Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

das aktuelle Problem: er hat grad keinen Zugriff auf den anderen Rechner, wo er die Datei öffnen konnte ;)
Sonnst hätte er ja auch das .inx testen können.
 
das aktuelle Problem: er hat grad keinen Zugriff auf den anderen Rechner, wo er die Datei öffnen konnte ;)
Sonnst hätte er ja auch das .inx testen können.

doch doch, das mit der .inx-datei ging ja, in einem anderen account auf meinem rechner @home.

auf die firmen-rechner, wo ich das öffnen zuvor am nachmittag probiert, aber eben keine .inx gespeichert hatte, hatte ich am abend halt keinen zugriff mehr.

was mich nach wie vor wundert:
was stimmt mit meinem account @home nicht, wenn sich die ID-datei doch überall sonst öffnen liess?
 
Hi,

ich habe nur eine kleine Frage. Gibt es Komplikationen/Kompatibilitätsproblemen zwischen den Sprachversionen (deutsch und englisch).

Hintergrund ist, das morgen eine Freelancer zu uns kommt, der die englische Version nutzt und alle anderen Mitarbeiter die deutsche Version nutzen.

Nach einer kurzen Recherche mit google und hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
 
Hi,

ich habe nur eine kleine Frage. Gibt es Komplikationen/Kompatibilitätsproblemen zwischen den Sprachversionen (deutsch und englisch).

Hintergrund ist, das morgen eine Freelancer zu uns kommt, der die englische Version nutzt und alle anderen Mitarbeiter die deutsche Version nutzen.

Nach einer kurzen Recherche mit google und hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Kein Unterschied! Wenn dann in den voreingestellten Farbprofilen.
 
Wenn ich den Bildschirmmodus "Vollbildmodus mit Menüleiste"
aktiviere, fehlt mir am Rand die Anzeige, bei welcher Pixelzahl ich mich mit dem Cursor befinde.
Von dieser Leiste kann man auch Hilfslinien ziehen.
Wie aktiviere ich die bei diesem Bildschirmmodus?
 
Wenn ich den Bildschirmmodus "Vollbildmodus mit Menüleiste"
aktiviere, fehlt mir am Rand die Anzeige, bei welcher Pixelzahl ich mich mit dem Cursor befinde.
Von dieser Leiste kann man auch Hilfslinien ziehen.
Wie aktiviere ich die bei diesem Bildschirmmodus?

Du meinst das Lineal? :confused:
cmd+R
 
Hallo Forum,

bei meiner Frage in diesem Problem Thread geht es um Photoshop CS4. Wenn ich mit dem Zeichenstift Werkzeug einen Pfad erstelle kann ich ja auch einzelne Ankerpunkte einzeln nachbearbeiten .

Meine Frage ist : Wenn ich jetzt mit Hilfe der Wahltaste / Shift ein paar von diesen Ankerpunkten auswähle und diese dann gleichmäßig nach außen ziehen will wie mache ich das?

Entweder kann ich einzelne Punkte verschieben oder die markierten nur in eine Richtung aber nicht alle nach außen...

Hoffe ich hab verständlich machen können wonach ich suche ...

Gruß

KJ
 
ich würde dafür mit Apfel + T arbeiten, also Transformieren. Geht auch für einzelne Punkte.
 
mit dem weissen Pfeil und der Shift-Taste kann man mehrere Ankerpunkte verschieben.
 
Ja danke,

das Problem ist auch nicht das auswählen.

Wenn ich ein Objekt gestalte und dann mit dem weißen Pfeil und der Shift Taste die Punkte auswähle dann möchte ich diese gleichmäßig vom Mittelpunkt entfernenen und nicht alle Punkte nach Links oder rechts ziehen .

Die Punkte sollen sich vom Mittelpunkt entfernen zu allen Seiten.

Halt in Richtung äußeren Rand...
 
Ja, dann halt mittels Transformieren und Shift + Alt.
 
Hallo Forum,

es geht um Photoshop CS4.

Da hätte ich gerne mal gewusst wie ich Ebeneneigenschaften auf eine andere Ebene übertrage. Es geht darum das ich auf einer Ebene über die Gradationskurve eine Korrektur vorgenommen und möchte diese halt auf eine andere Ebene übernehmen
 
eine grundsätzliche Frage: kann ein pensionierter Lehrer auch die Photoshop CS5 billiger erwerben? Weiß das jemand?
 
Beide Dateien müssen offen sein. Dann machst Du einen Rechtsklick auf die Einstellungsebene "Gradationskurve" und wählst "Ebene Duplizieren" aus dem Kontextmenü. In dem dann folgenden Dialog wählst Du die andere Datei aus.
 
Probleme mit Illustator CS4

Hallo,
ich habe CS4 auf einem 2,6GHZ imac 24" mit 10.5.8 laufen.

Ich kann aber mit Illustrator bei grösseren Projekten mit mehreren Artboards und platzierten Bildern nicht arbeiten, weil es schleppend langsam wird. Ich muss zum Verschieben oder Bearbeiten von Objekten teilweise 3-6 Sekunden warten. Das geht ja gar nicht. Ausserdem habe ich eine Anbindung an einen Server mit 100mbit. Kann das der Grund sein?

Ich kann so nicht arbeiten!
 
ich habe CS4 auf einem 2,6GHZ imac 24" mit 10.5.8 laufen.
Ich kann aber mit Illustrator bei grösseren Projekten mit mehreren Artboards und platzierten Bildern nicht arbeiten, weil es schleppend langsam wird. Ich muss zum Verschieben oder Bearbeiten von Objekten teilweise 3-6 Sekunden warten. Das geht ja gar nicht. Ausserdem habe ich eine Anbindung an einen Server mit 100mbit. Kann das der Grund sein?

Moin,
ich arbeite eher selten mit platzierten Bildern in Illustrator. Um es prüfen zu können, solltest Du uns mal mitteilen, wie groß (in MB?) die Bilder sind.
Frage 2: Bilder platziert (verknüpft) oder eingebettet?
Frage 3: Liegt die gespeicherte Illustrator-Datei auf dem Server?

mfg
Günther
 
Die Bilder sind platziert und zw. 4 und 11 MB groß. sie liegen auf dem Server und auch die Illustrator Datei. Ich habe schon gedacht, ich muss alles auf eine externe Festplatte schieben, um das zu beschleunigen. aber schliesslich habe ich ja hier ein Firmennetzwerk, das sollte doch möglich sein. Oder geht das halt nicht? Wrum dann Version Cue usw.?

Danke!
 
Die Bilder sind platziert und zw. 4 und 11 MB groß. sie liegen auf dem Server und auch die Illustrator Datei. Ich habe schon gedacht, ich muss alles auf eine externe Festplatte schieben, um das zu beschleunigen. aber schliesslich habe ich ja hier ein Firmennetzwerk, das sollte doch möglich sein. Oder geht das halt nicht? Wrum dann Version Cue usw.?

Moin,
der eher unbefriedigende Workaround: speichern auf die lokale Festplatte. Am schnellsten ist die interne! Dass Du ein Netzwerk hast, interessiert Adobe nicht wirklich. Für Illustrator gibt es die putzige Empfehlung: nicht auf ein Netzwerk-Volume zu speichern. Dass das in Zeiten heutiger (schneller) Netzwerke eine fragwürde Einstellung ist, lässt die Adobe-Jungs kalt.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten