Der Gaza-Konflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…aber die Geschichte ist ja noch lange nicht zu Ende. Wie ging es nun weiter? :nervi:
stand heute:
am 7. oktober haben rund 1800 täter etwa 1300 opfer gemeuchelt und über 200 verschleppt.
(die zahlen habe ich so aus den medien übernommen.)

stand morgen:
wer weiß das schon? es ist ja kein kampf, wie das früher so üblich war; es ist ja terror.
mir muss mal einer der hier anwesenden erzählen, was israel machen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und stonefred
Wenn sie noch leben, müssen sie gerettet werden.
Ich weiss schon warum ich manche Orte nur auf Ketten besuchen würde........

Dwnke aber mal dass die Jagdkommandos der Israelis da schon längst am werkeln sind.
Es sollen ja auch aus anderen Staaten Spezialeinheiten vor Ort sein, die auf sowas spezialisiert sind - Franzosen, Briten, Amerikaner.

Das sind dann die Einheiten die zwar die Geiseln befreien, ansonsten aber keine Gefangen machen.
 
ich denke schon … sonst fängt man ja immer bei adam und eva an.
Warum immer gleich so extrem?
Es ist schon auffällig, dass man lieber nicht ca 80 Jahre zurückblicken möchte und das dann mit Adam und Eva begründet.
Deiner Logik nach darf man gar nichts aus der Vergangenheit lernen.
 
Warum immer gleich so extrem?
Es ist schon auffällig, dass man lieber nicht ca 80 Jahre zurückblicken möchte und das dann mit Adam und Eva begründet.
Deiner Logik nach darf man gar nichts aus der Vergangenheit lernen.
Wenn sie denn so weit zurückschauen würden......
Macht aber keiner........

Wäre die Menschheit vernünftig und würde aus der Vergangenheit lernen, wäre es die perfekte Welt.

So gab es schon vor tausenden Jahren Zivilisationen die durch Klimawandel oder Raubbau an der Umwelt zu Grunde gegangen sind.
Der Mensch ist nicht (mehr) in der Lage über seine eigene Lebensspanne hinaus zu denken.
Und Politiker schaffens nicht mal über ihre Legislaturperiode hinaus.....

Dabei wiederholt sich die Geschichte immer wieder... sogar über Jahrtausende dokumentiert....... und für einige negative Ereignisse gibts sogar handfeste archäologische Beweise.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Warum immer gleich so extrem?

einen einfachen sachverhallt zu benennen ist doch nicht extrem.
es ging doch um die tat(en) vom 7. oktober … nicht mehr und nicht weniger.
ich weiß nicht, warum hier manches so verkompliziert wird.

meiner logik nach muss man sogar aus der vergangenheit lernen, aber sag das mal der hamas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Weil sich die Dinge schwer trennen lassen. Wollte man wirklich "die Politik" rauslassen, dürften solche Threads gar nicht zugelassen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und PiaggioX8
Wer sich nicht an unsere Regeln hält, muss gehen

Buschmann konkretisierte dabei auch, wer aus seiner Sicht die Demonstranten seien: "Es sind vor allem Männer aus der arabischen und arabisch-deutschen Community, die die Bluttaten der Hamas feiern und randalieren; es sind vor allem die Stadtteile mit hohem arabischstämmigem Bevölkerungsanteil, in denen randaliert wird." Dieser Befund sei noch keine Erklärung. Aber eine überzeugende Ursachenanalyse werde nicht gelingen, "wenn wir um den heißen Brei herumreden", sagte Buschmann.

Hallo, Guten Morgen Deutschland......

Noch vor wenigen Tagen wäre man für obige Ansage als Ausländerfeind und Rssist bezeichnet worden.

Und jetzt wo die LUft brennt und die Vögel zu fuss gehen, wachen usnere Dösköppe und Dummschwätzer auf.

Die Folgen dieser Hams-kacke werden alle Migranten und Asylbewerber erheblich spüren.
Nämlich dadurch dass Flüchtlinge und Asylbewerber rigoroser ausgeondert werden.
Die Gesetze in diesem Zusammenhang dürften kräftig aufgeweicht werden.
 
Interessante Einblicke einer Exil-Journalistin in die Berichterstattung des russischen Staatsfernsehens:

https://www.arte.tv/de/videos/115611-006-A/hamas-angriff-auf-israel-im-kreml-tv/
„In diesem Zusammenhang muss hervorgehoben werden, wie menschlich unsere Truppen und unser Verteidigungsministerium agieren.
Wir visieren ausschliesslich militärische Objekte an. Und niemand lobt die Menschlichkeit unserer Truppen in der Ukraine.“


Dazu dieses bändesprechende Gesicht während obiger Satz erzählt wird:
ru-propa.png

:hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, mcmrks und Fleetwood
„In diesem Zusammenhang muss hervorgehoben werden, wie menschlich unsere Truppen und unser Verteidigungsministerium agieren.
Wir visieren ausschliesslich militärische Objekte an. Und niemand lobt die Menschlichkeit unserer Truppen in der Ukraine.“


Dazu dieses bändesprechende Gesicht während obiger Satz erzählt wird:
Anhang anzeigen 411265

:hehehe:
…ja, da musste ich auch loskichern. (…ist gesünder als zu weinen…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
einen einfachen sachverhallt zu benennen ist doch nicht extrem.
es ging doch um die tat(en) vom 7. oktober … nicht mehr und nicht weniger.
ich weiß nicht, warum hier manches so verkompliziert wird.
Verurteilt du auch die Urkaine für ihre Militärschläge? Oder darf man hierbei bis zum Angriff durch die Russen zurückgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Vergleichst Du die Hamas-Terroristen jetzt mit der Ukraine?
Die Russen sind auch Terroristen.
Beballern gezielt die Zivilbevölkerung und deren Infrastruktur. Und erschiessen auch mal so aus der Laune Zivilisten deren Dörfer sie besetzen.
Da geht niemand bei uns auf die Strasse zum dagegen Demonstrieren.
Aber die Pro-Russen hier dürfen demonstrieren und ihren Putin hochpreisen.
Die gehören genauso rausgeworfen wie diese Hamas-Freunde.
Und wenn da ein ganzer Stadtteil wie neukölln von diesen arabischen Schmeissfliegen geräumt werden muss - dann wird das eben so gemacht.
Die sollen Asyl in Russland beantragen - denn dort gehören sie hin.

Wenn die Regierung jetzt nicht massiv handelt, heisst die nächste Regierung AfD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten