Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich habe auch gelesen, Entsperren wäre ohne TouchID gar nicht mehr möglich - ist das wahr? Ich vermeide TouchID erfolgreich seit der Einführung ;)
Da aber auch das iPhone 5 das iOS 10 Update bekommen hat, sollte es doch auch ohne gehen, oder?
 
Ich habe auch gelesen, Entsperren wäre ohne TouchID gar nicht mehr möglich - ist das wahr? Ich vermeide TouchID erfolgreich seit der Einführung ;)
Da aber auch das iPhone 5 das iOS 10 Update bekommen hat, sollte es doch auch ohne gehen, oder?

Klar geht ohne Touch ID. Musst einfach nur den Homebutton drücken und Code Eingabe erscheint.
 
Wie ist das mit dem Vodafone Netlock beim iPhone und den ganzen Discountern, die das VF-Netz nutzen. Klappt das oder kann man das so pauschal nicht sagen?
 
Sind die iPhones bei T-Mobile Sim und Netlock frei? Ich glaube ja oder?
Möchte trotz 2 Jahres Vertrag mein iPhone 7 plus gern Verkaufen wenn es mir zu groß ist oder das 8er der Hammer wird ;)
 
Gibts eine Möglichkeit, WhatsApp zu entrümpeln, ohne in jedem Chat jedes Foto einzeln zu löschen?
 
In einem Chat auf Kontaktinfos > Medien, Links und Doks... da kannst du dann alles löschen aus dem betreffenden Chat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Danke, jedoch muss ich ja dann ebenfalls alles einzeln anklicken. Ich hab teilweise über 500 Dateien pro Projektgruppe etc, d wäre ich dann einen ganzen Tag beschäftigt.
 
Ein "Alles" suchte ich auch vergeblich... aber immer noch besser, als durch die Chats zu scrollen. ;)
 
Moin zusammen. Ich habe nun erstmals auch ein iPhone SE bekommen. Ich habe eine Frage zum LED Blitz. Ich kenne es von Android, dass ich eine LED auf der Front habe, beim iPhone jedoch nur den Blitz. Den habe ich aktiviert, jedoch blitzt es nur ein einziges mal und dann nicht mehr. Ist es möglich ihn in Intervallen z.B: alle 10 Sekunden blitzen zu lassen?
 
Moin zusammen. Ich habe nun erstmals auch ein iPhone SE bekommen. Ich habe eine Frage zum LED Blitz. Ich kenne es von Android, dass ich eine LED auf der Front habe, beim iPhone jedoch nur den Blitz. Den habe ich aktiviert, jedoch blitzt es nur ein einziges mal und dann nicht mehr. Ist es möglich ihn in Intervallen z.B: alle 10 Sekunden blitzen zu lassen?

Sprichst du vom Erstellen von Bildern mit Blitz? Ich denke eher nicht, oder?
Falls du den LED Blitz als lautlosen Hinweis nutzen möchtest, dann schau mal in den
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> LED-Blitz bei Hinweisen (etwas weiter unten bei "Hören")
Vielleicht hilft dir das weiter?!
 
Hallo Orcymmot,

ja, genau das hab ich gemacht und es funktioniert auch. Aber wenn ich z.B. bei Whatsapp eine Nachricht bekomme blitzt es nur einmal. Bin ich gerade nicht im Raum hab ich den Blitz nicht gesehen und verpasse die Nachricht. Würde es alle 10 Sekunden einmal kurz blitzen würde ich später auf die Nachricht aufmerksam werden, ohne das iPhone in die Hand nehmen zu müssen. Die Frage war, ob ich es in Intervallen blitzen lassen kann, oder nur 1 Blitz pro Nachricht.
 
Ich befürchte das wird so nicht gehen.
Da der Hinweis auf die eingegangene Nachricht nur kurz ist (Vibration oder ein bestimmter Ton) wird auch der LED-Blitz nur kurz angezeigt. Beim Klingeln des Telefons bspw. blitzt es so lange wie das Telefon klingelt, soweit ich weiß.

Der Hinweis für eine eingegangene Nachricht wiederholt sich, nach zwei Minuten, sofern man dies nicht abgeschaltet hat und somit vermutlich auch der LED-Blitz

Was du mal versuchen könntest, wäre für Nachrichten einen längeren "Klingelton" auszuwählen und mal zu schauen wie sich der LED-Blitz beim Eingang einer Nachricht verhält, wenn das Telefon im Lautlos-Modus ist. Ggf. auch mal mit und ohne Vibration herumexperimentieren.

Sonst würde mir erst einmal kein weiterer workaround einfallen.
 
Ich habe noch eine Frage. Ich habe mein iPhone SE erfolgreich mit meinem Auto verbunden und das Telefonieren klappt auch einwandfrei über die Freisprechanlage. Leider aber ist auch Bluetooth-Audio aktiv, das brauche ich nicht. Das bewirkt, das jedes Geräusch des Phones über die Autolautsprecher läuft. Wenn ich z.B. SIRI benutze, geht mein Radio aus, wenn ich den Sperrbildschirm einschalte, wird das "Klick" über meine Lautsprecher im Auto übertragen, das ist so nicht gewollt. Ich würde gerne das Phone nur für Anrufe nutzen das heißt rein als Freisprechanlage, also BlueTooth-Audio Streaming deaktivieren. Mein Auto hat hierfür keine Option, kann ich das bei iPhone irgendwo einstellen?
 
Hey Leute,
seit dem aktuellen iOS-Update ist mir im iTunes aufgefallen, dass ich unheimlich viel Speicher im iPhone mit "Dokumenten und Daten" (grüner Balken) gefüllt habe - über 24 GB! Das hat mich echt verwundert, ich weiß nicht, ob ich da jemals vorher drauf geachtet habe...

Werden hierunter auch heruntergeladene Songs von Spotify gezählt? Dann könnte ich mir das evtl. erklären... Zusammen mit meiner Offline-Deutschland-Karte vielleicht... Schade, dass man sich nicht anzeigen lassen kann, was alles dazu gehört...

Grüße!
 
Hey Leute,
seit dem aktuellen iOS-Update ist mir im iTunes aufgefallen, dass ich unheimlich viel Speicher im iPhone mit "Dokumenten und Daten" (grüner Balken) gefüllt habe - über 24 GB! Das hat mich echt verwundert, ich weiß nicht, ob ich da jemals vorher drauf geachtet habe...

Werden hierunter auch heruntergeladene Songs von Spotify gezählt? Dann könnte ich mir das evtl. erklären... Zusammen mit meiner Offline-Deutschland-Karte vielleicht... Schade, dass man sich nicht anzeigen lassen kann, was alles dazu gehört...

Grüße!

Die iTunes Anzeige kannst vergessen... schau unter Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher, Speicher verwalten... nach.
 
Zurück
Oben Unten