DER iLife 06-Thread!

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
Kann das neue iPhoto endlich auch vernünftig mit Videos umgehen? Mit iPhoto konnte man sonst z.B. zwar Bilder, aber keine Videos aus der Library exportieren.
 
macmac schrieb:
Generell kann ich sagen: Ich mag dieses Programm. Es wirkt zwar immer noch manchmal etwas langsam, aber das liegt daran, dass etwa eine Tabelle immer als ein Grafikobjekt verarbeitet wird. Der positive Nebeneffekt: Man kann mit dem Programm vieles anstellen, nur eines nicht: Man bringt es einfach nicht zum Abstürzen. Und ich habe wirklich alles versucht. Das Höchste, was gelingt, ist ein bisschen Sat1-Ball anschauen ...

Danke für deinen Bericht! :)

Dann wird im April iWork 06 geordert. Ich mag das Programm auch und mache damit seit einem Jahr meine Arbeiten als Autor und für Büroarbeiten. Ist auch bei mir rocksolide :)
 
cec. schrieb:
Gibt es irgendwo eine Testversion von iLife 06/iWork 06? Oder sind die nur bei den neuen Macs dabei?

Keine Testversionen, keine Demos, nur Kaufversionen.
 
Zu Core-Image:

Ich habe mir jetzt mal die QTs auf der Apple-Seite angesehen und finde das alles höchst schick.-) Wozu ist denn Core-Image überhaupt nötig? Kann ich alles mit dem Mini genauso machen? Echtzeitvorschau der Effekte etc.? Oder muss ich dann immer in eine Preview gehen?

Wenn bestimmte Funktionen mit einem Gerät, das ein halbes Jahr alt ist, bei iLife06 nicht gehen sollten, dann ist es eine Sauerei und für mich ein Grund, das nicht zu kaufen. Mit einem Mini ist das alles nicht so schnell, klar, ich kann aber warten. Nur Einschränkungen, die für die G4-iBooks (mit Core) nicht gelten, will ich mit dem Mini nicht hinnehmen müssen.

Ich könnte iMovie HD 6 am 27. Januar gut brauchen. Gibt es da irgendeine Chance wegen des Liefertermins in Deutschland?
 
MisterMini schrieb:
Ich könnte iMovie HD 6 am 27. Januar gut brauchen. Gibt es da irgendeine Chance wegen des Liefertermins in Deutschland?

mein händler sagte mir ich kann es mir am 23.1. bei ihm abholen.
 
Moin,
wie heisst der Händler? Vielleicht hole ich mir dann auch das "Paket" ab...
 
sag ich dir gerne per PN. nicht dass den jeder hier nervt. da kommt ja eh nur die erste lieferung an an dem tag...
 
nicolas-eric schrieb:
sag ich dir gerne per PN. nicht dass den jeder hier nervt. da kommt ja eh nur die erste lieferung an an dem tag...
??? Mein Becker Navi bräuchte eine Adresse :D Hamburg 4 ist schwer, gibt da mehrere Stadtteile und ich bin kein Insider... ;)
 
www.hamburg4.de
einfach mal nachfragen. die haben aber bestimmt auch viele vorbestellungen und liefern die dann nach und nach aus.
 
Ok, Danke Dir, ich werde es wahrscheinlich bekommen... Hab da ein paar Studies (gute Freunde) wohnen, die es für mich bestellen und abholen werden...

Schönes Wochenende noch, Eric... ;)
 
Kann mal jemand der iLife '06 Besitzer testen, ob man in iPhoto wieder Bilder innerhalb eines Albums komplett aus der Bibliothek löschen kann. In iPhoto 04 ging das mit Apfel+Alt+Backspace. In iPhoto 05 funktionierte diese Funktion nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dazu kann ich nichts sagen, aber ich habe das schon immer so gelöst, das ich einen intelligenten Ordner angelegt habe, der mir alle Bilder zeigte, die in keinem Album sind (also solche die normal gelöscht wurden, wenn mann sonst alle Bilder immer brav in Albums packt). Wenn ich welche von nem Album lösche, oder nach einiger Zeit, schau ich dann mal in den intelligenten Ordner und lösch alles. Das ist auch ne Möglichkeit....
 
Wenn du sie aus dem intelligenten Ordner löschst, sind die Bilder dann auch aus der Bibliothek gelöscht?
 
Ja! Denn die Intelligenten Ordner zeigen dir halt ein Ausschnitt von der Libary, du schaffst darin wie direkt in der Libary. Weg is Weg ;)
 
von Themen und Flexibilität - habe aber ehrlich gesagt noch nicht viel gemacht. Bin eben wieder nach Hause gekommen. Werde aber heute oder in den nächsten Tagen eine HP für meinen Freun ins Netz stellen (Fotos, Video, ..).
Was ich vermisse in iWeb ist die Anbindung von externen Seiten (z.B. Forum), das geht in RW auch nicht so ohne. Ich brauche auch noch Frames - das habe ich noch nicht rausbekommen - aber intuitiv war's nicht zu finden.
Ich melde mich noch.
 
admartinator schrieb:
Kann mal jemand der iLife '06 Besitzer testen, ob man in iPhoto wieder Bilder innerhalb eines Albums komplett aus der Bibliothek löschen kann. In iPhoto 04 ging das mit Apfel+Alt+Backspace. In iPhoto 05 funktionierte diese Funktion nicht mehr.
ja das geht wieder
 
xircom schrieb:
brauche auch noch Frames - das habe ich noch nicht rausbekommen - aber intuitiv war's nicht zu finden.

Für was brauchst du den Frames. Das benutzt man heute im Webdesign nicht mehr. Das ganze kann man doch problemlos mit CSS lösen.
 
ging auch in 05 !!!!
 
mit CSS bin ich nicht so vertraut, zumindest nicht so, dass ich Frames damit ablösen könnte.
Wozu ? Schau hier: www.k1200lt.de (ist nicht von mir, brauche aber die Funktionalität) - dort wird im Frame ein Forum angezeigt und wenn man dort registriert ist, bekommt man die letzten Themen angezeigt - so ähnlich wie hier, "leider" haben wir phpBB. Da wir ca. 6 Foren betreiben und immer die neuesten Updates einspielen, wollen wir so wenig wie möglich am Standard modifizieren.
 
Zurück
Oben Unten