iPad Der 'Ich suche ein App' - Thread [iPad]

Probiere das mal mit Dragon Dictation aus... Vielleicht klappt das.

Dragon Dictation behält das AudioFile aber nicht, zudem glaube ich nicht, dass es eine so lange Aufnahmezeit unterstützt, wie sie für ein Interview benötig wird.

Wenn Du aber Dragon Dictate auf dem Desktop-Rechner haben solltest, dann wäre die Dragon Rekorder App sehr sinnvoll. Damit kannst Du das Interview mitschneiden und dann daheim übersetzen lassen.
 
Ich suche eine App, mit der ich anständige Mitschriften in der Uni tätigen kann. Wichtig ist dabei, möglichst einfach eingerückte Aufzählungen machen zu können, mit .doc und dropbox Anbindung.

Pages, docs2go und textkraft befriedigen meine Bedürfnisse leider nicht sonderlich.

Vielen Dank
 
Unter Textverarbeitung steht nur Pages und das finde ich äußerst umständlich.
 
Unter Textverarbeitung steht nur Pages und das finde ich äußerst umständlich.
Eigentlich können Listen mit Bullet-Points unzählige Notizen-Apps. Aber wenn es unbedingt Word-Dateien ausgeben können muss und diese auf Dropbox gespeichert werden sollen, dann nimm QuickOffice oder DocumentsToGo.
 
Unter Textverarbeitung steht nur Pages und das finde ich äußerst umständlich.
In welcher Hinsicht ist dir Pages zu umständlich? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Wenn es dir ums reine Schreiben geht, wie wäre es mit einem Texteditor mit Markdown wie Byword? Zumindest die Mac Version hat wohl schon HTML, RTF, PDF, WORD, LaTeX Export. Du müsstest dann wahrscheinlich iOS+Mac Version kaufen, aber der Sync sollte ja durch iCloud recht einfach sein.
 
Der Zeilenabstand bleibt nicht stabil, Aufzählungen rücken nicht automatisch ein, man muss immer umständlich die Liste aus dem Menü suchen oben rechts.. Das ist irgendwie unpraktisch alles. So ein Shortcut für eine Liste die ala Word automatisch eingerückt wird wäre ideal.
 
Hallo,
habe auf einem Mac mal das "Mal" Programm Lumin gesehen.

(grob pixeliges Bild, kopieren, leicht verändern, man kann so eine Art Stop-Motion Film erstellen)


Gibt es so was in der Art auch für das Ipad?
(ich meine nicht die "Lumin" App fürs Ipad, das ist was ganz anderes!)
 
Suche einen Player für das iPad. Welcher ist Eurer Meinung nach der Beste und warum?

Sollte sämtliche Formate abspielen, sowie auch auf MedienCenter etc zugreifen können. Evtl vorher runterladen, um dann "offline" zu schauen.

Was gibt es da für Apps?

Danke!
 
Bin mit Buzz Player HD zufrieden. Kann smb, UPnP, afp,...
 
Schon ein paar Player gefunden, aber noch nicht den richtigen gefunden.

Gibt es eine Player App, in der ich Videos von meiner Hochschule runterladen kann?

Hatte den ACEPlayer ausprobiert, dort kann man Webseiten eingeben und das Video wird geladen.
Leider sagte er bei mir eben gerade das es Java bräuchte.

Gibt es Alternativen?
 
Gibt es da nichts in der Richtung?
 
Hallo,
seit gestern bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines iPad (3. Generation). Ich hatte zuvor ein Kindle Fire aus den USA. Beim Umstieg vermisse ich leider ein paar Apps, die ich so bisher nicht finden konnte.
Das erste ist der Cube Calculator (bitte mal bei www.amazon.com suchen). Es gibt zwar unglaublich viele Calculator für das iPad, aber keiner kommt an diese Android App ran. Entweder haben die Calculator zuviel oder zu wenig Tasten. Oder kennt jemand so eine App?
Dann hatte ich den File Expert. Damit kann ich auf Netzwerkfreigaben von Windows PCs zugreifen und Dateien verwalten. Welche App kann das auf dem iPad?
Als nächstes fehlt mir eine App, mit der ich MS Word und MS Excel Dateien (von Office 2003) zumindest anschauen kann.
Dann hatte ich eine App mit dem Namen WiFi Analyzer, die mir die umliegenden WLans anzeigte (Signalstärke, Kanal, Verschlüsselung, etc.) Was gibt es da fürs iPad?
Zum Schluss suche ich noch eine App zur Verwaltung von Passwörtern, etc. Es gibt da viele Apps, aber die meisten sind sehr starr, d.h. es gibt vorgegebene Felder. Ich suche etwas, wo ich flexibel bei den Einträgen bin.

Edit: Ich war entsetzt, dass der Browser Safari keine PDFs abspeichern kann. Wie kann ich das machen? Wie kann ich PDFs anzeigen lassen?

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auch noch recht neu im Apple-Umiversum und suche einen Foto-Browser, der auf SMB Freigaben zugreifen kann, und den Inhalt in einer Vorschau anzeigt, wie beispielsweise die mitgelieferte Foto-App. Also nicht nur den Dateinamen, sondern kleine Vorschaubilder, wie es ACDsee oder Faststone auf dem Desktop machen. Bildbearbeitung soll die App nicht können, einfach nur Anzeigen.

Gibt es hier etwas?
 
Hallo,
seit gestern bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines iPad (3. Generation). Ich hatte zuvor ein Kindle Fire aus den USA. Beim Umstieg vermisse ich leider ein paar Apps, die ich so bisher nicht finden konnte …

Alternative zu Cube Calculator:
CalcBot

Für mich die beste Passwort-Verwaltung (v. a. im Zusammenspiel mit Mac/PC/iPhone):
1Password Pro

Für Word/Excel:
Office² HD

Zur Netzwerkfreigabe:
Such mal im App Store nach "AFP". Es gibt viele unterschiedliche Lösungen (Cloud Connect, Files Connect, ezShare, etc.), von ganz einfach bis sehr umfangreich und daher auch mit großer Preisspanne.

Zum Thema WiFi-Scan hab ich nur folgendes gefunden: klick.
Daher sind nur Intranet-Scan-Apps im Store zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex
Vielen Dank an heldausberlin! Die Vorschläge sind gut.

Darf ich noch mal nach dem Problem mit den PDFs fragen?
 
Meinst du das speichern von PDF? Wenn das PDF in Safari angezeigt wird, einmal auf den Bildschirm tappen. Dann tauchen rechts oben im Fenster Buttons auf. In "iBooks öffnen" und "Öffnen in..." Das PDF steht dann dort zur Verfügung.
 
Hi ich suche für mein Ipad einen Passwordmanager.

Anforderungen:
-sicher
-schnell
-Safari Plugin

Danke!
 
Hallo, ich suche einen Browser, mit dem ein eingebettetes YouTube Video angezeigt werden kann und der nicht zur YouTube Seite weiterleitet... gefunden habe ich iSwifter, allerdings liefert der eine miserable Qualität...

Safari, Atomic Browser, AdBlockWeb, Opera, 360 Web Browser, Knowtilus und VanillaSurf habe ich bereits erfolglos ausprobiert...

Bin für jeden Hinweis dankbar...

PS: Sollte ich bei der Suche etwas übersehen haben, dürft ihr mich gerne mit der Nase drauf stoßen ;-)
 
iCabMobile.
 
Zurück
Oben Unten