DER iLife 06-Thread!

@ Veit Maier Nicht wirklich. ;) Meinst Du iDVD oder iMovie? Das funktioniert ansich über die Drop Zones, einfach dein Bild (oder Film) in die Zone ziehen und fertig.

An alle anderen... verstehe gar nicht, dass iLife06 hier so schlecht weg kommt (war ja letztes Jahr nicht anders ;)) Ich habs seit drei Tagen und bin soweit mehr als zufrieden. Für mich ist es immer noch ein Softwarepaket mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. (vorausgesetzt, man "braucht" mehr als iTunes ;)) Alleine das Garage Band Upate rechtfertigt m.E. die 77Euro. Alleine die Jingles und SoundFXs aus dem Podcaststudio sind den Preis wert. Dazu besseres Interface und Videospuren, großartig. iPhoto6 läuft bei mir auch ohne Probleme. Etwas schneller, Vollbildfunktion ist geil und überfällig. Die Idee mit den Kalendern gefällt mir auch sehr gut, hab zu Weihnachten mal ein Fotobuch bestellt gehabt, sehr cool. Und iWeb find ich bisher auch ziemlich klasse. Hab auch mal Rapid Weaver probiert und sehe nicht wirklich große Vorteile. Klar die iWeb - Seiten sind über .mac etwas langsam (obwohl es m.E. geht), das liegt aber an .mac, auf meinem normalen Webspace läuft es prima. Gefällt mir. Klar, das sind (wie immer) Tools für den Otto Normal User, für semiprofessionelles Arbeiten ungeeignet, aber das ist auch nicht die Zielgruppe. Also ich bin mit iLife06 voll und ganz zufrieden und glücklich.
 
MKenda schrieb:
Klar die iWeb - Seiten sind über .mac etwas langsam (obwohl es m.E. geht), das liegt aber an .mac, auf meinem normalen Webspace läuft es prima.

Was nutzt Du für den upload?
 
@atc Ich hab FTP Thingy zum testen verwendet... auf Dauer kann es das aber nicht sein. Ich muss mal die Tage schauen, was es sonst noch an guten FTP Programmen gibt.
 
Übrigens - falls nicht schon erwähnt...

Wer iLife ‘06 hat und kein Keynote 3 aber scharf auf diesen Reflektionseffekt bei den Bildern ist, kann das gewünschte Bild in iWeb entsprechend bearbeiten und dann per copy&paste in Keynote 2 einfügen.
Klappt auch wunderbar mit transparenten Bildern.
 
MKenda schrieb:
@atc Ich hab FTP Thingy zum testen verwendet... auf Dauer kann es das aber nicht sein. Ich muss mal die Tage schauen, was es sonst noch an guten FTP Programmen gibt.

Ich bin mit Cyberduck sehr zufrieden.

Transit soll sehr gut sein. Kostet aber.
 
Transmit ist mein Favorit für diesen Job... Ich finde dass es das wert ist, weil das Interface ist echt genial, und das Widget finde ich besonder nützlich für kleine Uploads...
 
nutze auch Cyberduck und bin mehr als zufrieden
 
Was mich an Cyberduck stört, ist die Ordnerstruktur.
Bei drag&drop springt dann immer der Ordner - oft auch ein unerwünschter - auf, und man muss dann nach unten scrollen, was mit einem Icon am Cursor nicht machbar ist.
Da gefällt mir die Spaltenansicht von RBrowser wesentlich besser.
 
Nutze jetzt seit einiger Zeit Transmit und bin höchst zufrieden. Schnell, schön und gut, einfach top.
 
Hallo!

Weis wär wie lang die Versandzeiten bei iLife 06 sind wenn man es über das Update Programm bestellt hat?

lg
nachtclub
 
nachtclub schrieb:
Hallo!

Weis wär wie lang die Versandzeiten bei iLife 06 sind wenn man es über das Update Programm bestellt hat?

lg
nachtclub

Das kommt dann wohl aus Irland und braucht ein paar Tage war hier zu vernehmen ...
 
captain ftp ist auch ein sehr schönes ftp-tool. kostet, aber lohnt.
 
Lynhirr schrieb:
Das kommt dann wohl aus Irland und braucht ein paar Tage war hier zu vernehmen ...
Also bei mir hast genau 3 Tage gedauert von der Onlinebestellung bei Apple bis zu meiner Haustüre.
Freitag war es da - Installation problemlos. Was mir bis jetzt an Negativem aufgefallen ist, das der Blog bei iWeb leider keinerlei "Antwort"-Funktion vorgesehen zu haben scheint. Hab zumindest bis dato nichts diesbezügliches gefunden.
 
eumel59 schrieb:
Was mir bis jetzt an Negativem aufgefallen ist, das der Blog bei iWeb leider keinerlei "Antwort"-Funktion vorgesehen zu haben scheint. Hab zumindest bis dato nichts diesbezügliches gefunden.

Es gibt tatsaechlich keine Kommentar Funktion.
 
eumel59 schrieb:
Was mir bis jetzt an Negativem aufgefallen ist, das der Blog bei iWeb leider keinerlei "Antwort"-Funktion vorgesehen zu haben scheint. Hab zumindest bis dato nichts diesbezügliches gefunden.

iWeb ist mir insgesamt negativ aufgefallen. Kein Vergleich zu RapidWeaver. Ich kann mit iWeb schlicht nichts anfangen. -> Tonne! :)
 
Kann man in iWeb Untermenüs erstellen? Kommentare scheinen nicht zu funktionieren.
 
Ich bin seit Freitag im Besitz von iLife 06. Ich brauche vor allem iPhoto und iWeb. Ich bin sehr zufrieden mit iWeb. Habe aber auch ein Programm erwartet, das sich für Leute eignet, die sich nicht mit HTML auseinander setzen wollen. Alles grundsätzlich Notwedige ist vorhanden und sehr einfach zu handhaben. Für gehobenere Ansprüche der Profis ist es ja eigentlich auch nicht gedacht. Ich verstehe darum die grosse Menge an Kritik eigentlich nicht. Vor allem auch dann nicht, wenn man noch den Preis ins Feld zieht. Bei iPhoto schätze ich vor allem die Tempo-Erhöhung.
 
schaerer schrieb:
Ich verstehe darum die grosse Menge an Kritik eigentlich nicht. Vor allem auch dann nicht, wenn man noch den Preis ins Feld zieht. Bei iPhoto schätze ich vor allem die Tempo-Erhöhung.

Weil iWeb der groesste Schei** ist. Rapidweaver ist ein ordentliches Produkt und kostet die haelfte vom iLife Paket. Das ist auch nicht unbedingt fuer Profis da und dein Quellcode wird vernuenftig und somit die Webseiten auch. iWeb kann einfach zu wenig...
 
Zurück
Oben Unten