Der "App Store" Thread für Mac

S

schlecksn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
331
Reaktionspunkte
6
Hallo, dies ist der App-Store Thread, hier könnt ihr die besten Apps reinschreiben oder einfach über den Appstore diskutieren.

Ich fang an:
Ich finde zurzeit die Auswahl noch sehr begrenzt, also für mich ist noch nichts nützliches dabei
 
Die Auswahl ist in der Tat begrenzt. Hätte trotzdem gerne etwas "gekauft" - geht aber nicht. Der AppStore gibt den Strandball und das wars... Übrigens auch wenn man auf Update klickt. Interessanterweise hat der AppStore aber durchaus "normal" gekaufte Software auf meinem Mac erkannt (nicht nur von Apple gekaufte)...
 
ich hab bisher schon 3 Apps geladen- ohne Probleme.
Jedoch waren die Apps nichts für mich, so sind sie jetzt im Papierkorb:)
 
mein iWork'09 hat er nicht als installiert erkannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
Ich finde es super, dass man jetzt iLife und iWork Produkte einzeln kaufen kann. Wenn die 2011er Version von iWork rauskommt werde ich mir nur Pages kaufen und mir (voraussichtlich) eine Menge Geld sparen. Die anderen Anwendungen aus dem Paket nutze ich eh so gut wie nie.
Hoffe aber, dass es in Zukunft noch mehr deutschsprachige Anwendungen geben wird.
 
Ja, mein iWork wird nicht erkannt, Aperture aber schon. Bei iWorks wird als Erscheinungsdatum der 3.1.2011 angegeben, worauf auch immer sich das beziehen mag.
 
Hab gerade geschaut. Bei mir wurde alles richtig erkannt. Auch kleinere Sachen wie MindNode.
 
OK - der Fehler lag wohl an Little Snitch (und sich nicht öffnenden Fenster, falls neue Ports auf neuen Adressen geöffnet werden sollten). Bislang hat der AppStore bei mir iWork, iLife und Transmit als installiert erkannt - ein ebenfalls installiertes Omnifocus könnte ich im AppStore nochmals kaufen.
 
finde den store nicht für alle apps sinnvoll.

Viele Spiele funktionieren mit touchscreen besser.

Außerdem halte ich 40MB spiele auf dem mac für überflüssig. Erinnert mich eher an browsergames.

Es müssen dicke Spiele kommen. Steam als Beispiel, sollte seine Porgramme im store anbieten.

Anonsten sehe ich nur bei einigen apps inn diese auch auf dem mac zu haben. Dictionary, RadioDeck, moneybock, ToDo und reeder. Evt. noch iOutbank.
 
Gibt es tatsächlich immer noch keine gescheute Deinstallation? Ich dachte, dass zumindest mit dem App Store endlich eine Art Uninstallfunktion für mit dem App Store geladene Programme eingeführt wird.
 
Ich hab mich total auf den App Store gefreut und bin nun doch echt enttäuscht und etwas sauer, dass iWork 11 immer noch auf sich warten lässt. Ich will schwer hoffen, dass das bald nachgeliefert wird...

Hätte auch gern was gekauft, aber es war nichts dabei, wo ich auf Anhieb hätte zuschlagen können. Mal abwarten, wie schnell sich das Angebot erweitert.
 
Bekommt man den App-Store auch ohne Snow Leopard? Ich hätte es zwar hier, allerdings nicht installiert. Und ich würde gerne den Leopard weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
Der Store ist eine voraussehbare Enttäuschung. Apple geht einmal mehr den nächsten Schritt zum Durchschnitt. Dass das keine Bedrohung für professionelle Softwarebauer ist, ist offensichtlich. Hier werden die Bedürfnisse für den lustig-bunten Alltag gestillt. Höchstens. Es wird allmählich Zeit, sich nach was besserem umzutun. Ubuntu ist vielleicht ganz brauchbar.
 
Nein du brauchst Snow Leopard, da der App Store Bestandteil von 10.6.6 ist.
 
Also bei mir wird nicht ein einziges Programm als installiert angezeigt; muss man irgendetwas einstellen bzw. in LittleSnitch freigeben?
 
Es gibt einen storeagent, den ich bei mir in Little Snitch drin habe und bei mir erkennt er bereits vorhandene Software. Pfad zu besagtem agent: /System/Library/PrivateFrameworks/CommerceKit.framework/Versions/A/Resources/storeagent
 
Und kann man den ändern?
 
Zurück
Oben Unten