Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Da geht es nur zum Abo für Focos, entweder jährlich oder wöchentlich.
Man hat keine Chance mehr, ein Foto zu bearbeiten.
Das ist eigentlich so üblich bei Apps, die per InApp-Kauf gekauft oder abonniert werden müssen. Du kannst aber auch eine kostenlose Testversion aktivieren. Wieviel kostet denn das Jahresabo? Du zeigst nur das Wochenabo.
 
Das ist eigentlich so üblich bei Apps, die per InApp-Kauf gekauft oder abonniert werden müssen. Du kannst aber auch eine kostenlose Testversion aktivieren. Wieviel kostet denn das Jahresabo? Du zeigst nur das Wochenabo.
Das Jahres-Abo kostet 70 Euro, damit ich sporadisch mal 10-12 Fotos im Jahr nachbearbeite - nein danke.

Es hat sich an der Funktion der App nichts geändert, man es hat früher „kostenlose Variante“ genannt.

Nun gibt es die kostenlose Variante, die darin besteht, die unveränderte App eine Woche zu testen, um dann entweder wöchentlich oder jährlich zur Kasse gebeten zu werden.
 
Das Jahres-Abo kostet 70 Euro, damit ich sporadisch mal 10-12 Fotos im Jahr nachbearbeite - nein danke.
Es hat sich an der Funktion der App nichts geändert, man es hat früher „kostenlose Variante“ genannt.
Ich habe die App mal irgendwann gekauft und bei mir funktioniert sie problemlos. Ich glaube nicht, dass die mal vollumfänglich kostenlos war. Warum hätte ich sie sonst kaufen sollen?
Außerdem solltest du mal einen Screenshot von den 70€ machen. Im AppStore stehen andere Preise, wie du auf dem Screenshot unten sehen kannst.
Obwohl die Preisangaben im AppStore oft nicht stimmen bzw. mindestens maximal verwirrend sind.
 

Anhänge

  • IMG_E15084ACADA2-1.jpeg
    IMG_E15084ACADA2-1.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 27
Ich habe die App mal irgendwann gekauft und bei mir funktioniert sie problemlos. Ich glaube nicht, dass die mal vollumfänglich kostenlos war. Warum hätte ich sie sonst kaufen sollen?
Außerdem solltest du mal einen Screenshot von den 70€ machen. Im AppStore stehen andere Preise, wie du auf dem Screenshot unten sehen kannst.
Obwohl die Preisangaben im AppStore oft nicht stimmen bzw. mindestens maximal verwirrend sind.
Das hatten wir doch oben schon. Die App-Store-Anzeige zeigt noch die alten Preise an bevor eine andere Firma die App übernommen hat, die offenbar die Lebenslang-Variante abgeschafft und die Abopreise drastisch erhöht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Ich habe die App mal irgendwann gekauft und bei mir funktioniert sie problemlos. Ich glaube nicht, dass die mal vollumfänglich kostenlos war. Warum hätte ich sie sonst kaufen sollen?
Außerdem solltest du mal einen Screenshot von den 70€ machen. Im AppStore stehen andere Preise, wie du auf dem Screenshot unten sehen kannst.
Obwohl die Preisangaben im AppStore oft nicht stimmen bzw. mindestens maximal verwirrend sind.
IMG_7569.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: rudluc
Die App-Store-Anzeige zeigt noch die alten Preise an bevor eine andere Firma die App übernommen hat, die offenbar die Lebenslang-Variante abgeschafft und die Abopreise drastisch erhöht hat.
Ich hatte die Anfrage nur halbherzig verfolgt bevor ich da wieder eingestiegen bin und mir war das nicht mehr komplett präsent. Sorry.
Allerdings sehe ich, dass diese neue Firma "Bending Spoons" ist, die ja schon bei Evernote so unsagbar drastisch die Preise erhöht hat. Was sind denn das für Heuschrecken? Wer bezahlt denn sowas noch?
 
Ich hatte die Anfrage nur halbherzig verfolgt bevor ich da wieder eingestiegen bin und mir war das nicht mehr komplett präsent. Sorry.
Allerdings sehe ich, dass diese neue Firma "Bending Spoons" ist, die ja schon bei Evernote so unsagbar drastisch die Preise erhöht hat. Was sind denn das für Heuschrecken? Wer bezahlt denn sowas noch?
Bending Spoons ist der italienische Shootingstar unter den App-Firmen, bei dem auch schon Tim Cook persönlich vorbeigeschaut hat. Ja, sie kaufen viele andere Firmen auf und heben deren App-Abo-Preise drastisch an. Allerdings haben sie auch für jedes Produkt eigene Entwicklerabteilungen, die da ordentlich weiterentwickeln. Das verfolge ich bei Evernote seit der Übernahme. Sie haben zwar alle US-amerikanischen Entwickler entlassen, aber das neue Entwicklerteam in Italien hat in wenigen Monaten mehr neue Funktionen entwickelt und veröffentlicht, als die alte Firma in Jahren. Also eine Heuschrecke sind die sicherlich nicht. Sie haben noch keine einzige ihrer Übernahmen wieder verkauft oder eingestellt.
 
