Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klick einfach bei "Benutzte Objekte" auf "Menü löschen" und beobachte welche Programme in der Liste landen.

MfG, juniorclub.
 
judn tach, ich hab hier nen kleines problem. und zwar hab ich mein macbook relativ neu. seid heut morgen :D
nun hab ich nen problem mit firefox. mir hats meine kompletten lesezeichen rausgehauen. das war in windows auch schon mal der fall. da hat es ein neues profil erstellt. das alte profil mit meinen lesezeichen müsste doch noch irgendwo gespeicert sein. wie kann ich die wiederherstellen?
 
Du hast nicht zufällig deine Lesezeichen auch im Safari drin? Dann kannst du die ganz easy wieder übernehmen.
 
ne leider nicht.
noch ne kleine frage:
wie kann ich denn den freien speicher meiner HD auf dem desktop sehen. also unter dem symbol?
und darf ich die Platte umbennenen oder passiert dann was schlimmes? :)
 
klick einfach einmal auf den dektop, dann auf darstellungsoptionen (oder Apfel+J), und dann hinter "Objektinfos anzeigen" ein Häckchen...
 
ich bedanke mich :)
 
Kannste umbenennen wie du lustig bist , also bei mir passiert zumindest nix
 
Kannste umbenennen wie du lustig bist , also bei mir passiert zumindest nix
Wenn ich meiner externen Platte einen anderen Namen gebe findet iTunes die Musik nicht mehr (die auf dieser Platte liegt). Bei anderen Programmen ist mir noch nichts aufgefallen.

MfG, juniorclub.
 
Wie kann ich einstellen welche Programme vom Start an gestartet werden?
 
Unter Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte...da siehst du unten ein kleines Plus-Zeichen.
 
Muss man irgendwann Programme schließen, oder ist es egal wieviele geöffnet bleiben? (MB wird immer nur in standby geschickt).
 
Das spielt keine Rolle, meines erachtens nach. Bevor ich mein MB in den Ruhezustand schicke, schließe ich die Programme, die ich nicht mehr brauche, ganz.
Wenn du dir um die Festplatte sorgen machst: Im Ruhezustand parkt sich der Schreib-/Lesekopf in eine Position, wo er den Scheiben nix mehr anhaben kann. Ausserdem gibts noch den Sudden Motion Sensor...
 
Das spielt keine Rolle, meines erachtens nach. Bevor ich mein MB in den Ruhezustand schicke, schließe ich die Programme, die ich nicht mehr brauche, ganz.
Wenn du dir um die Festplatte sorgen machst: Im Ruhezustand parkt sich der Schreib-/Lesekopf in eine Position, wo er den Scheiben nix mehr anhaben kann. Ausserdem gibts noch den Sudden Motion Sensor...
Danke!
Eine Frage gibts noch: gibt es ein Programm (an Bord), mit dem man Webseiten bearbeiten kann? Oder sonst eine Freeware für den Apple?
 
Was ist anders wenn ich oben auf das Airportsymbol klicke und denn einen hacken bei Störunempfindlichkeit aktivieren ?

- mir ist noch nie was aufgefallen
 
Was ist anders wenn ich oben auf das Airportsymbol klicke und denn einen hacken bei Störunempfindlichkeit aktivieren ?

- mir ist noch nie was aufgefallen

Störunempfindlichkeit steigt, aber die Geschwindigkeit kann dadurch sinken.
 
Wie Lange Halt im Durchschnitt die Batterie der Apple Remote? meine ist leer nach 3 Monaten.

mfg Tiger
 
Wie Lange Halt im Durchschnitt die Batterie der Apple Remote? meine ist leer nach 3 Monaten.
:eek: :confused: Die Remotes von meinem Intel mini und MacBook (beide im Mai 2006 gekauft) laufen beide noch mit den ERSTEN Batterien! Wobei ich die Remote beim MB kaum nütze, aber der mini ist ja mein Media-Center am Plasma TV und hat immer noch die erste Batterie. Allerdings kam jetzt öfters die Batterie-Warnung, aber nach dieser Laufzeit/Benutzung ist das imho völlig OK.
 
Ei ei ei, was seh ich da....
Pixelfehler...auf meinem Macbook, das gerade erst ne Woche alt ist. 2 Stück. Ich habe das Gerät bei MacTrade gekauft...muss ich es da einschicken, um den Fehler beheben zu lassen, oder kann ich auch einfach mit Kaufbeleg/Rechnung zu Gravis fahren?? Ich kann nämlich keine Woche auf das Book verzichten.
Oder gibts auch Selbsthilfemöglichkeiten, wie zum Beispiel komplett mal den Strom wegnehmen oder so...denn Pixelfehler entstehen ja, glaube ich durch Spannungsunterschiede oder so was in der Richtung...???
 
2 Pixelfehler sind zuwenig, kein Garantiefall. Du kannst nur vom Kauf zurücktreten falls du es online gekauft hast...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten