Der "Ich will ein 12 Zoll Macbook Pro" - Thread

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Hab mir jetzt ein bisschen die Apple-Historie angesehen und bin wirklich sauer auf Apple, dass sie statt einem logischen 12 Zoll Macbook Pro ein Macbook Air präsentieren, das im Vergleich zum 12 Zoll Powerbook ja eine ziemliche Verar***e ist.
Apple bleibt seinem Powerbook Design treu und hält es beim Macbook Pro seit Jahren, aber das 12er Modell wollen oder können Sie nicht nachziehen. Ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Eben am Kunden vorbeientwickelt.

So jetzt gehts mir besser. Und wenn dieser Thread im falschen Bereich ist dann tut es mir leid, aber ich fand es hier am passendesten.
 
Ich sitze immer noch täglich an meinem 12" PB.

:hehehe:
 
Ja aber das Ding würden die Leute massenweise kaufen, das MBA hinterlässt doch einen faden Beigeschmack und weicht von der MBP Linie komplett ab.
 
Auch wenn hier alle knapp 100.000 MU User posten, dass sie eine 12er MBP wollen, interessiert das Steve Jobs die Bohne :D

dehose, 12" PB User

das MBA ... weicht von der MBP Linie komplett ab.

Bingo! Weil es weder ein MBP, noch ein MB ist. Es ist eben ein MBA. Ein komplett neue MB "X" Generation.
 
Darum ist es ja auch ein MBA und kein MBP!
Apple hat sich damit eine neue Nische gebaut um ein ganz bestimmtes Klientel zu erreichen.
Für alle anderen sind MB und MBP da.

Und einige hegen und pflegen derweil ihre 12" PBs...

:)
 
Vielleicht sollten ihm die 100.000 User lieber ine mail schicken :D
 
Da kann die ganze Welt ein Mail schicken, der entwickelt das nicht weil er seiner Linie abweichen würde die besagt "wir entwickeln prinzipiell nichts was Apple User wollen sonst würden wir uns ja breitschlagen lassen und das lässt unseren Gewinn nicht maximieren".
An all jene die sich ein MBA zulegen wollen: Wäre ein MBP mit 12 Zoll und sagen wir mal der Dicke eines normalen MBP interessanter als das MBA?

Ich behaupte wenn jetzt ein MBP mit 12 Zoll kommen würde, würde das MBA von den Verkaufszahlen hochgradig abstinken.
 
Da kann die ganze Welt ein Mail schicken, der entwickelt das nicht weil er seiner Linie abweichen würde die besagt "wir entwickeln prinzipiell nichts was Apple User wollen sonst würden wir uns ja breitschlagen lassen und das lässt unseren Gewinn nicht maximieren".

In Wirtschaft nicht aufgepasst? Völlig unlogisch der Satz. Wenn Apple was baut, was seine User wollen, dann maximieren sie ihren Gewinn. Entweder es wollen zu wenige oder sie wollen den Gewinn nicht weiter maximieren.

der 12" PB nutzende timbajr
 
...

Ich behaupte wenn jetzt ein MBP mit 12 Zoll kommen würde, würde das MBA von den Verkaufszahlen hochgradig abstinken.

Deshalb wird es vermutlich auch nicht kommen.
Ich wünsche mir auch seit Ewigkeiten eine Dockingstation für mobile Apple Rechner, weil dann die nervige Stöpselei entfällt aber Pustekuchen ...:cool:

Was solls, so lange der Workflow beim Mac besser ist als beim PC, bleibe ich beim Mac, wenn sich das Verhältnis dreht, dann dreht es sich ebnen.
Rechner kommen und gehen ...


mfg.
 
In Wirtschaft nicht aufgepasst? Völlig unlogisch der Satz. Wenn Apple was baut, was seine User wollen, dann maximieren sie ihren Gewinn. Entweder es wollen zu wenige oder sie wollen den Gewinn nicht weiter maximieren.

der 12" PB nutzende timbajr

Ja und Apple tut es nicht. Apple profitiert von den Usern die einfach alles kaufen wo der Apfel drauf ist, egal ob gut oder schlecht. Zugegeben es gibt gute Apple Produkte, aber das MBA ist es definitiv nicht.

Es ist so ein Mix aus "ich will ein bisschen Subnotebook sein, aber auch ein bisschen Leistung bringen, aber irgendwie kann ich beides nicht so richtig weil ich für ein Subnotebook eine zu große Grundfläche habe und leistungstechnisch mir eine vernünftige Festplatte fehlt"

Egal ums MBA gehts nicht. Liest Jobs keine Foren? Da wimmelte es damals nur vor Posts dass sich die User ein 12er MBP wünschen. Würde ich hier ein Umfrage starten und fragen wieviele ein 12er MBP einem MBA vorziehen würden dann würde das Ergebnis klar zugunsten des MBP ausfallen.

Ich will nicht sagen dass Apple nur an den Kunden vorbeientwickelt, aber das MBA ist ein klassisches Beispiel dafür.
 
wozu die Aufregung? einfach beim iBook und PB bleiben. Dabei ist man natürlich total unmodern *hach* - aber, wenn man's mal erkannt hat, nicht schlechter unterwegs als die Superneuaktuellfraktion. ;)
 
Besonders lustig finde ich ja, dass das MBA jetzt schon als schlechtestes Produkt überhaupt gewertet wird, es ist ja noch nicht mal erschienen. :rolleyes:

Aber so ein MBP 12" wäre sicher nicht schlecht, nur passt es halt nicht wirklich in die derzeitige Apple-Politik ("Wir machen keine Kompromisse bei der Tastatur und schon gar nicht beim Bildschirm" :eek:). Übrigens würde ich mir mehr einen neuen CUBE wünschen, aber das ist wohl genauso unwahrscheinlich.

Just my two cents...
 
Ich will keines ... ich will ein 16:10 Display und eine MacBook Like Tastatur. Ein gutes helles Display und genügeng Platz zum Tippen mit einem Multitouchpad...

Wie soll man den aktuellen Stand der Technik in 12" Unterbringen ohne das die ewigen Nörgler wieder rumnerven?
Ich hörs schon, würde bald ein MBP 12" im alten Formfaktor erscheinen würden plötzlich Parallelen zum MBA gezogen ;)
 
Wie soll man den aktuellen Stand der Technik in 12" Unterbringen ohne das die ewigen Nörgler wieder rumnerven?

Indem man überflüssiges Gehäuse rechts und links weglässt und ausnahmsweise mal nicht das flachste Notebook baut? Auf die 12" muss man ja nicht beharren, aber … naja.
 
Ich bin mir sicher, dass demnächst das MacBook in Alu und Glas kommt. Hat ja olle Steve schon fast angekündigt und logisch ist es auch.
Das wird dann meins. :)
Nur um das mal loszuwerden.
 
Zurück
Oben Unten