Nicht? Wirklich nicht? Dann lese doch mal diesen Artikel.
Ja, der Artikel ist mir bekannt und zeugt nicht gerade von Kenntnis der Vorgänge. Wie gesagt, bisher haben sie keines der Produkte wieder verkauft. Und zu Evernote verfolge ich die Entwicklung sehr eng und da haben sie, wie gesagt, ein großes, sehr aktives Entwicklerteam aufgebaut. Machen das Heuschrecken so? Wirklich?
 
:unsure: Ein Geschäftsmodell wäre es, sich jeden Kauf von Bending Spoons anzusehen und dann ne Konkurrenz-App bauen :crack:

Die kaufen halt geschickt Firmen auf, die nen "abhängigen" Kundenstamm haben da das Produkt entweder sehr gut - oder relativ einzigartig ist. Dann treibt man den Preis hoch - was auch nur funktioniert, wenn eben kein Konkurrenzprodukt da ist, zu dem die Kunden dann abwandern können. Was ich noch nicht ganz durchblickt habe ist, warum sie als ersten Schritt meist die komplette Firma ausradieren.

Nicht, dass ich so ein Vorgehen unterstütze - aber sie habe ihren Weg halt auch gefunden.
 
zu Evernote verfolge ich die Entwicklung sehr eng
Wenn das zu einer umfassender Bewertung des Anbieters reicht, na gut.
Bei Filmic Pro war es jedenfalls anders.
In diesem Artikeln ist unter anderem von „Ausweidung“ eines Teams die Rede. Eigentlich eine der Eigenschaften von als Heuschrecken bezeichneten Unternehmen.
aber sie habe ihren Weg halt auch gefunden.
Stimmt. Aber auf wessen Kosten? Auf denen der Belegschaften? Auf denen von uns Kunden?
 
Die kaufen halt geschickt Firmen auf, die nen "abhängigen" Kundenstamm haben da das Produkt entweder sehr gut - oder relativ einzigartig ist. Dann treibt man den Preis hoch - was auch nur funktioniert, wenn eben kein Konkurrenzprodukt da ist, zu dem die Kunden dann abwandern können.
Und dann wird die Firma wieder gewinnbringend verkauft. Ja, so machen das Heuschrecken. Aber eben nicht Bending Spoons. Sie haben Evernote gekauft, alle bestehenden Mitarbeiter entlassen, ein komplett neues Entwicklerteam in Italien aufgebaut, die komplette Server-Infrastruktur des Dienstes auf neue Füsse gestellt, wodurch sie wesentlich performanter und stabiler geworden ist, die Oberfläche neu designt, viele neue Funktionen konzipiert und implementiert und liefernd diese wöchentlich in Updates aus. Der Produktverantwortliche ist darüber sehr transparent und veröffentlicht regelmäßig Blogeinträge und holt sich Feedback zu geplanten neuen Funktionen bei den Nutzern. Also wenn das das typische Verhalten von Heuschrecken ist, dann wünschte ich, alle Apps, die ich regelmäßig nutze, werden von solchen Heuschrecken übernommen.
 
Aber auf wessen Kosten?
Wen interessiert das bzw. was sollen wir hier dran ändern?
Und dann wird die Firma wieder gewinnbringend verkauft. Ja, so machen das Heuschrecken. Aber eben nicht Bending Spoons
Hab ich doch mit keiner Silbe behauptet.
Alles aufkaufen, alles entlassen und die Preise verzigfachen ist halt definitiv kein toller Move für die meisten Beteiligten. Für die Bude aber offenbar ein gutes Geschäftsmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und BEASTIEPENDENT
Hab ich doch mit keiner Silbe behauptet.
Alles aufkaufen, alles entlassen und die Preise verzigfachen ist halt definitiv kein keiner Move für die meisten Beteiligten. Für die Bude aber offenbar ein gutes Geschäftsmodell.
Alle entlassen und dann ganz viele neue Leute wieder einzustellen, ist jetzt aber nicht automatisch gewinnbringend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich 300 entlasse und 30 einstelle, schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Spannendes Thema. Hätte da durchaus Lust, etwas beizutragen --> aber dann vielleicht in einem passenden Faden und nicht im

"Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2". :hum::crack:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jodtee und masta k
Ich suche eine App, um unregelmäßige Ereignisse wie z.B. Friseurbesuch zu protokollieren.
Später dann eine Auswertung wie z.B: du gehst alle 6 Wochen und 2 Tage zum Friseur.
Komme grad vom selbigen und kanns mir nie merken. ;)

Hatte schon mal so eine App, habe aber den Namen vergessen.
 
Meine Offline Methode: ich vereinbare beim Friseur gleich einen Termin für’s nächste Mal. Den schreibt er auf einen Zettel. Den gebe ich meiner Frau, die trägt ihn ein und erinnert mich rechtzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Krawallo
Ich suche eine App, um unregelmäßige Ereignisse wie z.B. Friseurbesuch zu protokollieren.
Später dann eine Auswertung wie z.B: du gehst alle 6 Wochen und 2 Tage zum Friseur.
Numbers? Notizen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten