Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Und es gibt keine Chance , dass wieder zurück zu stellen ? :rolleyes:

So ein Käse, denn dieses "Mission Control" ist irgendwie blöd. Denn ich leg natürlich andere Dinge gern unten ab ( alte Win-Krankheit halt alles in die Taskleiste zu minimieren ), aber diese "noch offenen " Programme zeigt er nicht mehr im Spaces Ding an, man sieht halt nur den Punkt leuchten und weis, gut , das läuft noch ....das einzige was halt noch klappt ist cmd+Tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch :)

Ich suche ein simples Programm, in dem man ein Bild oder ein Ordner von Bilder reinziehen kann und dann auf einer Karte (googlemaps) sehen kann wo diese aufgenommen wurden. - iPhoto kann das zwar, nur möchte ich nicht jedesmal die Bilder importieren.

Danke.
Ich dachte aber mehr an ein Programm. Ich habe ein Ordner mit vielen iPhone Bildern und möchte mich beim finden eines Bildes nicht am Datum sondern auf Aufnahmeort orientieren.
Wie gesagt, ich weiß dass iPhoto es kann nur ist es mir schon fast zu aufgebläht und ich möchte nicht jedes mal importieren.
 
Und es gibt keine Chance , dass wieder zurück zu stellen ? :rolleyes:

So ein Käse, denn dieses "Mission Control" ist irgendwie blöd. Denn ich leg natürlich andere Dinge gern unten ab ( alte Win-Krankheit halt alles in die Taskleiste zu minimieren ), aber diese "noch offenen " Programme zeigt er nicht mehr im Spaces Ding an, man sieht halt nur den Punkt leuchten und weis, gut , das läuft noch ....das einzige was halt noch klappt ist cmd+Tab

Ich vermute fast das du das nicht hinbekommen wirst. Ich fand die alten Spaces auch besser und nutze die aktuell beinahe gar nicht mehr.

Als ich mal gesucht habe fand ich nur Online Lösungen die nix für mich waren. Ich mag iPhoto auch nicht - ist mir irgendwie zu träge und sagt mir nicht zu.
Wäre daher auch an einer 'Lösung' interessiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und AppleLiebhaber
Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Die Bedienung mit der Tabelle finde ich noch etwas umständlich. Besser fände ich es, wenn direkt auf der Karte die Foto-Bundle zu sehen werden, die sich nach einem Klick wie "Momente" öffnen. - (Wie in iPhoto eben)

Danke für das großzügige Angebot der Lizenz aber ich glaube für mein Einsatzzweck reicht sogar die Trial, oder läuft diese mal ab?


Eine einfache Fotos-auf-Karten-App scheint also noch eine "Marktlücke" zu sein.
Ist das schwer so was zu programmieren? - Ich möchte auch nur 10% für die Idee :p
 
Hey!

"Picasa" zeigt die Geotags auch ganz gut an. Wenn´s auch was kosten darf könnte ich noch "MyTracks" empfehlen. Das nutze ich derzeit um Geotags aus GPX - Tracks in die Exif der Bilder zu schreiben.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Picasa ist spitze. So hab ich mir das vorgestellt :thumbsup:

Auch wenn bei einigen Fotos die GPS-Daten doch ziemlich daneben liegt :D
 
Allerdings hat Apple mittlerweile Exposé und Spaces (leider) zu Mission Control vereinigt, so dass das ganze nun in Mavericks etwas anders funktioniert als noch in 10.6. :)
Ich war auch damit, wie es früher war, glücklicher. Aber was soll's man kann nicht alles haben und wenn man ein bissche herumspielt und ausprobiert, dann kann man auch eine Lösung finden, mit der man zufrieden leben kann.
 
Also es haben vielleicht schon ein paar mehr Leute gefragt und ich hab auch schon selbst ein bisschen gesucht aber iwie keine Antwort gefunden...
Hab ihr hier im Forum so einen Art "Trainingstatus" für Leute die neu sind ? Ich kann die Shoutbox nicht sehen z.B., die mein Freund als jahrelanges Forumsmitglied sehen kann ... bitte klärt mich auf ;)
 
Hab ne Frage zu OS X 10.10, und zwar versucht mein MacBook seit 3 Tagen OS X Yosemite Beta 4 zu installieren, jedes Mal wenn es heruntergeladen ist kommt bei der Installation ein Fenster mit ähnlichem Inhalt wie "..wurde abgeändert und kann nicht installiert werden / Entspricht nicht der eigentlich runtergeladenen Datei".

Ein weiteres Problem: Der Download vom Apple Server hängt und läuft nur sehr langsam, obwohl ich eine 100Mbit Anbindung habe. Über LAN gehts ruck zuck, über WLAN kackts total ab, obwohl neuste TimeCapsule (und MacBook mit ac WLAN) mit 802.11ac. Kein anderes Gerät im WLAN, Verbindung zeit 867Mbit an, sollte also ausreichen. Neustart aller Geräte bringt keine Besserung. In OS 10.9 geht alles wie es soll..
 
Gibt es inzwischen einen Adapter "Thunderbolt auf USB 3.0"?

Sollte für eine Externe 3.0 an den Thunderbold-Anschluss sein.
Früher hatte Apple immer solche Adapter für 29 Euros, leider finde ich da nichts. :(
 
Mit welchem Programm kann ich eine "USB-HDD" Überprüfen? bei Windows kenne ich zb. CrystlDiskInfo. Gibt es derartiges für den Mac?
 
Auf was überprüfen, Hardwarefehler oder Fehler im Dateisystem?
und wie ist die Platte formatiert?
 
Beidem am besten, Sektoren, Wärme, Laufzeit.. usw. paar Daten über die HDD abrufen.

Ist noch leer, lag im Schrank eine alte HDD.
 
Kann ich am neuen iMac 5k ein Edifier S550 Lautsprecher Set anschliessen ? Nehme das Ding noch vom Windows PC mit, da ich jetzt auf Mac umsteigen will.

Ich will am neuen iMac die 512 SSD nehmen, was kann für Speicherplatz bei Mangel danach empfohlen werden ? Ausserdem muss ich wegen arbeitlichen Gründen noch ein Windows installieren. Wie würdet ihr vorgehen ?
 
Ich will gerade auf yosemite updaten und trotz 120 Mbit Leitung bekomme ich angezeigt, Downloadzeit: 2 Tage, 18 Stunden?
 
Zurück
Oben Unten