Der iPhone und spontane Fragen Thread

Nur aufpassen bei Rebuy, die finden meist irgendeinen Mangel um den Preis noch zu drücken.
 
Danke aber ich hab bei denen schon etliche Handy und Ipads, Spiele, CDs, LPs etc verkauft und bisher haben sie mir jedesmal den Preis gegeben den ich angegeben hab + den Rabattcode. Kann eigentlich nichts negatives über die sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry83
Dann ist ja gut, bei mir haben sie damals mein MacBook Pro massiv abwerten wollen, weil angeblich das Ladekabel defekt war.
 
Wenn man vorher ehrlich bewertet hatte ich bei den Diensten noch nie eine Abwertung. Und selbst wenn kann man ablehnen und bekommt es zurück.
 
Wenn man vorher ehrlich bewertet hatte ich bei den Diensten noch nie eine Abwertung. Und selbst wenn kann man ablehnen und bekommt es zurück.
Genauso sehe ich das auch. Einmal war ich sogar zu streng zu mir selbst und wurde sogar aufgewertet. Da war ein winziger Kratzer an der Ladebuchse des Ipads und ich habs abgewertet und die sagten nö alles ok und hab mehr bekommen. Wie gesagt bisher 0 Probleme mit denen. Das einzige was man bemängeln könnte... das es relativ lange dauert 7-10 Tage. Daher die Überlegung es evtl. hier doch anzubieten aber wie gesagt wenn ich zu teuer bin dann doch die Ankäufer und eben warten. Danke für die Antworten :)
 
Was denkt ihr kann man für ein neues/neuwertiges iPhone 12 Pro 128GB in Graphit noch bekommen? Ist ein Apple Care+ Austauschgerät. Natürlich mit OVP und allem was dabei ist.
 
Schau am besten in einem der Ankaufsportale nach (Rebuy, Wirkaufens, etc.).
Nimm den Status „wie neu“.
 
Ich würde die Preise bei Kleinanzeigen vergleichen. Schließlich willst Du privat verkaufen. Dort filterst Du Dein Gerät heraus und kannst sehr schnell sehen, wie hoch dieses gehandelt wird.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht dass du mit viel Glück ein paar Euro mehr als die Ankaufsportale bekommst. Aber die meisten Käufer orientieren sich genau andersrum. Sie schauen auf den Ankaufsportalen was die bieten und gehen dann 40-50€ runter mit der Argumentation du bekommst eh nicht das was die bieten.

Ich hab es jetzt so gemacht. Mein iPhone wurde auf 570 geschätzt + 15 € Bonuscode = 585.- €. - Ledercase hab ich bei den Kleinanzeigen für 15.- € bereits verkauft. = 600 €

In den Kleinanzeigen hatte ich das ganze mit Ledercase von Apple, Rechnung etc. für 600.- € drin. Aber alle die sich gemeldet haben wollten nur 500-520 € bezahlen.

Bisher muss ich zugeben, bin ich mit sämtlichen Ankaufsportalen besser gefahren als bei Kleinanzeigen, ebay etc.
 
Ich hatte Siri immer deaktiviert, jetzt versuche ich es nach Jahren mal wieder. Kurze Frage: Kann man es auch so einstellen, dass Siri NIE spricht? Also nach "Hey Siri"-Frage nicht sagt: "Das habe ich online gefunden …" sondern einfacn nur die Suchergebnisse zeigt?
Einstellungen - Siri & Suchen - Siri-Antworten gibt das wohl nicht her, oder?
 
Schon mal ne Frau erlebt, die nix zu sagen hat? ;) Ne, geht nicht abzuschalten.
 
Schon mal ne Frau erlebt, die nix zu sagen hat?
Da klickt man auf „Ignorierte Inhalte anzeigen“ und dann sowas :rolleyes:

@SimpleText Es geht nicht direkt. Aber wenn du den Stummschalter des IPhones auf stumm hast und in den Siri-Einstellungen „Siri-Antworten: Wenn Stummmodus deaktiviert ist“ aktiv ist, wird dir nichts geantwortet – auch wenn Siris männliche Stimme aktiv ist ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und SwissBigTwin
@SimpleText Es geht nicht direkt. Aber wenn du den Stummschalter des IPhones auf stumm hast und in den Siri-Einstellungen „Siri-Antworten: Wenn Stummmodus deaktiviert ist“ aktiv ist, wird dir nichts geantwortet – auch wenn Siris männliche Stimme aktiv ist ;)
Ja, so hatte ich diese Einstellung auch verstanden. Es funktioniert aber nicht: Wenn das iPhone auf stumm geschaltet ist, diese Einstellung aktiviert ist und ich frage: Hey Siri, wie ist das Wetter? Kommt die gesprochene Antwort, trotz Stummschaltung. Bug? Ist das bei euch auch so? iOS 15, letzter release.
 
Ja, so hatte ich diese Einstellung auch verstanden. Es funktioniert aber nicht: Wenn das iPhone auf stumm geschaltet ist, diese Einstellung aktiviert ist und ich frage: Hey Siri, wie ist das Wetter? Kommt die gesprochene Antwort, trotz Stummschaltung. Bug? Ist das bei euch auch so? iOS 15, letzter release.

Nein, bei mir funktioniert es und alles ist ruhig bei Stummschaltung und dieser Einstellung für Siri-Antworten:

C748A141-265E-43AA-B24B-833BC876952D.jpeg
 
Nein, bei mir funktioniert es und alles ist ruhig bei Stummschaltung und dieser Einstellung für Siri-Antworten:

Das ist in der Tat merkwürdig - auch nach Neustart iPhone, Siri De-Aktivierung und Aktivierung, wechseln und wieder zurückwechseln der Antwort-Modi hält sich bei mir das falsche Verhalten hartnäckig. Siri plappert immer, allerings nur bei Aktivierung durch "Hey Siri" und nicht durch Seitentaste.
 
Das ist in der Tat merkwürdig - auch nach Neustart iPhone, Siri De-Aktivierung und Aktivierung, wechseln und wieder zurückwechseln der Antwort-Modi hält sich bei mir das falsche Verhalten hartnäckig. Siri plappert immer, allerings nur bei Aktivierung durch "Hey Siri" und nicht durch Seitentaste.

Ah, das ist der Unterschied, ich habe Hey Siri deaktiviert und nutze Siri immer mit der Seitentaste.
 
Hab auch kein "Hey Siri" aktiv. Apple geht wohl davon aus, dass du bequatscht werden möchtest, wenn du "Hey Siri" nutzt, weil du dein Telefon nicht in der Hand hältst und die Antwort nicht lesen kannst/willst, sonst hättest du Siri ja händisch aktivieren können. Gut, dass Apple da immer für einen mitdenkt statt granularere Optionen bereitzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Gut, dass Apple da immer für einen mitdenkt statt granularere Optionen bereitzustellen.

;-) Apple denkt immer mehr mit, aber manchmal eben auch falsch. Typischer Fall: Man macht was mit beiden Händen, die sind klebrig (zum Beispiel in der Küche) und möchte das Handy, das vor einem auf der Arbeitsplatte liegt, nicht antatschen. Man kann es aber trotzdem sehr gut sehen. Das wäre mein klassischer Anwendungsfall: Ich spreche zu Siri, aber Siri spricht bitte nicht zurück, denn ich sehe die Info auf einen Blick, während Siri mit stundenlang das Wetter erzählt. Scheinbar nicht vorgesehen …
 
Zurück
Oben Unten