Der neue iMac G5 (der König ist da)

Naja, ich muss mich schon selbst korrigieren, die WOLLEN nerds ansprechen:
Inside, you’ll find enough modern technology to make even nerds drool. That’s a 1.6 or 1.8GHz G5 processor, 533 or 600MHz frontside bus, 256MB DDR SDRAM running at 400MHz and NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra with 64MB graphics memory. So you’ll be able to play Worlds of Warcraft, Doom III and other fantastic entertainment.
Will ich sehen, wie darauf DoomIII läuft :)
 
wird gekauft :D
mindestens von mir...

Gruss,
Alex
 
Mal was anderes, als immer nur Kohlsuppe! Ich find ihn ganz sympatisch!
 
Hört auf zu heulen.. ihr kauft's doch eh irgendwann..

für mich sieht der iMac aus wie ein Tablet-PC, nur halt ohne Touchscreen :p
 
Also ich find toll das der Preis gleich geblieben ist. Dafür muss man Apple ja echt dankbar sein.
Über das Äußere kann man ja streiten. Ich find der schaut gar nicht so schlecht aus.
 
hi zusammen,

ich finde den neuen iMac sehr gelungen, ansprechendes,neues,innovatives design, einen g5 prozessor und ein display mit der bekannten apple qualität. die grafikkarte ist leider ein minuspunkt, da hätte ich mir doch schon etwas aktuelleres gewünscht! kann es sein, dass apple diese grafikkarte verwendet, da diese passiv gekühlt wird, sprich keinen lüfter braucht ? , ich bin grafikkartentechnisch nicht sehr bewandert, aber bei neueren modellen dürfte das wohl schwierig sein? der preis im vergleich zum iMac G4 ist ein weiterer kaufgrund. naja mal schauen wie das baby in wirklichkeit ausschaut, bin gespannt !!

cheers! mcezzy
 
• 1GB DDR400 SDRAM - 2 DIMMs
• 160GB Serial ATA-Laufwerk
• AirPort Extreme Karte
• Bluetooth Modul + Drahtlose Tastatur & Maus + Mac OS
• 20" TFT-Display
• 1,8GHz PowerPC G5
• DVD-R-/CD-RW-Laufwerk
• GeForce FX 5200 Ultra - 64MB DDR

Eur 2.291,72 (im edu store)

Mal schauen was Mac@Campus zum Preis sagt. Dann könnte ich es mir doch überlegen
 
Man kann über den neuen iMac G5 sagen was man will, auf jeden Fall ist er eine Technologiedemonstration des Powerbook G5, oder ?

Oder, um es mal anders zu sagen, das Powerbook G5 kommt definitiv im Januar 2005.
 
1/2 iPod

Also für mich schaut er wie ein in der Mitte durchgeschittener iPod aus, glaubt Apple vielleicht wenn iPod so ein Erfolg ist wird der iMac G5, wenn man davon nur die Hälfte nimmt, ein doppelter Erfolg? Und haben die noch immer nicht kappiert das die "Super Tolle" Gforce FX 5200 "Ultra" endlich in den Mistkübel gehört. Oder hat Apple die Restbestände von nVidia aufgekauft und muss sie jetzt irgendwie loswerden? Ich verlange ja keine 6800 Ultra aber wenigstens ein paar Hunderter mehr so auf FX 5600 oder FX 5900?

Ich hoffe nur ich gewöhne mich ans Design, sonst haben Sie einen Käufer weniger.
 
BTW der Preis für die Kombination aus BT-Keyboard, BT-Maus und dem integrierten BT-Modul ist echt gut. Im Edu-Store "nur" ca. 100 EUR
 
@McEzzy
warum eine viel bessere Graka? die Auflösung ist beschränkt auf 1440x900, Dual Head kann sie vermutlich nicht (jedenfalls nicht ohne hack :D) , und das Auge nimmt eh nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde wahr. Ist nicht wirklich nötig...
 
Also das Design ist bestimmt gewöhnungsbedürftig - meiner Meinung ist das allerdings eine Innovation. Den kompletten Rechner im Monitor auf 5cm unterzubringen, heißt schon einiges. RESPEKT von mir.

Und bei all dem Gemecker über die nicht 100%ige Aussattung (Graka, FW800) sollte man bedenken, dass der iMac G5 wohl nicht für Spieler (ja, ich weiß, Apple will auch Spieler damit ansprechen) prädistiniert ist. Es ist und bleibt doch ein Schreibtischrechner und die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Ein wirklich akzeptabler Preis auch wenn man das mit den Preisen für einen design- und ausstattungstechnisch vergleichbaren IBM-kompatiblen Windows Rechner vergleicht und

2. Ein wirklich innovatives, platzsparendes und der Zielgruppe entsprechendes Design.


Was will man denn mehr?!? Wenn man Spiele spielen will kauft man einen PowerMac, wer einen portablen Rechner braucht greift zum iBook oder Pbook und wer einen Schreibtischrechner benötigt greift zum neuen iMac G5.
Wirklich ein genialer Rechner!
 
anfänglich fanden viele auch den G5 einfach nur hässlich, und jetzt?!
in natura und vorallem in 20" für diesen preis, wird er mit sicherheit kein flop ;)
für mich persönlich wird die neue kein "kauf" wert sein(das war schon die alte nicht)...
 
Also ich finde das Ding auf dem ersten Blick auch nich wirklich hübsch , doch wie viele schon gesagt habne wird man sich wahrscheinlich daran gewöhnen ! Trozdem sind wir uns ja einig das der alte 10 schicker war - und mal erlich von der hardware allein würde ich nicht von meinem g4 imac auf den neuen aufrüsten - alleine die Grafikkarte is wieder typisch Apple EIN ABSOLUTER WITZ !!! Die kann gerade noch so die meisten Spiele packen doch in spätestens einem halben jahr ist die auch wieder fürn arsch ! Sie hätten zumindest eine gf5700 einbauen können - und selbst die ist schon fast veraltet
 
Also ich find den neuen iMac nicht schlecht aber vom Hocker haut er mich nicht.
Dass alles in einem Gehaeuse ist finde ich fuer den "Consumer"-Mac sinnvoll.
Der niedrige Preis ist fuer ein Grossteil der Kaeufer wahrscheinlich deutlich wichtiger als eine aktuelle Grafikkarte.

Aber Innovativ finde ich daran nichts. Es ist einfach ein neuer Computer von Apple.
Es fehlt irgendwie das "WOW"!

Das einzige, was ich jetzt spontan toll finde, ist dass man nur ein einziges Kabel vom Schreibtisch fuehren muss und selbst das Netzteil integriert ist.
Ansonsten nichts verblueffendendes.
 
Zurück
Oben Unten