der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Was ist beim Waterrower in Meter/Zeit? Aber eigentlich sollten dir mehr die Oberschenkel brennen, die Beine werden am meisten genutzt, die Arme kommen erst beim letzten Drittel dran. Für die 2.000m benötige ich ~7:20min, für 10.000m ~41min.
Ich halte mich schon an die richtige Haltung, scheinbar sind meine Beinmuskeln besser intakt als die Armmuskeln. 41 Minuten halte ich noch nicht durch. Bin bei einer Schlagzahl von 26-26,5 und komme in etwa auch in 7:20 auf 2000m. Beim Waterrower wurde auch mal kritisiert, dass der Anfangswiderstand zu niedrig ist und am Schluss zu hoch.
 
Ich halte mich schon an die richtige Haltung, scheinbar sind meine Beinmuskeln besser intakt als die Armmuskeln. 41 Minuten halte ich noch nicht durch. Bin bei einer Schlagzahl von 26-26,5 und komme in etwa auch in 7:20 auf 2000m. Beim Waterrower wurde auch mal kritisiert, dass der Anfangswiderstand zu niedrig ist und am Schluss zu hoch.

Bei mir lassen irgendwann eher die Unterarme nach. Beim Fluidrower fahre ich auf der höchsten Stufe, aber bei dem Wetter macht das grad weniger Spaß.
 
zu niedrig kann ich nachvollziehen, aber zu hoch :kopfkratz:
Also dass der Widerstand während einem Schlag ansteigt anstatt dass er sinkt, wie bei einem Boot. Muss mal die Rezension raussuchen, in der das beschrieben wird. Für mich ist das egal, mein Problem sind die Arme/Schultern, weshalb ich auch kein Langstreckenschwimmer bin.
 
Hier in den Alpen gibts keine Wellen. :) Ist auch besser so, ich will ja nicht gleich absaufen. Als Kind bin ich stundenlang in der Adria geschwommen, man hat mich gar nicht mehr aus dem Wasser gebracht. Jetzt... brauch ich ne Rudermaschine um Muskeln aufzubauen
 
Jaja, die Hamburger (im Video), denken immer, sie wären am Meer, sind aber doch nur an einem Kanal und schauen den Schiffen zu. :)
 
Screenshot 2018-08-26 11.52.28.png


...in 4 Wochen geht es wieder in die 2. Heimat! Leider diesmal nicht mit Thai Airways...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und Fritzfoto
...in der kommenden Saison eine Simprop Turbo Raven Semi Scale in der Luft!

IMG_9526.JPG


By the way, sind hier auch Modellflieger unterwegs?
 
...es gibt Drohen die man per Smartphone steuern kann, ich glaub auf der Intermodellbau Messe in Dortmund hab´ ich auch auch so kleine Indoor Spielzeugflieger mit Smartphonesteuerung gesehen. Diese Flieger wie auf dem Tisch sind aber etwas komplexer, schneller und sollen halt immer eine Nachbildung (Modell) eines Originales sein - also klassische Steuerung über Leitwerk, Querruder und Motordrossel mit entsprechenden Servos und Knüppeln an der Fernbedienung.

Wem das Original der Turbo Raven gefällt kann einige der wenigen Videos auf YouTube schauen, ein unglaublicher Flieger mit einem unglaublichen Pilotem der zum Glück den Absturz mit der Turbo Raven überlebt hat:

 
Nach langer Zeit, gibts auch bei mir etwas:

22.09.2018 London - Degree Ceremony

Offizielle Abschlussfeier für meinen ersten britischen Bachelor ... ist zwar eine alberne Veranstaltung und der Abschluss wurde nur aus Langeweile gemacht, aber irgendwie freue ich mich plötzlich doch auf das altmodische "TamTam" :)
 
Ich mich auch, aber ich kauf sie nicht direkt, ist mir zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten