 mit 1.25 Ghz und Radeon 9800 Pro gleichschnell wie der iMac und hat jemand Vergleiche mit einem PM G5?

Danke für eure Hilfe!
 
Für uns nichts neues, aber so wird es sich morgen in der Presse lesen:



Apple stellt neue Design-Rechner iMac G5 vor =
Paris (dpa) - Apple Computer hat am Dienstag auf der Apple Expo in
Paris zwei neue Varianten seines iMac in völlig neuem Design
vorgestellt. Bei den Rechnern sind die Computer-Bestandteile komplett
in den flachen Bildschirmen integriert. «So wie der iPod den mobilen
Musik-Player neu definiert hat, wird der neue iMac G5 neu definieren,
was der Nutzer von einem Schreibtisch-PC erwartet», sagte Apple-
Manager Philip Schiller. In den neuen Design-Rechnern ist erstmals
der Hochleistungsprozessor G5 des Computerherstellers IBM integriert.
Apple habe in den vergangenen sechs Jahren insgesamt 7,5 Millionen
iMacs verkauft. «Es ist Zeit für ein neues Design», sagte Schiller.
Die Rechner mit flachem Flüssigkristall-Monitor (LCD) auf einem
glatten Aluminiumfuß soll es mit Taktraten von 1,6 und 1,8 Gigahertz
geben, die in Europa ab 1399 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den
Handel kommen sollen.
Die größten Erfolge feiert der Computerhersteller derzeit mit
seinem mobilem Musikplayer iPod und dem Internet-Shop iTunes. In
Europa habe Apple allein in den ersten zehn Wochen über iTunes zehn
Millionen Songs verkauft, sagte Schiller. Das seien 16 Mal mehr als
der nächste Wettbewerber. Zuletzt hatte das Unternehmen im dritten
Quartal mit herausragenden Verkaufszahlen für seine iPods seinen
Gewinn verdreifachen können.
 
Was wäre Apple, wenn sie nicht mehr so polarisieren würden? Selbst innerhalb der sektierenden Fangemeinde, wie sie hier vertreten ist, ist kaum jemand, der einfach nur "ok" sagt, entweder wird gekotzt oder gejubelt. Ich find Apple einfach nur cool, wie die das immer wieder hinkriegen... dabei hat nichtmal Mr SurpriseYouAllWithMyEloquence Jobs die Keynote gehalten.

Der neue iMac wird bestimmt ein Erfolg, wie alles was Apple in den Jahren seit OSX angefaßt hat. Die technischen Specs sind natürlich etwas enttäuschend (scheiß Grafikkarte, kein FW800, blabla), aber es ist und bleibt der "i"Mac, nicht der "Power"Mac. Der soll schick, praktisch und emotionsgeladen sein, und nicht etwa Techno-Nerds geifern lassen...
 
Ich find den neuen iMac gar nicht so schlecht. Das Konzept ist klasse, jedoch ist der untere "dicke" Rand nicht so elegant gelöst. Auch kann man den neuen leider nicht mehr so schön zur Seite schwenken. Sonst echt klasse!
 
weinford schrieb:
Was wäre Apple, wenn sie nicht mehr so polarisieren würden? Selbst innerhalb der sektierenden Fangemeinde, wie sie hier vertreten ist, ist kaum jemand, der einfach nur "ok" sagt, entweder wird gekotzt oder gejubelt. Ich find Apple einfach nur cool, wie die das immer wieder hinkriegen... dabei hat nichtmal Mr SurpriseYouAllWithMyEloquence Jobs die Keynote gehalten.

Der neue iMac wird bestimmt ein Erfolg, wie alles was Apple in den Jahren seit OSX angefaßt hat. Die technischen Specs sind natürlich etwas enttäuschend (scheiß Grafikkarte, kein FW800, blabla), aber es ist und bleibt der "i"Mac, nicht der "Power"Mac. Der soll schick, praktisch und emotionsgeladen sein, und nicht etwa Techno-Nerds geifern lassen...

Heftigen Beifall!!! drumm
 
Zurück
Oben Unten