Der "Ich will ein 12 Zoll Macbook Pro" - Thread

ja manchmal wünsche ich mir mein 12" ibook auch zurück.
 
Indem man überflüssiges Gehäuse rechts und links weglässt und ausnahmsweise mal nicht das flachste Notebook baut? Auf die 12" muss man ja nicht beharren, aber … naja.

So ein Gerät steht gerade vor mir :) die 4cm die am Rand noch Platz wären sind mir pers. nicht wichtig ... aber gut, ich sehe auch den Sinn eines 12" MBP im Gegensatz zu einem MBA nicht ... für mich sind beides Geräte für den Einsatz Unterwegs ... einen Desktopersatz mit 12" möchte ich genausowenig haben wie einen mit einem schwachen Prozessor.
Mit meinen Anwendungen wäre ich sicher auch mit dem MBA sehr zufrieden, nur bin ich groß und stark ...und kann mein MB überall hin mitnehmen ;)
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das war 12 Zoll Powerbook G4 wirklich nur für den mobilen Einsatz gedacht? Der 1,5 Ghz G4 Prozessor war ja als das Book damals rauskam ja nicht gerade der schwächste Prozessor wie es beim MBA ist oder?
Ja selbst das Macbook kann man locker als Desktop-Ersatz verwenden. Einfach ein großer Monitor via DVI und Wireless Tastatur und Maus und schon geht der Spaß los.

Für mich wäre ein MBP 12 Zoll ideal für unterwegs und daheim würde ich mir einen Mac Pro aufstellen. Ich bin mit meinem MBP 15 Zoll nicht unzufrieden und mir macht das Arbeiten auf dem Teil wirklich Spaß, aber ich würde die Variante oben vorziehen. Ich würde sogar so weit gehen und ein 12 Zoll MBP als Desktop-Ersatz nützen können (sofern es eine normale Leistung hätte).

Also nochmal die Frage: War das Powerbook G4 (12 Zoll) damals so konzipiert, dass man es auch als Desktop-Ersatz verwenden konnte, sprich war der 1,5 GHz G4 "schnell"?

Ich hoffe nur, dass Apple doch eines Tages ein 12 Zoll MBP vorstellt. Das Powerbook sieht nicht nur sensationell aus, sondern es ist auch schön handlich und hat genau die richtigen Dimensionen.
 
Also nochmal die Frage: War das Powerbook G4 (12 Zoll) damals so konzipiert, dass man es auch als Desktop-Ersatz verwenden konnte, sprich war der 1,5 GHz G4 "schnell"?
ich benutze mein 1,33er G4 12er PB heute noch als Desktopersatz :jaja:
 
Klar, nur die Grafik ein ein paar Anschlüsse fehlten dem 12" PB. Ab er das war weniger schlimm, es hatte ansonsten sicherlich die Geschwindigkeit eines 15" PB. Also Desktopersatzfähig, wie ich meine.

Ich würde ein solches Book auch kaufen, aber ich denke, ich lege mir auch noch ein 12" PB zu, so für unterwegs. Das MBA geht gar nicht, finde ich.


Ist aber sehr subjektiv und nur meine Meinung.



dasich
 
Ich glaub ein 12" MBP wird es nicht geben. Wäre ja auch gegen den Trend zum zweit Rechner.
 
Zurück
Oben Unten