Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Wie ist das eigentlich mit diesen monatlichen Kosten? Es steht ja überall (Congstar, Fonic, Blau, etc) keine Vertragsbindung, aber ich habe trotzdem eine Art monatliche Grundgebühr. Könnte ich es dann so machen, das ich mir von irgendsoeinem Anbieter ne Microsim bestell und halt für einen Monat die 8 EUR bezahl, danach "kündige" und erst bei Bedarf wieder aktivier und die 8 EUR dann wieder "einmalig" zahle, bis zur nächsten Aktivierung?

// Hab mir gerade das Bildmobil angeschaut, wäre eigentlich genau das was ich mir vorstelle. Kennt sich da jemand besser aus?

So wie ich das rauslese würde ich einmal für die Microsim 10 EUR zahlen müssen, und dann könnte ich, je nach Lust und Laune 30 Min, 90 Min oder 7 Tage ganz bequem buchen?

Mein Arbeitskollege hatte mal Bildmobil als Handytarif und war sehr unzufrieden. Angeblich hat Bildmobil viele Seiten im Internet gesperrt, u.a. Facebook, sodass er mit seinem Handy eben nicht darauf zugreifen konnte. Ist das immernoch so? Oder nur beim Handytarif?

Und letzte Frage: Wie kann ich denn die Minuten bzw Tage buchen?

// Kennt sich jemand mit Simyo aus?
http://www.simyo.de/mlp/microsim/?h...att=G-Google&gclid=CJyJ0Mv54K4CFSEntAod2BQGYw

Sind die 9,90 EUR/1 GB pro 30 Tage eine Art Grundgebühr, d.h. ich zahle die automatisch jeden Monat, oder kann ich das Buchen wie ich will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simyo ist Eplus, Eplus ist Müll, vergiss es.
Bild Mobil im Datentarif geht sehr gut, es werden keine Seiten gesperrt. Wenn es dir passt, dann nimm es. Vergleichbar sind auch noch Pro7 Mobil http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/.

Beides Vodafone und läuft gut, letztendlich musst du nur Zeiten und Preise anschauen, was dir mehr zusagt. Pro 7 kostet 9,95 EUR einmalig, hat aber 10 Euro Guthaben, probier es also aus.
 
Ja, Simyo ist Eplus und nicht gerade mit überwältigendem Empfang gesegnet! Auch O2 ist inzwischen recht überlastet.
Ich würde Dir daher eherlieber zu einem Anbieter im D-Netz raten!
 
Ich bin mittlerweile wieder Fan der Telekom.
Die haben einiges am Service getan und das Netz ist bei mir besser als bei allen anderen.
Hängt natürlich vom Wohnort ab.
 
Ich wär auch am liebsen im T-Mobile Netz, E-Plus will ich auch aufkeinen Fall und O2 hat ich früher und war nicht begeistert.

Aber Bild ist ja Vodefone, denke das ist auch nicht schlecht?

Wie ist das eigentlich mit Handytarifen? Kann ich mir nicht irgendwo eine Handyprepaid-Microsim holen, und die ins iPad stecken? Die haben ja teilweise bessere Tarife als die Datentarife...

//Pro-Sieben schaut ja noch besser aus als Bild. Die 3-Tages-Flat für 3,99 EUR ist ja sehr ansprechend meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom und Vodafone ist beides gleich gut, da gibt es Unterschiede nur im Detail vom Wohnort.
Ich bekomme z.B. in der Wohnung bei Telekom kein UMTS, bei Vodafone schon.

O2 war mal kurzzeitig gut, aber seit rund 12 Monaten leider überlastet. Vielleicht sind die zu schnell gewachsen ohne den Netzausbau angepasst zu haben. Eplus ist für Daten weiterhin Müll.
 
Ich wär auch am liebsen im T-Mobile Netz, E-Plus will ich auch aufkeinen Fall und O2 hat ich früher und war nicht begeistert.

Aber Bild ist ja Vodefone, denke das ist auch nicht schlecht?

Wie ist das eigentlich mit Handytarifen? Kann ich mir nicht irgendwo eine Handyprepaid-Microsim holen, und die ins iPad stecken? Die haben ja teilweise bessere Tarife als die Datentarife...

