Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo ersteinmal,
ich bin neu hier, und auch neu in der Apple Gemeinde!
Bisher war ich treuer Windows User, aber die Zeiten werden sich wohl ändern!
Ich überlege im Moment mir einen Imac 27 Zoll zuzulegen!
Auch da stellt sich die Frage ob der neue Sinn macht, ich muss Beruflich nichts mit Bildern oder Video arbeiten!
Meine eigentliche Frage ist: kann ich Windows 8/10 auf einem externen Medium installieren? sowas wie Windows to go?
vg
hornist 87
 
Ja schon, aber wenn man jetzt zB. eine Konfiguration vom neuen imac mit net 512gb Flash Platte nimmt, ist man ja schon froh um jedes Gigabyte! Außerdem wäre Windows nur selten im Gebrauch!
Desweiteren wäre meine Frage inwiefern sich der Retina Imac lohnt?
Mit freundlichen Grüßen
Hornist87
 
Ja du hast recht... auf der einen Seite lohnt sich der Retina-iMac,

auf der anderen Seite wiederum nicht!
 
Aeh Moins, in Mail 8.0 werden in den Mails unter dem Datum re. oben runde Maker eingeblendet....z.B. CM, oder andere Großbuchstaben ...wonach richtet sich das ????
Kann ich da wo was nachlesen...............:confused:
 
Hallo liebe Mac User,

ich würde mir gerne ein iPad mini zulegen für die Uni.
Einsatz ist also eigentlich fast nur PDF's abrufen und bearbeiten und evtl. Notizen darin vermerken.

Ein Komiliton von mir nutzt einen Bluetooth Stift, an seinem iPad. Das bearbeiten scheint damit recht gut zu funktionieren ähnlich wie beim Surface.
Er meinte mit dem neuen iOS sei das jetzt verbessert und man hat nicht so viele Probleme seine Hand aufs Tablet beim schreiben ab zulegen.

Beim googeln hab ich aber leider gesehen das, dass iPad mini viele Probleme mit iOS 8 hat.
Jetzt ist meine Frage welche Apps und welchen Stift könnt ihr empfehlen?

Das Gerät wollt ich mir gönne: http://www.notebooksbilliger.de/apple+ipad+mini+wi+fi+16gb+weisssilber/incrpc/lastseen

LG n0ne

/edit vielleicht in Verbindung mit solch einem Stift: http://www.amazon.de/Wacom-CS-600CS...14503654&sr=8-8&keywords=ipad+bluetooth+stift
 
Bootcamp:

Habe auf meinem MacBook BootCamp und in Verbindung damit Win7 installiert. Immer, wenn ich Win7 state, dann leuchtet meine MacBook Tastatur und ich muss die Beleuchtung erst manuell ausstellen. Gibt es einen Weg, das zu verhindern? Ich benutze die interne Tastatur nicht und brauche daher auch die Beleuchtung nicht, sie stört eher. Und da das MB etwas weiter weg steht als Bildschirm und Maus/Tastatur, ist es etwas mphselig das bei jedem Neustart auszustellen :eek:
 
Hi @ all
Hab nun mein neues Air bekommen welches ich am 22.10. bestellt habe, es wurde mit OS X 10.9. ausgeliefert, worüber ich mich eigentlich freue, da mir so selbst überlassen bleibt, ob ich upgraden will oder nicht. Dachte nur, dass Apple alle PCs sofort mit dem aktuellsten OS X ausliefert, oder stimmt das nicht immer?
 
Nein, tut Apple nicht. Warum sollten sie auch den Lagerbestand wieder auspacken um Yosie zu installieren????
 
Nein, tut Apple nicht. Warum sollten sie auch den Lagerbestand wieder auspacken um Yosie zu installieren????

Gutes Argument! :)
Dh auch wenn ein Mac mit mehr RAM oder so bestellt wird, kommt er quasi von der Stange, wird schnell zusammengebaut und verschickt?
Ist jetzt auch keine negative Anmerkung, hat mich nur interessiert.

Danke für die schnelle Antwort!
 
moinsen,
ich bin der neue.
wie es ausschaut werde ich mir in absehbarer zeit einen iMac zulegen *freu*
meine frage: retina display gibts nur bei dem neuen 5k modell,seh ich das richtig?
gruß

wheeler
 
moinsen,
ich bin der neue.
wie es ausschaut werde ich mir in absehbarer zeit einen iMac zulegen *freu*
meine frage: retina display gibts nur bei dem neuen 5k modell,seh ich das richtig?
gruß

wheeler
Hi und Willkommen.

Korrekt. Es gibt iMacs und es gibt iMacs mit Retina 5k Display. :)
 
Kann man beim MBP Die Scrollrichtung nicht mehr separat für Trackpad und Maus einstellen?

Beim Trackpad finde ich die natürliche Scrollrichtung angenehm, bei der Maus will ich sie aber definitiv nicht.
 
thema 4k videos (youtube):
ab welchem display lohnt es sich, die 4k varianten zu loaden/anzusehen?
retina ist mir klar, aber zb bei meinem macbook air 13" 2013 (ohne retina), sehe ich da einen unterschied zwischen 2k und 4k videos?
danke
 
Zurück
Oben Unten