Kannst du, bringt aber nix, da die reinen Datenttarife besser sind. 7,99 EUR bei 500 MB im D-Netz findest du nicht als Smartphone Option, da bist du im Regelfall 2 EUR teurer.
 
Das neue iPad soll es bei Debitel Mobilcom im Telekom Netz mit einem 5GB Volumen für monatlich 34,95€ geben und nur 1,- Euro kosten!! (16GB).
Hat jemand dafür nähere Informationen? 32 bzw. 64 GB Modell kosten wieviel??
 
35€ im Monat fürs iPad? Da müßte mir ja ein Ei fehlen :D
 
Wenn man Insolvenz-Jens werden will, schon ;)

Grad heute gelesen:

Die aktuellen Zahlen im SchuldnerAtlas Deutschland 2011 sind alarmierend. Immer mehr Jugendliche geraten immer früher in die Schuldenfalle. Besonders erschreckend ist die Zunahme bei Kindern und Jugendlichen bis 19 Jahren. Die Verschuldungsquote stieg seit 2004 um 358 Prozent! 2011 nahm der Anteil um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Jeder Zehnte ist betroffen, am häufigsten Männer. Im Schnitt sind junge Leute bis 24 mit 7 500 Euro im Minus.
 
welche Prepaid Karte für das neue iPad mit hotspotfunktion vorzugsweise D1 Netz könnt ihr empfehlen?
 
welche Prepaid Karte für das neue iPad mit hotspotfunktion vorzugsweise D1 Netz könnt ihr empfehlen?


Congstar ist gut, allerdings istHotspot noch nicht frei gegeben. Die schreiben, dass es kommt aber na ja... Schnell sind die ja bekanntlich nicht.
 
Genau das schreiben sie seit einem Jahr.
 
Wenn ich bei Congstar schaue, scheinen es z.B. 3GB für 19,99€ im Monat als Prepaid-Lösung zu geben.
Gibt es noch andere. günstigere Lösungen? Auf 2 Jahre hochgerechnet wäre die Congstar Lösung im Vergleich zur Debitel Mobilcom Möglichkeit wesentlich teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke, habe nch vier Wochen ne Mini flat von der Telekom NPD wollt dann was neues haben
 
Dann verzichte auf D Netz und nehme SimYo. Es ist aber in der Tat oft so, dass wenn man auf 24m hochrechnet, ein Discounttarif nicht unbedingt vieeeeel günstiger ist. Praktisch ist hier vorallem, dass man keine Kündigungsfristen hat. Wenn einem das egal ist, dann kann man freilich auch Debitel nehmen.. Viel teurer ist das nicht..
 
Www.fastsim.de ist sehr gut, die haben gerade eine Aktion.
T-Mobile oder Vodafone. 5 GB (!) für 12,95 EUR / Monat. Das läuft allerdings über Gutschrift.

Regulär Vodafone bei fastsim 1 GB 10 EUR, 5 GB 20 EUR.
 
Www.fastsim.de ist sehr gut, die haben gerade eine Aktion.
T-Mobile oder Vodafone. 5 GB (!) für 12,95 EUR / Monat. Das läuft allerdings über Gutschrift.

Regulär Vodafone bei fastsim 1 GB 10 EUR, 5 GB 20 EUR.

Danke für die Info.

Der 5GB Tarif für 12,95 ist auf 24 Monate gebunden. Die anderen, egal ob Telekom oder Vodafone Netz sind es nicht. Das sind anscheinend momentan im Prepaid Bereich aber trotzdem die günstigsten Tarife.
Unter dem Gesichtspunkt "auf 24 Monate binden" wäre das "fastsim" Angebot dann 12,- Euro teurer (in Verbindung mit dem neuen iPad (32GB) wie das aktuelle Angebot von Debitel Mobilcom.

Ich lasse mal aussen vor, ob jemand Prepaid oder 2-Jahrs Bindung bevorzugt, und rechne für mich selbst auf 24 Monate hoch.

Prepaid hätte auch noch den Vorteil, mann könnte bei Nichtfunktion von VOIP oder Hotspot Funktion im jeweiligen Netz mal eben einen anderen Sim Anbieter nehmen/probieren, und dort versuchen, ob es geht.
Wie sieht das denn bei Mobilcom aus mit der VOIP und Hotspot Nutzung??
 
Zurück
Oben Unten